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    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Schieflage

    Irgendwie passt es nicht zusammen: Auf der einen Seite singen die Entscheider in den Agenturen das Hohelied der reinen Kreativität. Sie habe nur mit der Qualität und nichts mit dem Alter der Macher zu tun. Bisweilen wird sogar vollmundig die Lebens- und

    [930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Die kreative Mischung macht's

    Während die Zielgruppen der Werbung immer älter werden, sind in den Agenturen Kreative über 40 rar gesät

    Wo sind die Werber über 40? Diese Frage steht im Zentrum der Homepage www.vierzigplus.org. Sie ist symptomatisch für das Klischee einer jungen Branche, die Menschen jenseits der Jugendlichkeit aussortiert. Es sei denn, sie haben vor ihrem 40. Geburtstag

    [7415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    Bloß keine Belehrung und Betulichkeit

    Bartel, Brömmel, Struck legt Studie Kommunikation 50plus vor / Prominente überzeugen nicht / Glaubwürdigkeit und Humor punkten

    Welche Kampagnen kommen bei der älteren Zielgruppe an und welche lehnt sie im Gegenzug ab? Diese Frage stellte sich die Hamburger Agentur Bartel, Brömmel, Struck & Partner (BBS), als sie bei MB Brand Consulting die qualitative Studie "Kommunikation 50plu

    [6864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 043

    Agenturen und Kreation

    Die Richtigen erwischen

    Aktuelle GfK-Zahlen müssten bei den meisten Marketingexperten eine Gänsehaut erzeugen: Die Werbeflop-Rate beträgt inzwischen 70 Prozent. Es scheint, als wären Verbraucher mittlerweile resistent gegenüber Werbung. Der Grund für diese Misserfolge ist jedoch

    [4676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    KNOW HOW

    Auf Wiedersehen, Alter!

    Wie das Alter aus der Gesellschaft verschwindet und in der Werbung doch wieder auftauchen kann / Paradigmenwechsel in der Kommunikation

    Werber hatten es ja schon lange in den Genen: Alter ist relativ. Was bisher eher 40-jährige Art-Direktoren in Baggy Pants und Sneakers für sich deklarierten, erreichte in den Neunziger Jahren den Mainstream. Es altert sich langsamer, es verjüngt sich schn

    [8271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 040

    Agenturen und Kreation

    Generation Golf kuschelt mit Alt-68ern

    MECH-Academy: Senioren-Werbung sollte Klischees vermeiden / Markenartikler wünschen sich mehr ältere Kreative in den Agenturen

    Der Verschiebung der Alterspyramide fordert Marketing und Kreation heraus. Bilder von herumalbernden Rentnern kommen in der zahlungskräftigen Zielgruppe der über 50-Jährigen ebenso wenig an, wie mit dem Label "für Senioren" versehene Copys und Produkte. A

    [4826 Zeichen] € 5,75