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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 022 bis 023

    Business

    Kurswechsel in Celle

    2011 haben etliche Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Das neue Team steht inzwischen und will unter CEO Christoph Rosa die Labels Street One, Cecil und One Touch wieder in die Spur bringen.

    Am Ende des Jahres überschlugen sich die Nachrichten aus Celle noch einmal. Neuer CEO wird Christoph Rosa. 2011 hatten viele Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Gegangen waren Cecil-Markensprecher Nils Drosin, Street One-Markensprecher Michael Sto

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 22,23

    Business

    Kurswechsel in Celle

    2011 haben etliche Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Das neue Team steht inzwischen und will unter CEO Christoph Rosa die Labels Street One, Cecil und One Touch wieder in die Spur bringen.

    Am Ende des Jahres überschlugen sich die Nachrichten aus Celle noch einmal. Neuer CEO wird Christoph Rosa. 2011 hatten viele Manager die CBR Fashion Holding verlassen. Gegangen waren Cecil-Markensprecher Nils Drosin, Street One-Markensprecher Michael

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 050

    Business

    One Step ahead

    Die CBR-Tochter One Touch stellt sich neu auf. Als Outfit-Kollektion mit Passformsicherheit bis Größe 48. An der Schnittstelle zwischen Modern Woman und Modern Classic.

    Dieser Mantel verkörpert viel für Hans-Peter Hiemer. Er repräsentiert für den Markensprecher von One Touch, wie die Kollektion künftig sein soll. Der Trench ist modern, ja, er liegt im Trend. Er ist aus einer anspruchsvollen Wolle/Cashmere-Mischung gearb

    [3250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 50

    Business

    One Step ahead

    Die CBR-Tochter One Touch stellt sich neu auf. Als Outfit-Kollektion mit Passformsicherheit bis Größe 48. An der Schnittstelle zwischen Modern Woman und Modern Classic.

    Dieser Mantel verkörpert viel für Hans-Peter Hiemer. Er repräsentiert für den Markensprecher von One Touch, wie die Kollektion künftig sein soll. Der Trench ist modern, ja, er liegt im Trend. Er ist aus einer anspruchsvollen Wolle/Cashmere-Mischung g

    [3250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

    Business

    China-Chaos

    Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

    Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

    [13424 Zeichen] Tooltip
    DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 037

    Business

    Die Beschaffung als harte Nuss

    160 Experten diskutieren beim Textillogistik-Kongress Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche

    Stillstand ist der Modebranche fremd. Die Lieferkette ist komplex und lang. Jede noch so kleine Veränderung in den Abläufen bewirkt eine spürbare Veränderung des gesamten Systems. Damit sieht sich - als ein wesentlicher Teil des gesamten Geschäfts - die

    [7538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 026

    Business

    Big in Rottendorf

    Nach den Bauarbeiten im neuen Würzburger Flagship-Store müssen auch in der Eingangshalle des S.Oliver-Headquarters in Rottendorf Möbel gerückt werden. Neben den Figuren-Podesten, die Outfits der Linien Casual, Selection, QS und Junior präsentieren, soll

    [4575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 023

    Business

    Speziell geht nicht schnell

    Der Handel hat seine Vororder drastisch zurückgefahren. Er will modische Artikel und Besonderheiten wie die sprichwörtlichen "karierten Maiglöckchen" innerhalb der Saison nachziehen. Wie reagieren die Textil- und Bekleidungslieferanten? Kann die Indu

    Die Umfrage im TW-Testclub Ende Juni zeigte es: 87% der Händler wollen Highlights stärken. In der DOB wollen sogar alle Befragten Limits zurückhalten, um kurzfristig zu reagieren, in der HAKA möchten dies auch immerhin 78%. Benötigt man in der Saison noc

    [12181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 026

    Business

    Rottendorfer Moderne

    S.Oliver wächst kontinuierlich mit Systemflächen und Stores, wird internationaler und stärkt seine Linien Selection und QS. Das neue, moderne Headquarter ist ein Symbol für das Selbstbewusstsein des Unternehmen.

    Der Rollrasen leuchtet makellos in sattem Grün vor dem neuen, hochmodernen Headquarter von S.Oliver in der 5800-Seelen-Gemeinde Rottendorf bei Würzburg. Luftig und hell wirkt das Gebäude durch riesige Glasfronten. Die vier Stockwerke sind durch eine O-fö

    [9320 Zeichen] Tooltip
    S.OLIVERS WEG ZUR UMSATZ-MILLIARDE - Die Konzern-Erlöse und die Marken-Umsätze der S.Oliver-Gruppe in den vergangenen acht Jahren in Mill. Euro
    € 5,75