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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 36

Business

Biba: Kooperation mit QVC

Der DOB-Anbieter Biba und der Homeshopping-Kanal QVC kooperieren. Wie Biba mitteilt, wird das Label künftig „eine exklusive Selektion der monatlichen Biba-Kollektionsthemen vorab über QVC“ anbieten. Die ausgewählten Artikel sind bereits bis zu einer

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 26

Business

Biba rechnet im laufenden Jahr mit einem Plus

Duisburger Filialist sieht sich wieder gut aufgestellt und expandiert weiter mit Markenflächen

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 030 bis 031

Business

BI-BA-BU-tik

Der vertikale DOB-Spezialist Biba zeigt sich mit geschärftem Markenkonzept, neuem Ladenbau und seit Januar mit einer abwechslungsreicheren Mode-Sprache. „Wir sind Boutique“, so die Losung.

Biba – dieser Name ist legendär. Viele Menschen assoziieren sofort: Mode. London in den 60er, 70er Jahren. Schöne, dünne Mädchen in Twiggy-Manier, die Minikleider und Art déco-Dessins tragen. Doch auch Deutschland hat sein Biba: Karin und Ludwig Daub erö

[6382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 30,31

Business

BI-BA-BU-tik

Der vertikale DOB-Spezialist Biba zeigt sich mit geschärftem Markenkonzept, neuem Ladenbau und seit Januar mit einer abwechslungsreicheren Mode-Sprache. „Wir sind Boutique“, so die Losung.

Biba – dieser Name ist legendär. Viele Menschen assoziieren sofort: Mode. London in den 60er, 70er Jahren. Schöne, dünne Mädchen in Twiggy-Manier, die Minikleider und Art déco-Dessins tragen. Doch auch Deutschland hat sein Biba: Karin und Ludwig Daub

[6382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 026 bis 027

Business

„Die Zukunft liegt in Concessions“

Die beiden DOB-Unternehmen Gelco und Biba setzen auf selbstbewirtschaftete Flächen im Fachhandel. Personalisierung und ein ausgeklügeltes Warenwirtschafts- und Logistiksystem sind dabei die Erfolgsfaktoren.

Die Puppe steht nackt in der Ecke. Dabei liefert Biba pro Jahr 22 Kollektionsbilder auf die Flächen. Der DOB-Anbieter ist offenbar so schnell im Systemgeschäft, dass keine Zeit mehr blieb, die Schaufensterfigur im Besprechungsraum der Duisburger Zentrale

[9209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 26,27

Business

„Die Zukunft liegt in Concessions“

Die beiden DOB-Unternehmen Gelco und Biba setzen auf selbstbewirtschaftete Flächen im Fachhandel. Personalisierung und ein ausgeklügeltes Warenwirtschafts- und Logistiksystem sind dabei die Erfolgsfaktoren.

Die Puppe steht nackt in der Ecke. Dabei liefert Biba pro Jahr 22 Kollektionsbilder auf die Flächen. Der DOB-Anbieter ist offenbar so schnell im Systemgeschäft, dass keine Zeit mehr blieb, die Schaufensterfigur im Besprechungsraum der Duisburger Zent

[9209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 34

Business

Moderne und Jugendstil

Heutelbeck in Iserlohn hat Fassade und Verkaufsfläche modernisiert

Selbst in der Großstadt Dortmund gab es noch kein Warenhaus, als die Kaufleute Basse&Uerpmann 1872 ihr Haus mit der prächtigen Jugendstil-Fassade im 35 Kilometer entfernten Iserlohn eröffneten. Das Unternehmen ist ununterbrochen im Familienbesitz, un

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 026

Business

Die neue Macht am Rhein

Am 29. September eröffnet in Ludwigshafen die Rhein-Galerie und setzt den Handel in der Region unter Druck

Die Eckdaten für die Rhein-Galerie sind beeindruckend: 220 Mill. Euro Investitionssumme, 30000m² Verkaufsfläche, 120 neue Läden, 1400 Parkplätze. Wenn das Shopping-Center am kommenden Montag eröffnet, steigt die Verkaufsfläche in Ludwigshafen auf einen S

[6862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

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24 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

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NORWEGEN
€ 5,75

 
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