Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Im Frühjahr hatte Daimler-Chrysler den neuen Smart Fortwo mit einer großen Kampagne auf den Markt gebracht (Horizont 11/2007). Doch am breiten Publikum scheint das vorbeigegangen zu sein. Abgesehen von echten Smart-Fans haben offenbar nicht viele bemerkt
Mit verschiedenen Werbemaßnahmen weist die Deutsche Postbank auf ihren kostenlosen Altersvorsorge-Check hin. Das crossmediale Werbepaket hat Stammbetreuer BBDO in Düsseldorf geschnürt. Herzstück der Kamagne ist ein TV-Spot, in dem Menschen in unterschied
Von ökologisch korrekten Autos, gestylten Tricksern und vorlauten Angestellten erzählen die Werbe-Highlights dieser Woche - gesichtet in Print, TV und im Kino.
· WS trommelt global für Nortel: Weber-Shandwick hat den internationalen PR-Etat des IT-Unternehmens Nortel gewonnen. Die Entscheidung fiel nach einem umfangreichen Auswahlverfahren. Mit der Bündelung seines weltweiten PR-Etats bei der Interpublic-Tochte
· Apetito und S&J trennen sich: Nach nur einem Jahr ist die Zusammenarbeit von Springer & Jacoby und dem Tiefkühlkosthersteller Apetito in Rheine wieder beendet. Die Hamburger Agentur hatte einen TV-Spot für das Unternehmen entwickelt, der seit Herbst 20
Die Zeiten für Telefonwerber sind hart. Die Callcenter-Branche hat mal wieder mit einem massiven Imageproblem zu kämpfen. Ein Grund: Die Enthüllungen von Autor Günter Wallraff über die Zustände in der Branche nach seinem Undercover-Einsatz. Der Deutsche
· BBS gewinnt Volksbank-Etat: Gegen zwei Wettbewerber hat sich Bartel, Brömmel, Struck & Partner im Pitch um den Gesamtetat der Hamburger Volksbank durchgesetzt. Die ortsansässige Agentur wurde mit der Entwicklung der Image- und Werbelinie der Bank beauf
· Public News betreut Ritter Sport: Das Waldenbucher Unternehmen Alfred Ritter betraut die Hamburger Agentur Public News mit der Presse- und PR-Arbeit. Der Schokoladen-Hersteller vergibt damit erstmals einen Gesamtetat in dieser Kommunikationsdisziplin.
Das vorige Jahr von BBDO Düsseldorf wurde vom Verlust des Persil-Etats überschattet. Wie haben Sie sich von diesem Schock erholt? Dickjan Poppema: Natürlich verliert niemand gerne eine solche Marke - vor allem nicht nach so langer Zeit der Partnerschaft.
Heldenhafte Kinder, Turnschuhe aus seltsamen Materialien, nackte Papageien und mysteriöse Schatten haben diesmal das Zeug, ein kreatives Highlight der Woche zu werden.