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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 056

Business Handel

Bei Joseph Group steigen Investoren ein

Der belgische Finanzier Albert Fere erwirbt Mehrheit - LVMH Gruppe ist auch beteiligt

Die britische Joseph Group Ltd., London, hat einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die belgische Companie Nationale a Portefeuille Maatschappij (NPM/CPN), die von dem Finanzier Albert Frère kontrolliert wird, hat eine 54 %ige Beteiligung an der Joseph Grou

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 056

Business Handel

Der Marketing-Chef läßt die City kalt

Marks&Spencer-Umsätze hinter den Erwartungen - Aktie auf dem Tiefststand

Bei Marks & Spencer hält die Talfahrt an. Auch die Berufung von Alan McWalter zum ersten Marketing Director in der Geschichte des Unternehmens konnte die City nicht beeindrucken. Der Aktienkurs fiel weiter auf 308 Pence und hat damit den niedrigsten Kurs

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 136

Business Handel

Next glänzt in einem schwierigen Markt

Die britische Modegruppe verzeichnet ein Umsatzplus von 18 %

Die britische Modegruppe Next plc., Leicester, kann sich mit ihrem Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) sehen lassen. Nach Problemen im vergangnen Jahr konnte das Unternehmen im Berichtszeitraum den Gruppenumsatz um 18 % auf 633 Mill. Pfund (1,8 M

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 135

Business Handel

Herausforderung für John Lewis

"Stark enttäuschendes" Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999

Der britischen Kaufhausgruppe John Lewis Partnership plc, London, zu der auch die Weitrose Supermärkte gehören, bläst der Wind ins Gesicht. Die Einkaufsadresse für den Mittelklasse-Shopper muss sich in jüngster Zeit Kritik gefallen lassen, nicht zeitgemäß

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 134

Business Handel

Brooks Brothers kommt nach Europa

Marks&Spencer will Kings Super Markets in den USA verkaufen

Die Marks & Spencer plc, London, will sich von ihrer amerikanischen Filialkette Kings Super Markets trennen. Wie das Unternehmen mitteilt, will man sich nun auf die weitere Entwicklung von Brooks Brothers in den USA und international konzentrieren. Für di

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 062

Business Handel

Mehr als die Hälfte öffnet sonntags

Britischer Einzelhandel kämpft vor allem in den Citys um den Sonntags- Shopper

Der Sonntag entwickelt sich in Großbritannien zu einem Einkaufstag wie jeder andere. Mehr als die Hälfte der Shops, nämlich 54,2 % im Vergleich zu 49,5 % vor einem Jahr, sind an Sonntagen geöffnet. Das geht aus dem neuesten Report "Sunday and Extended Hou

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 060

Business Handel

Mulberry kämpft

Briten mussten Verluste hinnehmen

Für die britische Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, war das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) eine große Herausforderung. Das Lifestyle- Label hat stark in Design und Marketing investiert und das weltweite Sourcing und den Vertrieb ausgebaut. Li

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 062

Business Handel

Briten kaufen gerne vom Sofa aus

Die Insel erlebt einen wahren Home Shopping-Boom

Home Shopping entwickelt sich in Großbritannien nach Jahren der Stagnation zu einem dynamischen Sektor, dem durch neue Medien wie Internet und TV ein Wachstumsschub vorausgesagt wird. Die Bereitschaft traditioneller Einzelhändler, sich beim Home Shopping

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 120

Business Handel

Diesel in London

Erster europäischer Style Lab-Store

Das italienische Denim-und Casualwear Label Diesel eröffnet Mitte September seinen ersten europäischen "Diesel Style Lab"-Flagship-Store in London. In dem knapp 170 m2 großen Store - die Gestaltung übernimmt das hauseigene Team -, wird die gesamte Palette

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 084

Business Handel

Betty Barclays Welt in London

Großbritannien ist für die Nußlocher wichtigstes Exportland

Die Unternehmensgruppe Betty Barclay hat in Bestlage an 126-130 Regent Street im Londoner West End einen Flagshipstore eröffnet, in dem auf rund 200 m2 erstmals das komplette Markenportfolio präsentiert wird. Neben der umsatzstärksten Marke Betty Barclay

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