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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Business Handel

LONDON - MAIL

Die Suche nach Freunden im Netz

Burberry begreift Social Networking als wichtiges Marketing-Werkzeug

Was haben die Studentin Susie Mashford, der Taxifahrer Ian Maynard, die Künstlerin Jo Ratcliffe und der Art Director Chris Gove gemeinsam? Sie alle tragen einen Burberry-Trenchcoat. Zu sehen im Video als Vorgeschmack auf die Website artofthetrench.com, d

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ein Eldorado für den modebewussten Mann

Man's World at Harrods: Das Londoner Nobelkaufhaus investiert 9 Mill. Pfund in seine HAKA-Abteilung

Das britische Luxuskaufhaus Harrods investiert weiter in die Modernisierung. Im Herbst wird die 18-monatige Umstrukturierung der HAKA-Abteilung abgeschlossen, die sich Eigentümer Mohamed Al Fayed 9Mill. Pfund (10,3 Mill. Euro) hat kosten lassen. Von dem

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 034

Business Handel

Breuninger eröffnet Herrenexquisit-Abteilung

Gucci und Boglioli sind als Marken hinzugekommen

Der Filialist Breuninger hat die Umbauarbeiten im 1300m² großen zweiten Obergeschoss seines Stuttgarter Hauses beendet und die Herrenexquisit-Abteilung wiedereröffnet. Beton, dunkles Holz und der Einsatz von Kupfer und dunklem Glas prägen jetzt die HAKA-

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Business Handel

LONDON - MAIL

Mode-Party bis Mitternacht

Mit dem Catwalk in der High Street gegen die Rezession

Um die Kunden zum Saisonauftakt für Mode zu begeistern, hatte sich der Einzelhandel im Londoner West End etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für eine Woche stand das Viertel rund um Oxford Street, Regent Street und Bond Street mit der ersten "High St

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 048

Business Handel

Luxusgruppe Mercury eröffnet Outlet

Moskauer Handelskonzern ist Nachzügler beim Restantengeschäft

Der russische Luxusgüter-Handelskonzern Mercury startet ein neues Handelsformat für preisgesenkte Ware. Das erste "TSUM Outlet" mit rund 1500m² Verkaufsfläche hat im Juli bereits im Moskauer Shopping-Center Mega - Tplyj Stan eröffnet. Dieses Outlet ist z

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 048

Business Handel

Ein Stil für die ganze Familie

Local Business: Gabriele Nelkenstock setzt auf sportive Klassik. Damit kleidet sie Frauen, Männer und Kinder ein.

Grelle Modefarben sucht man im Laden von Gabriele Nelkenstock vergeblich. Mit "Bellabimba& Friends" in der Sterngasse 3 im Herzen von Würzburg hat sie sich auf hochwertige, sportive und schlichte Mode in klassischen Farben spezialisiert. Gleichwohl bedie

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 058

Business Handel

Brasilien, Rumänien und China rücken in den Fokus

A.T. Kearney empfiehlt Modehändlern die Prüfung eines raschen Markteintritts in die Top-Schwellenländer

Brasilien, Rumänien und China sind für internationale Bekleidungshändler die attraktivsten Investitionsstandorte. Interessant sind zudem Indien, Argentinien und die Ukraine sowie Chile, Russland, Saudi-Arabien und die Türkei. Das ist das Ergebnis des Ret

[2753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 034

Business Handel

Wo Kinder Käpt'n spielen

Local Business: Sandmännchen in Münster schließt Sortimentslücken

Johanna ist fünf und gerade Kapitän auf dem Piratenschiff Kristina. Das rosa T-Shirt von Prinzessin Lillifee, das die Mutter ihr zeigt, findet sie cool. Mehr sagt sie dazu nicht, sie ist viel zu beschäftigt und spielt an Deck weiter. Helene und Thomas Bu

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 040

Business Handel

Frankonia: Neue Chefs setzen auf Kontinuität

Der fränkische Spezialversender will die Vertriebskanäle künftig noch stärker vernetzen

Der Rottendorfer Spezialversender Frankonia werde an seiner bewährten Strategie festhalten, die Vernetzung der Online- und Offline-Vertriebskanäle forcieren und sich mittelfristig auch mit der Expansion ins Ausland beschäftigen. Das haben die neuen Gesch

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 043

Business Handel

CWF mit Multilabel-Konzept

Der französische Kindermode-Hersteller CWF hat ein neues Multimarken-Konzept in Paris vorgestellt. Der Lizenznehmer von neun Marken (Burberry, Chloé, DKNY, Elle, Escada, Girbaud, Missoni, Timberland und neu Boss) will die acht Stores seines bisherigen Ko

[514 Zeichen] € 5,75

 
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