Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    PR-Verbände bringen Prüfungsinstitut auf den Weg

    Gemeinsame Organisation soll die Arbeit Anfang 2008 aufnehmen / Trennung von Ausbildung, Prüfung und Zertifizierung

    Nach zähem Ringen haben sich die PR-Verbände Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auf eine gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation geei

    [1882 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Mehr Ausbilder

    Ein langwieriger Prozess hat ein gutes Ende gefunden. Das überholte Berufsbild Werbekaufmann wurde abgelöst durch den Kaufmann für Marketingkommunikation (Seite 32). Damit wurde der Entwicklung in einer dynamischen Branche Rechnung getragen und der Kreis

    [777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Auf der Höhe der Zeit

    Die ersten Azubis für Marketingkommunikation beginnen ihre Ausbildung

    Die sechs Jugendlichen, die erwartungsvoll in die Kamera blicken, sind vor wenigen Wochen bei Ogilvy & Mather in Frankfurt ins Berufsleben gestartet. Voraussichtlich gehören sie zu den Ersten, die im Frühjahr oder Herbst 2009 eine Berufsurkunde mit dem T

    [6310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Vernunft siegt

    Die große Koalition macht Sinn: Der PR-Agenturenverband GPRA und die beiden PR-Berufsverbände DPRG und BdP wollen ihr Know-how in Sachen Nachwuchsbildung bündeln (Seite 38). Die beabsichtigte gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation wird den

    [900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    Trio kämpft für gleiche Abschlüsse

    Die Verbände DPRG, GPRA und BdP beschließen den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation

    Die führenden PR-Verbände wollen die Unübersichtlichkeit auf ihrem Aus- und Weiterbildungsmarkt beenden. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und der Bundesverband deutscher Pressesprecher

    [3994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Statt Studium

    Grey will Azubis mit einem Karriereprogramm binden

    Die Düsseldorfer Agenturgruppe Grey verstärkt ihre Bemühungen zur Förderung aussichtsreicher Nachwuchskräfte. Mit einem speziellen Karriereprogramm will die Agentur Auszubildende langfristig an das Unternehmen binden - und so verhindern, dass das Gros de

    [2546 Zeichen] Tooltip
    Studium steht hoch im Kurs - Zukunftspläne von Werbe-Azubis nach der Lehre - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Ausbildungsziel Studium

    Anhaltend großes Interesse am Berufsweg Werbung / Azubis sind mit ihrer Wahl meistens zufrieden

    Etwa 1400 junge Frauen und Männer um die 20 werden in diesem Spätsommer ihr Berufsleben in der Kommunikationsbranche starten. Sie gehören zu den ausgewählten Glücklichen, die einen der begehrten Ausbildungsplätze ergattert haben, die in zwei oder drei Ja

    [4083 Zeichen] Tooltip
    Der Arbeitsalltag überzeugt am meisten - Wie zufrieden sind die Azubis mit ihrer Entscheidung für die Lehre

    Kreatives Umfeld und Abwechslung reizen am meisten - Warum Abiturienten in der Kommunikation arbeiten wollen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Ausbildung ohne Zeit für den Kopierer

    Begleitet von einer Recruiting-Kampagne startet BBDO Campaign Traineeprogramm für Kreative / Modell ist bislang eine Ausnahmeerscheinung

    Die Düsseldorfer Agentur BBDO Campaign will mit einem Traineeprogramm für Kreative die Qualität der Juniorenausbildung verbessern. Mit dem Angebot, das von einer Recruiting-Kampagne begleitet wird, versucht die Agentur zugleich, für den Nachwuchs attrakt

    [3417 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Willkommene Werbekaufleute

    GWA propagiert die berufliche Ausbildung in Agenturen / Kommunikationskaufmann in den bürokratischen Mühlen

    Junge Werbe-Nachwuchskräfte, die in diesem Herbst in einer GWA-Agentur ihre Ausbildung beginnen, können sich in zweierlei Hinsicht besonders glücklich schätzen. Sie haben es nicht nur geschafft, im äußerst angespannten Ausbildungsmarkt einen Platz für sic

    [5706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Zukunft

    Nachwuchsbildung hatte in den vergangenen Jahren keine Priorität in Deutschlands Agenturen. Umstrukturierungen, Kostenmanagement und Personalanpassung waren und sind die bestimmenden Themen. Gleichzeitig wähnen sich die Agenturmanager in dem sicheren Gefü

    [883 Zeichen] € 5,75