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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 018

Agenturen

Mit Offenheit aus der Insolvenz

Zahlungsunfähige Agenturen müssen rechtliche, wirtschaftliche und kommunikative Hürden überwinden

Die Prinzregenten informieren ohne Scheu über die Hintergründe ihres Insolvenzantrags und entfachen damit eine Debatte über die Kommunikation finanzieller Schieflagen. Wenn es darum geht, Erfolge wie Etat- oder Award-Gewinne zu vermelden, sind Werbeagen

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 017

Agenturen

Social-Media-PR wird zum Standard

Aktionen auf Web-2.0-Plattformen sind inzwischen fester Bestandteil integrierter Kampagnen / Transparenz ist unerlässlich

Dem Skandal um die gefälschten BlogEinträge der Bahn zum Trotz: Social-Media-PR wird immer beliebter und macht bei einigen Agenturen bereits ein Fünftel der Umsätze aus. Der Skandal um die gefälschten Weblog-Einträge der Deutschen Bahn (Horizont 23/2009

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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 023

Agenturen

Leserbriefe

· "Finanzdesaster fordert PR-Agenturen", in HORIZONT-Ausgabe 43/2008, Seite 20 Interessante Recherche, aufschlussreicher Artikel. Aufschlussreich vor allem bezüglich der Denkmuster in den sogenannten Top-Agenturen. Da kam doch die Subprime-Krise gerade r

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 020

Agenturen

Finanzdesaster fordert PR-Agenturen

Spezialisten verzeichnen Anstieg von Krisenmandaten und erwarten Bedeutungszuwachs ihrer Zunft / Rückgang bei klassischer PR

Der jüngste Image-GAU bei den Kreditinstituten ruft die PR-Dienstleister auf den Plan. Doch diese sind nur zum Teil auf die neue Situation vorbereitet. Die weltweite Finanzkrise stellt nicht nur Banker und Politiker vor große Herausforderungen. Jetzt sin

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 026

Agenturen

PR: Lizenz zur Täuschung?

DRPR kritisiert Äußerung des Kommunikationswissenschaftlers Merten

Die Profession Public Relations hat eine Lizenz zur Täuschung" - mit dieser Äußerung hat sich der Münsteraner Uni-Professor Klaus Merten auf der Veranstaltung "PR-Career Day 2008" den Zorn des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR) zugezogen. Das Kon

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 023

Agenturen

"Barack Obama ist ein Popstar"

Burson-Marsteller-Gründer Harold Burson und Deutschland-Chef Karl-Heinz Heuser über PR bei den US-Wahlen

Die PR-Agentur Burson-Marsteller Deutschland feiert dieser Tage ihren 35. Geburtstag. Prominentester Gratulant ist Harold Burson, der die Kommunikationsberatung vor einem halben Jahrhundert aus der Taufe hob. HORIZONT sprach mit der PR-Legende über die P

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 027

Agenturen

Kardinal gewinnt PR-Preis

Lehmann ist "Kommunikator des Jahres" / Pleon zweimal erfolgreich

Der PR-Verband DPRG hat in Wiesbaden den Deutschen "PR-Preis" verliehen. In der Kategorie "Kommunikator des Jahres" siegte Karl Kardinal Lehmann. Die Jury würdigte damit die "herausragende persönliche internationale Kommunikationsleistung" des katholisch

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 019

Agenturen

NACHRICHTEN

Wieden & Kennedy überzeugt Reifenmarke Pirelli Wieden & Kennedy Amsterdam (W&K) hat den weltweiten Werbeetat des Reifenherstellers Pirelli gewonnen. Die Agentur erhielt den knapp 23 Millionen Euro schweren Auftrag ohne Pitch. Bisher war Leo Burnett für d

[3406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 020

Agenturen

"Es ist Zeit für frische Impulse"

Weber-Shandwick-Chefin Astrid von Rudloff und Samsung-Marketer Michael Kurpiers über die künftige Zusammenarbeit

Der koreanische Elektronikriese Samsung hat seinen deutschen PR-Etat an die Agentur Weber-Shandwick übertragen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch mit vier Teilnehmern. Der bisherige Etathalter Kaltwasser war nicht mehr angetreten. Eine Aufgabe des n

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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

Agenturen

Rückblick Agenturen 2007

Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

[9635 Zeichen] € 5,75

 
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