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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    Das ungeliebte Schaulaufen

    Während die Kosten und der Aufwand für Pitches explodieren, ist der Nutzen immer öfter fragwürdig.

    Der klassische Wettbewerbs-Pitch ist in der Krise: Während in Deutschland noch über den Misserfolg der Pitches von Unternehmen wie Fressnapf, Fernet-Branca oder Arag diskutiert wird (Horizont 5/2007), zieht die werbungtreibende Wirtschaft in anderen Märk

    [7759 Zeichen] Tooltip
    Anforderungen der Kunden an Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    TBWA paart Kreation und Media

    Berliner Büro entwickelt nach Chiat-Day-Vorbild Angebot für kreative Mediastrategien / Möglicher Erstkunde: BMW

    Die Berliner Niederlassung von TBWA will ihren Anspruch als inhaltlicher Vorreiter der deutschen Agenturgruppe untermauern. Nachdem die vor zehn Jahren gegründete Hauptstadtfiliale in der jüngeren Vergangenheit am eifrigsten die Networkleitlinie "Medienn

    [5042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Tresor für kreative Konzepte

    Kommunikationsverband relauncht seine Hinterlegungsstelle für Ideen / Hilfe beim Nachweis der Erstschöpfung

    Für Frank Engel war es ein Schock. Der freie Grafikdesigner traute seinen Augen nicht, als er im vorigen Jahr den Adidas-Spot "Impossible Field" von der Amsterdamer Agentur 180 sah. Denn die Idee für den Film, in dem internationale Fußballstars ihre Ball

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Osteuropa wird selbstständig

    Agenturen in Polen, Ungarn und Rumänien wachsen zweistellig / Personalberatung Aquent eröffnet in Warschau

    Mit dem Wirtschaftsboom in Polen und anderen osteuropäischen Ländern gestaltet sich auch das Kommunikationsgeschäft dort entsprechend dynamisch. "Unsere Büros in Warschau und Bukarest wachsen deutlich zweistellig", gibt Ingmar Janson, Geschäftsführer Int

    [5775 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Neugeschäft bleibt Chefsache

    Pitch-Prämienzahlungen für Mitarbeiter stoßen bei Agenturen und New-Business-Managern auf Skepsis

    Neugeschäft ist für Agenturen lebensnotwendig. Vor allem in Zeiten, in denen bestehende Kunden trotz aller Aufschwungsignale aus der Wirtschaft ihre Etats weiter zusammenstreichen. Kein Wunder also, dass zwischen den Dienstleistern ein erbitterter Kampf

    [6792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    TBWA beruft Hubertus von Lobenstein zum Gruppen-Chef

    Bisheriger COO übernimmt Führung der deutschen Gruppe / Perry Valkenburg bleibt Chairman / Milstein wird COO

    Hubertus von Lobenstein rückt als CEO an die Spitze der deutschen TBWA-Gruppe. Der 40-Jährige, der bislang Chef der TBWA-Werbeagenturen und COO der Gruppe war, löst den bisherigen CEO Perry Valkenburg ab. Dieser konzentriert sich künftig noch stärker auf

    [2379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Erst die Zahlen, dann die Pappen

    Getrennte Pitches für Strategie und Kreation nehmen zu, führen aber nicht selten zu Reibungsverlusten

    Angesichts der Diskussion um die Werbeeffizienz steigen die Erwartungen der Unternehmen an die Planning-Kompetenz der Agenturen. Die Forderungen, im Pitch eine umfassende Strategie zu präsentieren und erst auf der zweiten Stufe kreative Lösungen vorzuste

    [5249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Klassik stößt an Grenzen

    Veranstalter der New York Festivals schaffen spezielle Wettbewerbskategorie für alternative Werbeformen

    Alternative Kommunikation wie Virales Marketing, Product Placement und Advergames ist mehr denn je gefragt. Grund dafür sind die zunehmenden Schwierigkeiten der Werbungtreibenden und Agenturen, die von ihnen anvisierten Zielgruppen über die herkömmlichen

    [6865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    FUSSBALL WM 2006

    Der große Kick durch den Kick

    Agenturen wittern Geschäftschance zur WM 2006 / Vor allem nicht offizielle Partner der Fifa sollen profitieren

    It's the biggest show on earth." Über die Bedeutung der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es unter den Agenturen keinen Zweifel. Doch welche Leistungen sollten Agenturen ihren Kunden bieten, die nicht zu den offiziellen Lizenznehmern gehören, aber trotzdem p

    [7046 Zeichen] € 5,75