Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Angriff auf Urheberrechte

    Design Company wehrt sich erfolgreich gegen Ideenklau

    Mit einer einstweiligen Verfügung (EV) des Landgerichts Hannover ist die Münchner Agentur Design Company auf der CeBIT gegen Urheberrechtsverletzung vorgegangen. Der Hintergrund: Gainward Europe, Münchner Anbieter von Computer-Zubehör, hatte die Design C

    [1880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Tresor für kreative Konzepte

    Kommunikationsverband relauncht seine Hinterlegungsstelle für Ideen / Hilfe beim Nachweis der Erstschöpfung

    Für Frank Engel war es ein Schock. Der freie Grafikdesigner traute seinen Augen nicht, als er im vorigen Jahr den Adidas-Spot "Impossible Field" von der Amsterdamer Agentur 180 sah. Denn die Idee für den Film, in dem internationale Fußballstars ihre Ball

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Guter Ansatz

    Keine Frage: Der Schutz von im Pitch präsentierten Ideen muss verbessert werden. Immer wieder ist zu sehen, dass ein Konzept offiziell abgelehnt wird, später aber doch zum Einsatz kommt - ohne dass der Schöpfer der Idee etwas dafür bekommt. Juristisch lä

    [766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Ideenarmut

    Gelegentlich muss man den Eindruck gewinnen, Agenturen und ihre Auftraggeber verbindet eine Art Hassliebe. So richtig miteinander können sie nicht, ohne einander schon gar nicht. Das Thema Copyrights ist dabei letztlich nur Randaspekt einer seit vielen J

    [816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Häufig unter Wert geschlagen

    &Equity verklagt Beate Uhse wegen Copyright-Verletzung / In Verträgen fehlen oft klare Nutzungsregeln

    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, mag sich Cordula Krüger in diesen Tagen immer wieder sagen. Im Jahr 2000 hatte ihre auf strategische Beratung spezialisierte Hamburger Agentur &Equity den Markenwert von Beate Uhse in Flensburg untersucht. Zur Verans

    [5196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    KNOW HOW

    Einsatz von Musik hat Tücken

    Agenturen müssen einiges beachten, wenn sie Songs für ihre Kampagnen nutzen, weiß Marion Mertin von EMI MP

    Musik in der Werbung ist populär wie nie zuvor. Bevor Kunden und Agenturen jedoch ein bestehendes Musikwerk in ihrer Werbekampagne einsetzen können, müssen sie vorab die Urheber- und gegebenenfalls die Leistungsschutzrechte klären, um zu vermeiden, dass

    [7363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Ideenklau

    Einen Begriff dafür, wenn die Agentur auf Kundenwunsch die Arbeit einer anderen unverändert fortsetzt, gibt es nicht. Fragen wirft der vom Kunden angeordnete Ideenklau trotzdem auf. Dass Kunden wie Jever oder Lucky Strike ihre Kampagnen unverändert mit n

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Alter Wein im neuen Schlauch

    Agenturen fordern mehr Rechte, damit Kunden nach einem Etatwechsel nicht kostenlos die Kreation weiter nutzen

    Wenn die Agentur wechselt, spiegelt sich das für gewöhnlich in der Kampagnenkreation nieder. Dass der Kunde darauf besteht, mit der neuen Agentur eine alte Idee umzusetzen, ist die Ausnahme. In diesem Jahr haben mit Lucky Strike und "Financial Times Deut

    [3649 Zeichen] € 5,75