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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 093

Business Handel

Grünes Licht für Kornmarkt-Center Bautzen

Das geplante Einkaufszentrum am Kornmarkt in Bautzen kann gebaut werden. In der vergangenen Woche erteilte der Stadtrat grünes Licht für das "Kornmarkt-Center", das die Hamburger ECE-Projektmanagement GmbH im Zentrum der Stadt, an der Nahtstelle zwischen

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 092

Business Handel

Ein Kaufhaus nur für Ost-Ware

Das jüngste Konzept für innerstädtische Handelsflächen in den neuen Bun- desländern heißt "Kaufhaus des Ostens". Gemeint ist die konzentrierte Vermarktung von Produkten ausschließlich ostdeutscher Hersteller verschiedener Branchen unter einem Dach. Was

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 090

Business Handel

Verona's Dreams

Vater Feldbusch gründet Dessous-Firma

Unter dem vielsagenden Namen "Verona's Dreams - Feldbusch GmbH" hat Alfred Feldbusch, Vater der Fernsehmoderatorin Verona Feldbusch, in Hamburg eine Firma gegründet. Gegenstand laut Handelsregistereintragung: Verkauf und Vertrieb von Damenbekleidung, Dess

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 090

Business Handel

Red Prince Nature: Pilotstore eröffnet

Neues Outdoor-Ladenkonzept in Anlehnung an dänische Zigaretten-Marke

In der Lübecker Hüxstraße feiert das neue Outdoor-Konzept "Red Prince Nature" mit einem ersten 170 m2 großen Laden seine Premiere. Der Name lehnt sich an die dänische Zigaretten-Marke "Prince" an, die in Skandinavien gut eingeführt ist sowie in Norddeutsc

[1794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 089

Business Handel

Hülster & Kurtenbach mit Ackermann

Die Karten im deutschen Textilgroßhandel werden neu gemischt.

Paukenschlag in der Branche: Die Limburger Textilgroßhandlung Hülster & Kurtenbach GmbH & Co. KG hat sich beim Mitkonkurrenten Friedr. Ackermann GmbH & Co. KG, Heilbronn, eingekauft und gemeinsam die Firma Ackermann & Kurtenbach GmbH & Co. KG gegründet. F

[5880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 087

Business Handel

Faszination, Value und Abwechslung

Lust auf Einzelhandel? Wie's geht, diskutierte ein Workshop auf dem BAG- Handelstag.

"Was hat der Stuhl in einer Apotheke mit Kundenzufriedenheit im deutschen Einzelhandel zu tun?" Der Vorstandsvorsitzende von Douglas, Dr. Jörn Kreke, weiß die Antwort: "Zufrieden sind die Kunden einer Apotheke, wenn sie das bekommen, was sie verlangen, al

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 082

Business Handel

Baulärm und Preistrommeln

Gründerzeit in Ostdeutschland. Der neu entstandene Handels-Mittelstand hat es nicht leicht, doch er setzt sich mit Nischenkonzepten zunehmend durch. Eine Reportage aus den neuen Bundesländern. Bau-Boom im Osten: A-Lagen von heute können die B-Lagen von

[16867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 094

Business Handel

Welche Zukunft hat Saks?

In den USA wird gerätselt, wer Saks Fifth Avenue kaufen wird.

Es gibt im amerikanischen Einzelhandel kaum einen Namen, der mehr Respekt hervorruft, als der von Saks Fifth Avenue. Daß sich die Einzelhandels-Kette mit insgesamt 97 Läden schon seit acht Jahren überwiegend im ausländischen Besitz von Investicorp Interna

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 093

Business Handel

IN KÜRZE

Ibbenbüren: 41,8 % der Kaufkraft auf dem Textil-Sektor geht Ibbenbüren verloren. 30 % davon fließen nach Osnabrück. Das ergab ein Studienprojekt Dortmunder Studenten, bei dem 319 Einzelhändler, 528 Haushalte und 1064 Passanten befragt wurden. Insgesamt zä

[840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 093

Business Handel

Neue Optik für Warth

Helle Wände, neue Präsentation - das Herrenmodehaus Warth in Ravensburg ist umgebaut, das rustikale Holzambiente ist aus dem Erdgeschoß verschwunden. Auch die Marken haben sich geändert: Exklusiv bietet Warth in Ravensburg Hugo an. Denn das klassische War

[906 Zeichen] € 5,75

 
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