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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Kosten detailliert analysieren!

Erkenntnisse aus der Beratungspraxis

Ein Umsatzwachstum im Fashionhandel zu erzielen, wird immer schwieriger. Neben dem intensiven Werben um den Kunden und der ständigen Optimierung der Sortimente ist deshalb eine permanente Kostenoptimierung ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Die P

[2925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 19

BTE-Mitteilungen

Systemlieferanten erfolgreich integrieren

Neue BTE-Publikation erschienen

Der Modefachhandel und seine Markenlieferanten versuchen schon seit einigen Jahren, mit Hilfe partnerschaftlicher Kooperationsmodelle die organisatorischen Vorteile der vertikalen Prozesskette zu heben. In den Anfangsjahren basierten diese vertikalen

[2496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Erfolgreich durch Kostenidentifikation und -reduktion

BTE Intensiv-Seminar am 27. September 2018 in Köln

Während die Umsätze im stationären Modehandel stagnieren oder sinken, stiegen die Kosten zum Betrieb eines Einzelhandelsgeschäftes von Jahr zu Jahr. Als Folge sind die Renditen in den meisten Modefachgeschäften in letzter Zeit deutlich gesunken. Für

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 36

BTE-Mitteilungen

Fit für die Order F/S 2018

BTE Intensiv-Seminar am 28. Juni 2017 in Köln

Die Zeiten, in denen Einkaufslimits mehr oder weniger fix auf eine überschaubare Anzahl Lieferanten verteilt wurden, liegen lange zurück. Trends kommen und gehen immer schneller, ebenso wie Lieferanten. Das bedeutet eine echte Herausforderung für den

[2260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Erfolgreich durch Kostenidentifikation und -reduktion

BTE Intensiv-Seminar am 28. März 2017 in Köln

Während die Umsätze im stationären Modehandel stagnieren oder sinken, stiegen die Kosten zum Betrieb eines Einzelhandelsgeschäftes von Jahr zu Jahr. Als Folge sind die Renditen in den meisten Modefachgeschäften in letzter Zeit deutlich gesunken. F

[2791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 44

BTE-Mitteilungen

Mehr Mut bei der Lieferantenauswahl!

Breit distribuierte Marken kritisch bewerten

Im Wettbewerb mit Großbetriebsformen, vertikalen Modeketten und den Monomarken-Stores der Lieferanten muss sich der mittelständische Modefachhandel noch schärfer positionieren. Eine Schlüsselrolle spielt hierbei der Einkauf. Der BTE KompetenzPartner

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 33

BTE-Mitteilungen

BTE-Kongress „Fashion-Emotion 3.1“ am 2. Juni in Köln

Der Fashionmarkt ist im Wandel. Das zwingt den Modehandel, intensiv an seiner Wettbewerbsfähigkeit zu arbeiten, um für die Kunden attraktiv zu bleiben. Profilierung durch Individualisierung und Emotionalisierung sind zentrale Erfolgsfaktoren, die im

[1737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Bedarfsorientierte Einkaufplanung: Der Schlüssel zum Erfolg

BTE Intensiv-Seminar am 19. Mai 2015 in Köln

Die letzte Herbst/Winter-Saison hat gezeigt, dass der Modefachhandel mehr Flexibilität im Einkauf benötigt, um seine Sortimente wieder stärker an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen. Dabei kommt es gerade in größeren Modehäusern auf den richtige

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

Retail 3.0 - Erfolg im digitalen Zeitalter

BTE Intensiv-Seminar am 29. Oktober 2014 in Köln

Nichts hat den Einzelhandel in den letzten Jahrzehnten so verändert wie das Internet – und dieser Prozess ist noch nicht am Ende. Dies bietet die historische Chance, immer mit dem Kunden in Kontakt zu sein. Gleichzeitig betreten die Kunden durch das Inte

[2007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

Retail 3.0 - Erfolg im digitalen Zeitalter

BTE Intensiv-Seminar am 29. Oktober 2014 in Köln

Nichts hat den Einzelhandel in den letzten Jahrzehnten so verändert wie das Internet – und dieser Prozess ist noch nicht am Ende. Dies bietet die historische Chance, immer mit dem Kunden in Kontakt zu sein. Gleichzeitig betreten die Kunden durch das

[2007 Zeichen] € 5,75

 
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