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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 043

Business Handel

Palmers plant Multichannel-Konzept

Nach der Übernahme von Lejaby sind Mehr-Marken-Stores geplant

Nach dem Kauf des französischen Dessous-Unternehmens Lejaby will sich die österreichische Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, im Vertrieb international breit aufstellen. Neben neuen Store-Formaten mit Multimarkenkonzept außerhalb Österreichs und Palmers/L

[2643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 055

Business Handel

Palmers rosafarbene Krone

Paradise-Konzept als zweites Standbein des Wäschekonzerns

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG in Wiener Neustadt trägt nun zwei Kronen: die klassisch grüne für die Marke Palmers und eine rosafarbene für die verselbstständigte Kollektion Paradise. Die junge, preiswerte Linie neben der femininen P

[2112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 041

Business Handel

Palmers startet unter Paradise mit neuem Store-Konzept

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG aus Wiener Neudorf startet unter dem Namen Paradise ein neues Store-Konzept mit Dessous und Beachwear. Der erste Laden wird am 10. Mai in Wiens Rotenturmstraße eröffnet. Dann will Vorstandschef Thomas W

[843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 045

Business Handel

Triumph und Gazelle kommen sich näher

Mehr Platz für Triumph bei Palmers-Tochter

Triumph Österreich, Tochter des Triumph International-Konzerns mit Sitz im schweizerischen Zurzach, soll einen größeren Platz in ausgewählten Filialen der Wiener Wäschekette Gazelle bekommen. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung wurde unterzeichnet,

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 047

Business Handel

Palmers peilt 2006 wieder Gewinn an

Österreichischer Wäschekonzern verpasst sich ein neues Äußeres

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 (31.1.) bei weiter leicht rückläufigem Umsatz ein positives Betriebsergebnis. 2006 soll es dann wieder einen Konzerngewinn geben, erklärte Alleinvorstand Thom

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 045

Business Handel

Palmers/Cotton Club

In TW25/05 vom 23.6. schreibt die TextilWirtschaft unter Berufung auf eine Aussage von Palmers-Vorstandschef Thomas Weber, dass Palmers "zugekaufte Ware von Ritratti und Cotton Club mit Palmers-Label" führt. Dr. John van der Knoop von Cotton Club Interna

[469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 042

Business Handel

Palmers: Kein Gold mehr, aber schwarze Zahlen

Umbau des österreichischen Wäsche-Konzerns nimmt jetzt Konturen an

Kein Stein bleibt auf dem anderen", sagt Thomas Weber, Vorstandschef der Palmers Textil AG in Wiener Neudorf, ein Dreivierteljahr nach Amtsantritt. Damals hatte er tiefgreifende Veränderungen angedeutet, jetzt werden sie sichtbar. So etwa im Angebot. Es

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 063

Business Handel

"B2B - or not 2B!"

Das SAP Forum 2000 machte eines deutlich: Das Internet wartet nicht

Jedes Unternehmen, und sei es noch so klein, benötigt eine Internet-Strategie. "Es erfolgt die totale Vernetzung der Wirtschaft", sagte der Buchautor und Wirtschaftsjournalist Tim Cole auf dem 5. SAP Forum in der vergangenen Woche in Berlin. Sein Fazit la

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 049

Business Handel

Ein Ende der Schuldzuweisung

Die Kooperation zwischen Hersteller und Handel durch EDI wird immer wichtiger

"Der Konsument von heute verzeiht es immer weniger, wenn nicht die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt angeboten wird", sagte der stellvertretende BTE-Hauptgeschäftsführer Dr. Siegfried Jacobs in seiner Einführungsrede anlässlich des 4. EDI-Forums. Desh

[5309 Zeichen] € 5,75

 
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