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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Agenturen

Viel Zustimmung für die Gewinner

Diesjährige goldene Effie-Sieger kommen gut beim Publikum an / Gala ohne Glamour als Spiegel der aktuellen Branchenlage

Oft wird nach dem Effie kontrovers über die Gewinner diskutiert. Das blieb dieses Mal weitgehend aus. Dennoch gibt es Kritik: An der Grundausrichtung des Awards und an dem Jury-Prozedere. Preisverleihungen sagen etwas über den Zustand einer Branche. Ins

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Die Gewinner des Effie 2009
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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 021

Agenturen

Jahrestreffen ohne Zwischenfall

GWA-Mitgliederversammlung in geordneten Bahnen / Philipp Bierbaum im Vorstand / Stephan Heller hält an seiner Kritik fest

Für Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker war das Verbandstreffen eine gelungene Premiere. Weiterhin erstaunlich bleibt der Optimismus einiger Agenturen. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsag

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Hoffen auf 2010 - Wie wird sich voraussichtlich der Umsatz Ihrer Agentur 2010 gegenüber 2009 verändern? Angaben in Prozent
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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 021

Agenturen

Keine Angst vor fehlender Fairness

Effie büßt weniger stark ein als andere Awards / Nach dem Wirbel um Vorjahres-Abräumer JvM dürfte es diesmal ruhiger zugehen

Gerade in Krisenzeiten erfreut sich ein Wettbewerb wie der Effie großer Beliebtheit. Mehr denn je zählt der Markterfolg von Kampagnen. Dennoch gibt es weniger Einsendungen. Auffällig war es im vergangenen Jahr schon, dass ausgerechnet die Agentur, deren

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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 022

Agenturen

"Der Verband ist hellwach"

Peter John Mahrenholz bilanziert sein erstes Jahr an der Spitze des GWA und wehrt sich gegen Vorwürfe, die Agenturlobby wirke behäbig

Während es beim ADC gekracht hat, geht es beim GWA ruhig zu - manch einem zu ruhig. Präsident Peter John Mahrenholz zieht dennoch ein positives Fazit und verweist unter anderem auf eine deutlich aktivere Pressearbeit. Gleichzeitig räumt er ein, dass der

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 020

Agenturen

"Es geht nicht um Schlagzeilen"

Das Duo Peter John Mahrenholz (r.) und Ralf Nöcker setzt bei der Profilschärfung des GWA auf Sorgfalt und Ruhe - zu viel Ruhe?

Rund fünf Monate steht Peter John Mahrenholz als Präsident an der Spitze des GWA. Seit Anfang Februar ist auch der neue Geschäftsführer Ralf Nöcker an Bord. Bislang haben beide in der Öffentlichkeit zu ihren Plänen geschwiegen. Im Interview mit HORIZONT

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 026

Agenturen

Debatte um GWA-Awards

B-to-B-Forum lehnt die Integration des "Profi" beim Effie ab

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will an seinem B-to-B-Wettbewerb GWA Profi festhalten. Das zuständige Fachforum unter Führung von Verbandsvize Frank Merkel hat vorige Woche beschlossen, den Award auch 2009 als eigenständigen Preis auszuschr

[2081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 021

Agenturen

Der GWA soll lebendiger werden

Neuer Präsident Peter John Mahrenholz setzt auf Kontinuität, will aber für mehr Schwung im Agenturenverband sorgen

Unter der Führung von Peter John Mahrenholz ist nicht mit einem Kurswechsel des GWA zu rechnen. Bei der Mitgliederversammlung am vorigen Freitag kam es zu einem Zwischenfall. Es war zu erwarten, dass es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Gesa

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 020

Agenturen

Wirbel in den eigenen Reihen

GWA diskutiert über den angekündigten Abgang von Hauptgeschäftsführer Henning von Vieregge

Kurz vor der Trennung stärken einige Agenturen dem scheidenden Verbandsgeschäftsführer den Rücken - ob aus echter Zuneigung oder aus taktischen Gründen ist nicht immer klar.

[6326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 028

Agenturen

Dialog Ranking der 30 größten deutschen Dialogagenturen / Top 30 machen durchschnittlich 2,8 Prozent Minus / Online-Geschäft belebt sich

Auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt

Nach Jahren zweistelligen Wachstums verbuchen die Dialogagenturen nun erstmals ein Umsatzminus.

Frankfurt / Erstmals seit fünf Jahren müssen die deutschen Dialogagenturen einen Rückgang ihres Geschäfts hinnehmen. Im aktuellen Ranking für das Jahr 2002 verzeichneten die Top-30-Dialogagenturen im Durchschnitt ein Minus von 2,8 Prozent, nachdem sie zuv

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Top 30 der Dialogmarketing-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 030

Agenturen

Umfirmierung Heller & Partner gibt sich neuen Namen

Joint Venture mit US-Agentur

München / Die Münchner Werbeagentur Heller & Partner heißt ab sofort Heller & Partner Communication. Mit der Neufirmierung will Agenturchef Stephan Heller die Positionierung der Agentur als Anbieter für Integrierte Kommunikation unterstreichen. Das Leistu

[1349 Zeichen] € 5,75

 
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