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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Ein feines Ohr für die Marke

Agenturen forcieren das Soundbranding als bisher vernachlässigten Aspekt eines ganzheitlichen Corporate Design

Im Markenhimmel leuchtet der Stern unverändert: Das aktuelle Ranking des Markenhändlers Semion Brand-Broker sieht Mercedes-Benz mit einem Wert von 19,5 Millionen Euro vor allen anderen deutschen Marken. Der Wert könnte noch weiter steigen, denn Daimler h

[7529 Zeichen] Tooltip
Anwendungsgebiete von Soundbranding
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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Planner wollen radikal sein

APGD fordert mehr Mut zu Radikalität im Marketing

Nach Intuition und Substanz hat sich die Account Planning Group Deutschland (APGD) in diesem Jahr das Thema Radikalität auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen damit ein Zeichen dafür setzen, konsequent für die eigenen Überzeugungen und Ziele einzustehen

[1216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Überfälliger Ritterschlag

Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

[4793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Sind wir zu leise?"

Verbandschefin Karen Heumann über den Aufstieg von Plannern und 10 Jahre APGD

Strategische Planer haben einige Führungsetagen hiesiger Agenturen geentert - steht die Zunft unter dem Primat des Plannings? Karen Heumann: Das wäre mir zu pauschal und auch wenig hilfreich. Richtig ist, dass sich unser Berufsstand nicht mehr erklären m

[4030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Pitches müssen professioneller werden"

HORIZONT-Roundtable: Agenturen, Auftraggeber und Berater diskutieren über Sinn und Unsinn von Wettbewerbspräsentationen

Das Thema Pitch sorgt mal wieder für Gesprächsstoff. Chaotische Briefings, fehlende Rückmeldung, Verletzung von Absprachen - all das führt dazu, dass sich manche Agenturen aus Präsentationen zurückziehen, gar nicht erst teilnehmen oder auf die Etatvertei

[14522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Ungezähmte Trojaner-Hengste

Die künftige Mercedes-Agentur Jung von Matt sammelt derzeit viel Neugeschäft, aber wenig Imagepunkte

Laut Überlieferung ihrer eigenen Mythologie soll es den Griechen nach zehnjähriger Belagerung gelungen sein, die Stadt Troja zu erobern - dank einer Kriegslist: ein überdimensionales Holzpferd als Geschenk an die Trojaner, der Bauch gefüllt mit eigenen K

[5863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Strategen fordern mehr Substanz

Verband der strategischen Planer reklamiert Vordenkerrolle innerhalb der Marketingsdisziplinen für sich / APG-Vorstandsteam neu gewählt

Die Account Planning Group Deutschland (APGD) übt scharfe Kritik am Niveau der Werbe- und Agenturbranche. "Die Kompetenz lässt mitunter sehr zu wünschen übrig", erklärte Dominik Veken, Chefplanner bei Kolle Rebbe und Vorstandsmitglied des Verbands der st

[5544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 031

Agenturen und Kreation

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Sehnsucht nach moderner Führung

Managertypen lösen traditionelle Werber ab / Agenturchefs reflektieren über sich selbst / Spitzenpositionen bleiben weitgehend Männer-Domäne

Etabliert sich in Deutschland eine neue Generation von Agenturlenkern? Verdrängen moderne Führungspersönlichkeiten, ausgestattet mit stiller Beharrlichkeit und strategischer Intelligenz, die Lautsprecher und egozentrischen Selbstdarsteller der Zunft? Die

[8530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 023

Agenturen und Kreation

Planner in der Zwickmühle

Die Aufstellung der Agenturen macht es ihren Strategen schwer, tatsächlich medienneutral zu arbeiten

Theoretisch sind sich alle Planner einig: Wer richtig kommunizieren will, muss zunächst strategisch medienneutral planen, "damit am Ende für den Kunden das Optimum herausgeholt werden kann", sagt etwa Johannes Bhakdi, Strategy Director bei der Scholz & F

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Planner fordern Mut zu Intuition

Verband der strategischen Planer kritisiert mathematische Markenführung und starres Festhalten an Markenmodellen

Welche Agentur kennt diese Situation nicht: Das Team liefert dem Kunden eine neue Idee für die Kommunikation seiner Marke. Der Auftraggeber findet die Lösung im Zweifel sogar gut, traut sich aber nicht, sie umzusetzen. Begründung: Woher wissen wir, dass

[7318 Zeichen] € 5,75

 
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