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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Abschied vom Billigheimer-Image

Serviceplan Hamburg entwickelt für den Kia Sporty Wagon eine europaweite Kampagne, die die Zuverlässigkeit und Geräumigkeit des Autos betont

Hunde sind bei koreanischen Autobauern derzeit offenbar sehr beliebt - zumindest in der Werbung. Nachdem vor kurzem Hyundai den Golf-Angreifer i30 mit einer Kampagne eingeführt hat, in der neben dem Auto Vierbeiner die Hauptrolle spielen (Horizont 32/200

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

2007 wird entscheidendes Jahr

Hamburger Agenturchef Andreas Bahr rechnet bei Mediaplus in diesem Jahr mit 30 bis 50 Millionen Euro Billings

Im Unterschied zu seinen Kollegen von Serviceplan kann Andreas Bahr erst im Juli den ersten Geburtstag seiner Mediaagentur im Hamburger Haus der Kommunikation feiern. Aber vielleicht knallen die Champagnerkorken bei der fünften Mediaplus-Tochter schon we

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Mediaplus ist die größte inhabergeführte Mediaagentur
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Angriff nach Rückschlag

Nach der knappen Niederlage bei BMW will Serviceplan Hamburg 2007 durchstarten

Die Enttäuschung ist immer noch spürbar, auch wenn das Thema offiziell abgehakt ist. Aber der Frust über die knappe Niederlage bei BMW ist den Agenturchefs Jörg Schultheis und Alexander Schill nach wie vor anzumerken. Verständlich, denn auch wenn Service

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Chronik 2006: Springer & Jacoby im Dauergespräch

· Januar: Die Übernahme von Springer & Jacboy durch Elephant Seven ist im Gespräch. Martin Wider beerbt Marcus Starke als Chef von Publicis Frankfurt. · Februar: OMD und Mediaedge CIA teilen sich den weltweiten Henkel-Mediaetat. O&M gründet Ogilvy Brains

[2540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

HORIZONT AWARD 2006

"Serviceplan ist keine One-Man-Show"

Agenturmann des Jahres: Florian Haller über den Job an der Spitze von Deutschlands größter inhabergeführten Kommunikationsgruppe

Herr Haller, kann die Wahl zum HORIZONT-Agenturmann des Jahres 2006 die Enttäuschung nach dem verpassten Gewinn des BMW-Etats vergessen machen? Florian Haller: Mehr als das. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre, über die ich mich riesig freue. Und um d

[13623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

EINSTEIGER 2006 UND UMSTEIGER 2006

· Joachim Klewes: Nach zehn Jahren packt den 52-Jährigen das Heimweh und er kehrt zu Deutschlands größter PR-Agentur Pleon zurück, die er Mitte der 80er Jahre gemeinsam mit Paul Kohtes unter dem Namen Kohtes & Klewes gegründet hat. Als Senior-Partner wir

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Junioren sollten ihrer Phantasie mehr Zügel lassen"

Beim 23. Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat Benjamin Schwarz, Jungkreativer von BBDO Berlin, die Nase vorn. Er darf sich ab sofort mit dem Titel ADC Junior des Jahres schmücken. Die Auszeichnungen ADC Talent und ADC Stud

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Deutschen fehlt Musik im Blut

Bei der musikalischen Ausstattung von Werbespots haben die hiesigen Agenturen dringenden Nachholbedarf

Mach mal genauso, nur anders!" Mit diesem Satz beschreibt Komponist Mathias Willvonseder die Misere in der deutschen Werbemusik. Statt sich kreative Gedanken über ein musikalisches Konzept zu machen, bedienen sich Agenturen häufig sogenannten Sound-alike

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Von Agenturen empfohlene Tonstudios und Komponisten
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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

VDZ-WORKSHOP MALLORCA

Ohne Idee ist alles nichts

Beim 15. VDZ-Kreativworkshop wurde hinter die Kulissen guter Kreation und über den Tellerrand geblickt

Ein neuer Ort, ein umfangreicheres Programm und mehr Übungen - diese Details hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im 15. Jahr an seinem Kreativworkshop verändert. Anstatt unter der Sonne der Toskana rauchten die Köpfe diesmal auf Mallorc

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Keine Highlights im WM-Jahr

Deutsche Kreative hoffen auf Überraschungssieger in Cannes / Klare Favoriten gibt es in diesem Jahr nur wenige

Die Vorfreude auf die Cannes Lions hält sich in Grenzen - zumindest aus deutscher Sicht: So haben sich in diesem Jahr rund 12,3 Prozent weniger Delegierte aus Deutschland angemeldet. Außerdem wurden etwa 17 Prozent weniger Arbeiten eingereicht. Hinzu kom

[4236 Zeichen] Tooltip
Deutsche Top-Einreicher in Cannes
€ 5,75

 
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