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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 28,29

Business

Zurück auf Los

Nach Sparprogramm und Eigentümerwechsel hat Olsen-Chef Michael Simon neue Strukturen aufgebaut. Nun geht er das operative Geschäft an: schnellere Programme, stärkerer Fokus auf die Fläche. Kein leichter Job.

[7719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 028 bis 029

Business

Vier Labels für die Frauen

Die Veldhoven Group spricht mit Sandwich, Olsen, Dept und Turnover verschiedene Zielgruppen über viele Kanäle an

Martijn Veldhoven ist extra aus Amsterdam nach Hamburg gekommen, in die neue Olsen-Zentrale, um das Gespräch zu führen. Dabei will er eigentlich gar nicht gerne über sein Familienunternehmen – die Veldhoven Group – sprechen. Der 42-Jährige ist sehr medie

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 28,29

Business

Vier Labels für die Frauen

Die Veldhoven Group spricht mit Sandwich, Olsen, Dept und Turnover verschiedene Zielgruppen über viele Kanäle an

Martijn Veldhoven ist extra aus Amsterdam nach Hamburg gekommen, in die neue Olsen-Zentrale, um das Gespräch zu führen. Dabei will er eigentlich gar nicht gerne über sein Familienunternehmen – die Veldhoven Group – sprechen. Der 42-Jährige ist sehr m

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 026

Business

„Olsen wollte zuviel auf einmal“

Nach der Insolvenz setzen die Hamburger wieder stärker auf ihre Strick-Kompetenz und eine ältere Zielkundin

Olsen hatte noch Glück. Wären die wichtigen Märkte Polen, Russland und Kanada nicht so stabil geblieben, wer weiß wie es um das Hamburger Strick-Label bestellt wäre, das Mitte 2013 in die Insolvenz ging. Hart getroffen hat es den Anbieter im deutschsprac

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 26

Business

„Olsen wollte zuviel auf einmal“

Nach der Insolvenz setzen die Hamburger wieder stärker auf ihre Strick-Kompetenz und eine ältere Zielkundin

Olsen hatte noch Glück. Wären die wichtigen Märkte Polen, Russland und Kanada nicht so stabil geblieben, wer weiß wie es um das Hamburger Strick-Label bestellt wäre, das Mitte 2013 in die Insolvenz ging. Hart getroffen hat es den Anbieter im deutschs

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 030 bis 031

Business

Der Abschied vom Ringelpulli

Mehr Modernität. Sogar Innovation. Und eine höhere Zielgruppen-Attraktivität. Das will der Hamburger DOB-Spezialist Olsen den Frauen bieten. Eine Roadshow – von Amsterdam bis Zürich – soll Modehändlern diesen neuen Ansatz nahebringen.

Susanne Regele ist begeistert. „Ganz, ganz großartig“, sagt die Geschäftsführerin des Einkaufsverbandes Modering Österreich. Sie meint die Show, die Olsen in Wien veranstaltet hat. Mit überlebensgroßen Schwarz-Weiß-Fotografien von Magnus Reed. Mit einem

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 30,31

Business

Der Abschied vom Ringelpulli

Mehr Modernität. Sogar Innovation. Und eine höhere Zielgruppen-Attraktivität. Das will der Hamburger DOB-Spezialist Olsen den Frauen bieten. Eine Roadshow – von Amsterdam bis Zürich – soll Modehändlern diesen neuen Ansatz nahebringen.

Susanne Regele ist begeistert. „Ganz, ganz großartig“, sagt die Geschäftsführerin des Einkaufsverbandes Modering Österreich. Sie meint die Show, die Olsen in Wien veranstaltet hat. Mit überlebensgroßen Schwarz-Weiß-Fotografien von Magnus Reed. Mit ei

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 032 bis 033

Business

Bio-Baumwolle verzweifelt gesucht

Der Produktionseinbruch überrascht nicht – die großen Player haben vorgesorgt und die Strategien angepasst

Sie war der Shooting Star in den vergangenen Jahren. Bio-Baumwolle ist für viele Anbieter die erste Wahl, wenn es darum geht, die Kollektionen ökologisch verträglicher und nachhaltiger zu machen. In dem Maß, in dem die Nachfrage nach solchen Textilien un

[7569 Zeichen] Tooltip
Zenit überschritten - Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 32,33

Business

Bio-Baumwolle verzweifelt gesucht

Der Produktionseinbruch überrascht nicht – die großen Player haben vorgesorgt und die Strategien angepasst

Sie war der Shooting Star in den vergangenen Jahren. Bio-Baumwolle ist für viele Anbieter die erste Wahl, wenn es darum geht, die Kollektionen ökologisch verträglicher und nachhaltiger zu machen. In dem Maß, in dem die Nachfrage nach solchen Textilie

[7569 Zeichen] Tooltip
Zenit überschritten - Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 027

Business

Olsen macht sich startklar für Stores

Der DOB-Anbieter vereint seine zwei Linien und will ab 2014 massiv über Läden expandieren

Wir bekennen uns zu der Marke und investieren noch einmal kräftig in das Unternehmen“, sagt Michael Wolff, Vorsitzender der Olsen-Geschäftsführung. Über die Holding Wolff&Olsen hält seine Familie die Mehrheit an dem Hamburger DOB-Anbieter. In diesem und

[3634 Zeichen] € 5,75

 
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