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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 46,47

Business

Daten-Dilemma

Die neue Datenschutz-Grundverordnung soll für eine bessere Kontrolle bei der Verwendung persönlicher Daten sorgen. Sie gilt ab 25. Mai und stellt die Branche vor große Herausforderungen.

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Der Einzelhändler Der Online-Shop
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 18,19,20,21

Business

Riesen und Zwerge

Die Schere geht weiter auseinander: Die Großen wachsen, die Konzentration in der Branche nimmt zu. Fast Fashion, Luxus und Sport sind die Wachstumstreiber. Das zeigt die TW-Rangliste der größten europäischen Modemarkenanbieter. Spitzenreiter Inditex hat den Vorsprung ausgebaut, H&Mden zweiten Platz gehalten, jedoch ist Adidas den Schweden auf den Fersen.

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TOP TEN: EUROPAS GRÖSSTE MODEMARKENANBIETER 2016 DIE GRÖSSTEN EUROPÄISCHEN MODEMARKEN-ANBIETER 2016 - Teil 1 DIE GRÖSSTEN EUROPÄISCHEN MODEMARKEN-ANBIETER 2016 - Teil 2
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 46

Business

Know-how für die Lieferkette

Modeverband GermanFashion gründet Beratungsnetzwerk für die Modebranche

Expertenwissen und Beratung sind in der Modebranche mehr denn je gefragt. Der „schnelle und dramatische“ Strukturwandel stellt Beschaffung und Geschäftsmodelle vor neue Herausforderungen. Davon ist GermanFashion-Hauptgeschäftsführer Thomas Rasch über

[2338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

Business

Das türkische Dilemma

Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

[8169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

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China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 26,27,28,29

Business

Die dunkle Bedrohung

Modehändler werden immer öfter Opfer von Cyber Crime. Die Palette der Angriffsarten ist vielfältig. Die der Abwehrmechanismen aber auch.

[17537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

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Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 26,27

Business

Faire Spielregeln für Welthändler

Nach dem Tauziehen um CETA und den Protesten gegen TTIP wird es schwierig für Handelsabkommen. Was heißt das für die Modebranche?

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 28

Business

Hanjin: Hersteller warten auf Ware

Die Pleite der südkoreanischen Reederei Hanjin hält die Modebranche weiter in Atem. Zahlreiche Hersteller warten auf Ware. „Selten war ich in meiner Beratungspraxis so hilflos wie jetzt“, sagt GermanFashion-Hauptgeschäftsführer Thomas Rasch. Ein knap

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 25

Business

Kik-Prozess als Präzedenzfall?

Auftraggeberhaftung gibt es im deutschen Recht bislang nicht – die Branche schaut besorgt auf den Fall

Viele sprechen von einem Präzedenzfall, der Tür und Tor zur Auftraggeberhaftung öffnen könnte: Der Rechtsstreit gegen den Textildiscounter Kik erfährt große Aufmerksamkeit. Das Landgericht Dortmund hat vorige Woche vier Klägern aus Pakistan Prozessko

[3713 Zeichen] € 5,75

 
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