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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 018

Agenturen

Dietmar Rehker ist zurück

Ex-Mediacom-Manager fordert Umdenken: " Relevante Kontakte sind das neue Planungskriterium"

Über zwei Jahrzehnte war Dietmar Rehker bei Mediacom für Print zuständig. Nach seinem Ausstieg vor einem Jahr meldet er sich jetzt mit dem Konsumentenbüro zurück. Was ist der Job eines Mediaplaners, seine eigentliche Aufgabe? Für die maximale Rendite se

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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Agenturen

"Radio ist das Teaser-Medium"

Burkhart von Scheven von Saatchi & Saatchi über seinen Job als Juryvorsitzender des Awards Radiostars und die Rolle der Kreativen

Radio kann mehr als Abverkauf und ein bisschen Image, sagt Burkhart von Scheven - und sieht Funk als potentes Teaser-Medium für Online-Kampagnen. Dass die bisweilen kreativ noch wenig überzeugend ausfallen, konzidiert auch der Chef-Kreative von Saatchi &

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 022

Agenturen

Aufbruch in neue Welten

Transparenzgebote und Preisdiskussionen zwingen die Mediaagenturen zu neuen Erlösmodellen

Wie muss eine Mediaagentur im Jahr 2014 aussehen? Dieser Frage ist die Omnicom-Agentur PHD in einer internationalen Studie nachgegangen, die jetzt als Buch erscheint. Wenn Dirk Fromm an die Weihnachtsmail von Michelle Obama denkt, wird dem Deutschland-C

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 020

Agenturen

Umsätze sinken deutlich

OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen verlieren dieses Jahr im Durchschnitt 4,1 Prozent ihres Volumens

Erwartungsgemäß haben die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognose für 2009 revidiert. Im kommenden Jahr soll sich der Werbemarkt aber stabilisieren. Die Bosse der Mediaagenturen sehen offensichtlich Licht am Ende des We

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Publikumstitel leiden am meisten unter der Krise - Wie schätzen Sie die Gesamtentwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2009 im Vergleich zu 2008 ein? Angaben in Prozent

Online-Videowerbung und Medienkooperationen auf dem Vormarsch - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeinvestitionen für 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

Kunden wollen Umsatz halten - Was schätzen Sie, wie wichtig werden 2010 die folgenden Kommunikationsaufgaben für Ihre Kunden sein? Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 020

Agenturen

"Eine bedenkliche Entwicklung"

Optimedia-Chef Michael Enzenauer mischt sich in die aktuelle Branchendebatte ein / Absage an Broker-Modelle im TV-Geschäft

Es brodelt im deutschen Mediageschäft. Die Verlage und Sender stöhnen zunehmend über das rabiate Vorgehen der Mediaagenturen, die wiederum sehen sich teilweise mit absurd hoch anmutenden Renditevorgaben ihrer Networks konfrontiert. Im Interview mahnt Opt

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Agenturen

Einfache Wege zum Publikum

Agenturen gehen mit Angeboten zu Krisenmarketing in die Offensive / Nicht die Zeit für Multi-Kampagnen und Multi-Botschaften

Mit speziellen Werkzeugkästen begegnen Agenturen den Anforderungen der Kunden nach effizientem Einsatz ihrer Budgets. Im Zentrum steht die strategische Beschränkung der Werbekanäle. Kommunikationsdienstleister treten die Flucht nach vorne an. Gegen wil

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 017

Agenturen

Mobile Marketing am Scheideweg

Medienkrise könnte der noch nicht vollends erprobten Werbeform den Garaus machen / Agenturen sehen sich gut gewappnet

2009 ist für das Mobile Marketing das Jahr der Entscheidung. Wird sie ein Opfer der Medienkrise oder schafft sie gerade jetzt den langersehnten Durchbruch? Während die meisten Performance-Marketer wegen ihrer Messbarkeit relativ optimistisch ins Krisenj

[8727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 017

Agenturen

2009 wird kein Jahr der Spielereien

Mediaplaner prognostizieren den großen Medienhäusern in diesem Jahr einen Umsatzrückgang von bis zu 10 Prozent

Weltweit machen die Medianetworks laut Recma bereits 20 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der klassischen Disziplinen und investieren weiter in digitale Geschäftsfelder. Die schwache Hoffnung auf etwas mehr Planungssicherheit für das Werbejahr 2009 ist be

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Carat setzt auf nichtklassische Disziplinen - Aegis Media macht ein Drittel des weltweiten Umsatzes außerhalb der Klassik

Mediaholdings besetzen neue Geschäftsfelder - Anteil der nichtklassischen Media-Disziplinen steigt weltweit auf 20 Prozent
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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Agenturen

Vorsicht ist das Gebot der Stunde

Mediaagenturen prognostizieren dem deutschen Werbemarkt 2009 kein reales Wachstum / Budgets werden konzentriert

Noch zeichnen sich im Mediageschäft keine Dramen ab, doch überall brennen die Warnlichter. Mit konservativen Planungen wappnen sich Kunden und Agenturen vor der drohenden Krise. Die Hälfte der anstehenden Jahresgespräche mit ihren Werbekunden haben die

[6117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 020

Agenturen

Mediaexperten drosseln Erwartungen

OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen rechnen in diesem Jahr nur noch mit einem Umsatzplus von rund 3 Prozent

Im Sommermonitor schrauben die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten.

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Nur Massenmedien und Online-Anbieter werden zulegen - Für 2009 erwartete Veränderungen der Bruttowerbeaufwendungen nach Produktbereichen

Verluste der Zeitschriften sind höher als befürchtet - Bruttowerbeaufwendungen 2008 gesamt - Angaben in Prozent

Höchste Preissteigerungen 2009 bei TV- und Online-Werbung - Erwartete Verteuerung bezogen auf den TKP - Angaben in Prozent
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