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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 34,35

    Business

    Von Inventurrobotern und Taschensortern

    So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik

    [6764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 33

    Business

    Die Filialroboter kommen

    Adler stellt neue Technologie auf Textillogistik-Kongress vor

    Der Filialist Adler Modemärkte AG will noch in diesem Jahr auch in seiner Filiale am Stammsitz in Haibach Filialroboter zur Bestandserfassung und permanenten Inventur einsetzen. Damit erhöht sich die Zahl der Adler-Filialen mit Inventur-Robotern weit

    [2192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 42,43

    Business

    Textillogistik-Kongress

    „Geschwindigkeit kostet Geld“

    Die Supply Chain wird immer schneller – das wurde auf dem Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ letzte Woche deutlich. Anhaltende Trends wie Same Day Delivery, Omnichannel-Handel und Internationalisierung des Online-Geschäfts sorgen dafür, dass die Händler und ihre Logistiker ihre Prozesse ständig optimieren müssen. Aufgezeichnet von Bert Rösch

    [5534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 34,35

    Business

    Schiene, Straße, Luft und Cloud

    Die Lieferkette in der Textillogistik ist lang und birgt Tücken. Doch die Wertschöpfung kann an vielen Stellen erhöht werden – ein Überblick.

    [6789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 30,31

    Business

    Von der ersten bis zur letzten Meile

    In Zeiten von Same Day Delivery steht der Einzelhandel einem immer anspruchsvolleren Kunden gegenüber. Auf dem Textillogistik-Kongress in Frankfurt diskutierten Experten über wachsende Anforderungen an die Lieferkette.

    Eigentlich wollte Sven Kromer, Partner bei Kurt Salmon Germany, vor dem Urlaub noch schnell eine Outdoor-Hose online bestellen. Grau und schnelltrocknend sollte sie sein, mit abnehmbaren Beinen. Pure Player konnten ihn wegen zu flacher Sortimente nic

    [5814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 46

    Business

    „Textillogistik braucht Visionen“

    Fachkongress der TextilWirtschaft zeigt, was Ahlers, DPD, Lloyd und Kaufhof auf Lager haben

    Same Day Delivery, Zeitfensterbelieferung, Multichannel – wer heutzutage die Logistik eines Modeunternehmens verantwortet, muss eine Vielzahl an Herausforderungen meistern. Soll ich die Online- von der Stationärlogistik trennen oder ist es besser, al

    [2032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 30,31

    Business

    „Logistik kann nur schnell oder billig sein – beides zusammen geht nicht“

    Beim Textillogistik Kongress 2013 diskutierten in Frankfurt über 100 Experten über die wichtigsten Veränderungen und Herausforderungen der Branche. Gestiegene Kundenansprüche erfordern ein sensibleres Kostendenken auf allen Ebenen.

    Anspruchsvolle Kunden, schneller Modewechsel, integrierte Wertschöpfung, komplexe Warenströme und umfassende Transparenz der Prozesse. Die Anforderungen an die Logistik von Modeunternehmen steigen rapide, wie Hans-Peter Hiemer vom Beratungsunternehme

    [6475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 34,35

    Business

    Multichannel als Chance für den Handel

    Textillogistik-Kongress 2012: 160 Branchen-Insider diskutieren über das Ende der Billigklamotten, die Strategien zur Reduzierung der hohen Retourenquote im Online-Modhandel und warum Marken ihre Distributionskanäle geschickt miteinander verzahnen müs

    Das Zeitalter der Billigklamotten ist vorbei. Retouren verderben die Öko-Bilanz. Alle Prozesse im Handel müssen Multichannel-fähig durchdacht werden – das sind die wichtigsten Thesen und Appelle, welche die Teilnehmer des Textillogistik-Kongresses ve

    [6308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 29,30,31

    Business

    Das Kerngeschäft im Blick

    Textillogistik-Kongress: 145 Experten diskutierten über strategische Partnerschafen in der Branche

    Eigene Kernkompetenzen zielgerichtet nutzen und in anderen Bereichen mit Partnern zusammenarbeiten – das war eine klare Handlungsempfehlung an die 145 Teilnehmer des Textillogistik-Kongresses. Die Veranstaltung, organisiert von der Deutsche Logistik-

    [7045 Zeichen] € 5,75