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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

[11966 Zeichen] Tooltip
China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 21

Business

Marc O’Polo expandiert in China

Stephanskirchner planen mit Zhejian Semir 30 neue Läden

Marc O’Polo expandiert weiter zügig in China. Das Land gilt als lukrativer und großer, aber auch als schwieriger Markt für Modemarken aus dem Ausland. Marc O’Polo, im August 2014 in China gestartet, kommt bei der Expansion jedoch offenbar planmäßig u

[3032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 36

Business

China: Umsatzwachstum im Modehandel

Die Wirtschaft in Fernost entwickelt sich besser als erwartet. Aber der Wettbewerb bleibt hart.

[2861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Umschwung Ost

Umsatzrückgänge, stärkerer Wettbewerb, Preisdruck: Ist der China-Boom vorbei? Fest steht: Auf dem weltgrößten Bekleidungsmarkt werden die Karten gerade neu gemischt.

[13443 Zeichen] Tooltip
Langsameres Wachstum Mehr Deutsche Mode nach China - Ausfuhren deutscher Bekleidungsanbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 17

Business

Umschwung Ost

Wachstum und Verdrängung

Der chinesische Modemarkt wächst weiter, doch die Kunden werden anspruchsvoller

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 19

Business

Umschwung Ost

Lebenshelfer WeChat

Der chinesische Social Media-Dienst ist ein nützliches Tool für Marketing und Verkauf

[3015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 24,25

Business

Store-Sterne

Sonia Rykiel, Camper und Whole Foods Market sind die Gewinner des EuroShop RetailDesign Awards 2016, der im Rahmen des Euroshop-Ablegers C-Star vergeben wurde

[3000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 37

Business

Chinas E-Commerce boomt

Hohes Potenzial liegt auch fernab der Metropolen

In keinem anderen Land der Welt werden höhere E-Commerce-Umsätze gemacht als in China. Rund 630 Mrd. Dollar (knapp 556Mrd. Euro) haben Online-Händler dort im vergangenen Jahr erwirtschaftet, geht aus einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey&Com

[1941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 34

Business

E-Commerce: Neue Regeln im Handel mit China

Online-Importe werden je nach Wert und Produktart besteuert

Am 8. April sind in China neue Richtlinien für den sogenannten Cross Border-Handel in Kraft getreten. Bisher wurde für Waren, die von China aus online im Ausland bestellt wurden und deren Wert unter 1000 Yuan (rund 137 Euro) lag, eine „Paketsteuer“

[1730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 18,19

Business

Langer Marsch in kleinen Schritten

Die Wirtschaft Chinas wächst langsamer. Doch das Land bietet deutschen Anbietern nach wie vor großes Potenzial. Sich dort zu etablieren, ist allerdings nicht einfach.

[8798 Zeichen] € 5,75

 
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