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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 32,33,34,35,36

Business

„Der Geist ist aus der Flasche“

Der Modeversender Bonprix ist im Niedrigpreissegment erfolgreich. Ein Besuch vor Ort mit Gesprächen über chemiefreies Färben, den Wert von Transparenz und Läden ohne Kassen.

[15669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

[11966 Zeichen] Tooltip
China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 26,27

Business

Faire Spielregeln für Welthändler

Nach dem Tauziehen um CETA und den Protesten gegen TTIP wird es schwierig für Handelsabkommen. Was heißt das für die Modebranche?

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 29

Business

Vietnam zielt verstärkt auf Europa

Vietnam will seine Position als Sourcing-Land ausbauen und Investoren anziehen. Ziel sei es, den Ruf als Nähstube Chinas hinter sich zu lassen. 2013 und 2014 wuchsen die Bekleidungsexporte des asiatischen Landes um jeweils mehr als 80%. Zurzeit liegt

[669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 33

Business

Vietnam: Freihandel in der Warteschleife

Beim Freihandelsabkommen zwischen der EU und Vietnam sind bei Weitem noch nicht alle Punkte geklärt. Auch die Vorteile für die Textil- und Bekleidungshersteller halten sich in Grenzen, heißt es vom Modeverband GermanFashion. In einer Information an d

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 47

Business

Vietnam öffnet sich für Investoren

Ausländische Unternehmen sollen in Vietnam künftig ohne Beschränkungen investieren können. Der Premierminister des Landes hat der Aufhebung der Höchstgrenze für ausländische Investoren zugestimmt. Bisher durften sie maximal 49% an Industrieunternehme

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 36

Business

Adidas macht mehr für den Umweltschutz

Kooperation mit Parley for the Oceans geschlossen – Keine Plastiktüten in den Filialen mehr

Adidas kooperiert mit Parley for the Oceans, einer Organisation, die sich für das biologische Gleichgewicht der Ozeane stark macht. Ziel ist es, der Zerstörung der Weltmeere Einhalt zu gebieten. Das Projektprogramm basiert auf drei Säulen: Kommun

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 026 bis 027

Business

„Eigene Stores sind nicht unser Ding, aber Fabriken“

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig setzt das Wachstum fort und will seine Labels Paddock’s, Tribeca, S4, Redpoint und Nagano voranbringen

Die eher unauffällige Firmenzentrale von Ospig in einem Bremer Industriegebiet verbirgt einige dekorative Schätze. So findet sich im Foyer ein uralter Webstuhl, an den Wänden hängen Patchwork-Teppiche aus Jeans in groben Holzrahmen, in den Fluren stehen

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 26,27

Business

„Eigene Stores sind nicht unser Ding, aber Fabriken“

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig setzt das Wachstum fort und will seine Labels Paddock’s, Tribeca, S4, Redpoint und Nagano voranbringen

Die eher unauffällige Firmenzentrale von Ospig in einem Bremer Industriegebiet verbirgt einige dekorative Schätze. So findet sich im Foyer ein uralter Webstuhl, an den Wänden hängen Patchwork-Teppiche aus Jeans in groben Holzrahmen, in den Fluren ste

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 039

Business

Beschaffung: Indien und Vietnam liegen vorn

Trend-Analyse von GermanFashion bescheinigt den beiden asiatischen Ländern eine positive Entwicklung

Indien und Vietnam rücken als Produktionsländer verstärkt in den Fokus der deutschen Bekleidungsindustrie. Zu diesem Ergebnis kommt der Modeverband GermanFashion in seiner aktuellen Trend-Analyse Import. Basierend auf Zahlen des Statistischen Bundesamts

[1246 Zeichen] € 5,75

 
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