Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 053

Business Handel

Metro kritisiert HDE und plant eigenes Büro in Berlin

Handelskonzern fühlt sich schlecht vertreten - Austritt vorerst kein Thema

Nachdem aus dem Handelsverband BAG in kürzester Zeit mehr als 150 Unternehmen ausgetreten sind, gerät jetzt auch der HDE unter Beschuss. Das größte Verbandsmitglied Metro kritisiert offen die mangelnde Durchsetzungskraft des HDE und wünscht sich ein " st

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 059

Business Handel

Konjunkturpaket: Handelsverbände uneins

BTE begrüßt die verabschiedeten Maßnahmen; HDE spricht von "Sammelsurium"

Das von der Großen Koalition verabschiedete Konjunkturpaket II ist von den Einzelhandelsverbänden HDE und BTE unterschiedlich aufgenommen worden. Während der BTE die Maßnahmen grundsätzlich begrüßte, bezeichnete der HDE das Paket als "Sammelsurium" . "Ü

[1769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 040

Business Handel

Mit Dankbarkeit und viel Gefühl

Local Business: Karin Genrich ist seit 20 Jahren Einzelhändlerin in Potsdam - mit drei Läden und ganzem Herzen

Frau K. ist eine von diesen schwierigen Kundinnen. Sie kommt nachmittags um fünf, als die schwüle Hitze in der Fußgängerzone von Potsdam hängt. Sie ist Stammkundin bei Karin Genrich und sucht ein leichtes Sommerkleid. Das weiße aus Baumwolle wäre perfekt

[5988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

Business Handel

Fest in Familienhand

Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 029

Business Handel

Neue Freiheit und alte Gewohnheiten

Die meisten Einzelhändler kehren zurück zu den gewohnten Öffnungszeiten

Abends halb zehn in Deutschland. Zeit für einen Fernsehfilm. Vielleicht auch ein spannendes Buch oder ein entspannendes Bad. Oder seit neustem mancherorts auch Zeit für einen Einkaufsbummel. Ganz gemütlich. An die neuen Öffnungszeiten könnte man sich gew

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 040

Business Handel

Modehandel startet ohne Euphorie

BTE mit nüchternem Fazit für 2006 - Gutes Jahresendgeschäft

Der Textileinzelhandel hat das Jahr 2006 mit einem Umsatz-Pari abgeschlossen und Erlöse von rund 55 Mrd. Euro erreicht. Das geht aus ersten Berechnungen des BTE über die Entwicklung der Branche im vergangenen Jahr hervor. Dank einer rasanten "Jahresend-R

[888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 042

Business Handel

Neues Gesicht für look4fashion

Einzelhändler können künftig Logos und Bilder einstellen

Das Internetportal look4fashion steht vor einem Relaunch. Die vom Interessenverbund Modecentren eV (IMC) und BTE initiierte Suchmaschine für Endverbraucher soll ab 1. Januar 2007 in einer neuen Version mit attraktiverem Layout online gehen. "Einzelhändle

[1638 Zeichen] € 5,75

 
weiter