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gv praxis 6 vom 01.06.2018 Seite 8

Aktuell

London

Werbe-Verbot für Fast Food

Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan will Werbung für Fast Food in allen Londoner Bussen, U-Bahnen und Zügen verbieten lassen. Davon betroffen wären alle Speisen und Getränke, die über hohe Fett-, Zucker- und Salzanteile verfügen. Khan appellierte z

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 004

Aktuell

Skepsis gegenüber Verboten

Proximity-Studie: Hälfte der deutschen Konsumenten lehnt gesetzliche Einschränkung von Werbung ab

Während Politiker in Brüssel in Berlin die Debatte um Werbeverbote stetig am Laufen halten, stehen die Konsumenten der zunehmenden Regulierung eher skeptisch gegenüber. Die Hälfte der Deutschen hält derartige Einschränkungen generell nicht für sinnvoll,

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Mehrheit bezweifelt Wirkung - Befragte zur Aussage "Werbeverbote bringen gar nichts" - Angaben in Prozent

Die Hälfte ist dagegen - Befragte, die Werbeverbote für sinnvoll halten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

Gemeinsam gegen Kalorien

US-Konzerne fahren Werbung für Dickmacher zurück

Mit einer konzertierten Aktion wollen sich elf amerikanische Nahrungsmittelkonzerne gegen Fettleibigkeit bei Kindern starkmachen. Gemeinsam haben sie sich verpflichtet, in den USA gegenüber Kindern unter zwölf Jahren nur noch für gesunde Produkte oder ga

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 004

Aktuell

Tabaklobby sucht Neuanfang

Nach der Auflösung des VdC wollen die verbleibenden Firmen weiterhin mit einer Stimme sprechen

Nachdem der Verband der Cigarettenindustrie (VdC) in der vergangenen Woche seine Selbstauflösung beschlossen hat, suchen die sechs beteiligten Firmen nach einer neuen Form der Interessenvertretung. "Die Zigarettenindustrie hat keineswegs die Absicht, sic

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 010

Aktuell

Brüssel diskutiert Warnhinweis

Das EU-Parlament will Pflichtangaben in der Autowerbung breiten Raum geben - als Vorbild dient die Zigarette

Der Ruf nach mehr Werbebeschränkungen für Autos hält sich weiter hartnäckig auf der politischen Agenda der Europäischen Union. In die Diskussion um verschärfte Auflagen bei der Vermarktung von Fahrzeugen hat sich nun auch das EU-Parlament eingeschaltet -

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 004

Aktuell

Kellogg schränkt Kinder-Werbung ein

Der Lebensmittelriese Kellogg, Battle Creek/USA, schränkt seine Werbung für Kinder unter zwölf Jahren drastisch ein. Als ersten Schritt will Kellogg bei der jungen Zielgruppe nur noch für Produkte werben, die einem intern festgelegten Ernährungsstandard

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Aktuell

Großbritannien warnt auf Alkoholflaschen

In Großbritannien werden künftig alle alkoholischen Getränke mit Warnhinweisen vor Gesundheitsschäden versehen. Darauf haben sich das britische Gesundheitsministerium und die Getränkeindustrie in einem freiwilligen Übereinkommen geeinigt. Bis Ende 2008 s

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 004

Aktuell

EU beschließt neue Fernsehrichtlinie

Die Europäische Union hat die TV-Richtlinie "Audiovisuelle Mediendienste ohne Grenzen" auf den Weg gebracht. Ziel ist eine flexiblere Handhabung von Fernsehwerbung. Dafür werden unter anderem die Regeln für Produktplatzierungen in TV-Sendungen gelockert:

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 006

Aktuell

TV-Gewinnspiele im Visier

Medienwächter fordern Richtlinien für Call-in-Shows

Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) Wolf-Dieter Ring fordert verbindliche Regelungen für TV-Gewinnspiele. Anlass sind Manipulationsvorwürfe gegen den Call-in-Kanal Neun Live. "Wir sind derzeit auf eine Mitwirkung der Sender

[1687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 006

Aktuell

Philip Morris verlässt VdC

Streit unter anderem über Haltung zur Tabakwerbung

Philip Morris Deutschland hat seine Mitgliedschaft im Berliner Verband der Cigarettenindustrie (VdC) gekündigt. Damit tritt die Münchner Tochtergesellschafter des internationalen Tabakkonzerns Philip Morris zum Jahresende aus dem Berliner Verband aus, de

[1646 Zeichen] € 5,75

 
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