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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 035

Business Handel

Leipzig und Dresden bleiben teuerste Städte im Osten

Laut neuer Untersuchung sind die Mieten in vielen Städten im Osten gestiegen

Mit Spitzenmieten von bis zu 115 Euro pro Quadratmeter für kleinere Einzelhandelsflächen in der Innenstadt ist Leipzig nach wie vor die teuerste Stadt in den neuen Bundesländern. Auch Dresden liegt mit bis zu 100 Euro nach wie vor ganz vorn, wobei das Mi

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 051

Business Handel

MAILAND - MAIL

Kein Kassensturm im Saldi-Paradies

Kunden schauen sich Schnäppchen an, schlagen aber nicht immer zu

Peccato, es ging doch so gut los: Schon Tage vorher hatten Italiens Zeitungen ausführlich über den anstehenden Beginn des Sommerschlussverkaufs, hohe Rabatte und zu erjagende Schnäppchen berichtet. Die Mailänder Tageszeitung "Il Corriere della Sera" leg

[1964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 044

Business Handel

Gemeinsam Shoppen ist das Erlebnis

Trendforscher Wippermann: Sparen ja, auf Emotion verzichten nein

Protz und Glamour sind vorbei. Geiz ist geil ebenso. Der Luxusartikel verschwindet in namenlosen Tüten, alt und neu werden kombiniert und Individualität, möglichst selbst mitgestaltet, zieht in unsere Kleiderschränke ein. "Aber noch viel wichtiger wird d

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Schemmerhofen Der Projektentwickler Activ Group eröffnet im Juni an der B465 in Schemmerhofen, zwischen Biberach und Ehingen, das Activ-Center. Das 7300m² große Fachmarktzentrum umfasst 20 Läden, darunter Quick Schuh, Takko, NKD, Tedi und Lidl. Das Inve

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 040

Business Handel

US-Handel: Teenager sparen bei Mode

Angesichts der Wirtschaftskrise haben US-amerikanische Teenager, die mit einer Kaufkraft von rund 125 Mrd. Dollar (89 Mrd. Euro) pro Jahr eine wichtige Zielgruppe für den Handel darstellen, ihre Ausgaben in diesem Frühjahr bereits um rund 14% gedrosselt.

[691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 043

Business Handel

Britischer Konsumindex auf Fünfjahrestief

Die Konsumstimmung in Großbritannien ist auf einem Tiefpunkt. Wie der Konsumklimaindex des Markforschungsunternehmens Nielsen in Zusammenarbeit mit dem British Retail Consortium (BRC) zeigt, sank die Stimmung der Konsumenten seit Oktober von 74 auf 65 Pu

[477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 043

Business Handel

LONDON - MAIL

Das schwache Pfund lockt

Der britische Einzelhandel profitiert von Shopping-Touristen

Es ist noch nicht so lange her, da flogen die Briten nach New York, um mit ihrem starken Pfund auf Einkaufstour zu gehen. Seitdem die britische Währung stark abgewertet hat, kommen nicht nur mehr Amerikaner nach London, sondern auch mehr Touristen vom eu

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 041

Business Handel

Italiener sparen bei Schuhen und Kleidern

Die letzten Monate des vergangenen Jahres waren für den italienischen Einzelhandel kein Zuckerschlecken. Neusten Zahlen des italienischen Statistik-Institutes Istat zufolge sanken die Konsumausgaben der Italiener im November um rund 3%. An Lebensmitteln

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 056

Business Handel

MAILAND - MAIL

Unschöne Bescherung

Das Weihnachtsgeschäft in Italien verlief dürftig - Was kommt danach?

Während in anderen Ländern teils schon im Oktober, spätestens aber im November die Weihnachtsdeko aus den Kisten gezogen und Lichterketten, Kugeln und Schokomänner gleichmäßig über Regale, Schaufenster sowie Innenstädte verteilt werden, konzentriert sich

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 056

Business Handel

Frankreich: Die Stimmung der Verbraucher sinkt

70% der Franzosen wollen Ausgaben reduzieren - Sparquote dürfte sich erhöhen

In Frankreich ist die Wirtschaftskrise im Handel teilweise bereits angekommen. Im Dezember lag die Konsumstimmung laut den Erhebungen des Statistikamtes Insee um einen Punkt tiefer als im Vormonat. Demnach haben französische Verbraucher wachsende Angst v

[1851 Zeichen] € 5,75

 
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