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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 052

Business Industrie

Michi heißt der neue Trenker

Alpiner Lifestyle auf moderne Art - das verkörpert die Kollektion Luis Trenker. Der Macher Michi Klemera könnte ein Sohn des Bergsteigers sein.

Faszination Bergwelt und die Mode der 30er und 40er Jahre aus den Filmen der Legende Luis Trenker - das ist das Lebenselixier der Marke. Fernab von Trockenblumen-Kitsch und Jodel-Brauchtum. Ohne den Bozener Unternehmer Michi Klemera wäre die Marke nicht

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 044

Business Industrie

"Kleider machen Freude"

Apanage gewinnt mit der Linie Femme Wunschkunden und kann den Umsatz steigern

Nach über 20 Jahren Dasein als modisches Randthema ist das Kleid wieder da. Einige Saisons kündigte es sich im modischen Genre an. Mit der abgelaufenen Frühjahr/Sommer-Saison ist der Durchbruch im breiten Markt da. Die Kleiderumsätze sind ab März rasant

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 064

Business Industrie

Gil Bret stellt Coordinates-Linie ein

8 Mill. Euro Umsatz im Jahr waren schließlich zu wenig

Die Gil Bret GmbH&Co KG, Nußloch, stellt die DOB-Coordinates Kollektion zum kommenden Frühjahr ein. Geschäftsführer Erik Stolte erläutert: "Kurz- und mittelfristig sehen wir keine Perspektive für die Premium-Kollektion. Für die Herbst-/Wintersaison lag d

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 062

Business Industrie

IN KÜRZE

Schiller&Goethe Die Strickkollektion Schiller&Goethe wird in Zukunft von Dietmar Schloten alleine geführt. Der befristete Beratervertrag mit Toni Lirsch wird nicht verlängert. Schloten: "Es gab keine Differenzen, sondern von Anfang an ein begrenztes Eng

[2295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 056

Business Industrie

Attacke aus Stockach

Kenny S. sieht sich als Systemanbieter und rüstet sich für starkes Wachstum

Vor 25 Jahren startete die Kenny S. GmbH als Hosen-Spezialist. Es folgte bis 2006 die Phase als Sofortanbieter. Heute sieht sich das Unternehmen nach einer eineinhalbjährigen Umstrukturierungsphase perfekt aufgestellt, um sich als Systemanbieter zu präse

[2473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 046

Business Industrie

Die Chinesen kommen

Die Bama Group startet mit einer eigenen Outdoor-Kollektion den Vertrieb in Deutschland

Nur günstiger Produktionsstandort zu sein, das reicht der chinesischen Bekleidungsindustrie längst nicht mehr. Die Unternehmen sehen sich durch langjähriges Know-how gerüstet, nun mit eigenen Kollektionen auf dem Weltmarkt zu reüssieren. Zudem sehen sie

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 053

Business Industrie

Schönheit alleine reicht nicht

Expresso aus Amsterdam nimmt den deutschen Markt ins Visier

Anfang der 80er Jahre gab es extrem viele neue Kollektionen. Neben Vanilia, Sandwich, Scotch&Soda und zig anderen wurde auch Expresso Fashion BV in Amsterdam gegründet. "Solche Namen waren damals angesagt", erklärt Gründer und Inhaber Benny Garcia. Mit s

[2576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 047

Business Industrie

"Unsere Kunst gehört zur Weltspitze"

Die Ahlers AG legt ihre Geschäftszahlen vor. Premium-Marken haben den Turnaround geschafft. Weiter investiert wurde in Kunst-Objekte.

Welcher Modekonzern kaufte im vergangenen Jahr schon Kunstwerke im Wert von 2,4 Mill. Euro? Hier hat die Ahlers AG eine Alleinstellung, die sie künftig stärker nutzen möchte. Bei Ahlers gehört die Leidenschaft für Mode und Kunst seit drei Generationen zu

[2221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 060

Business Industrie

Neue Kollektionsstruktur bei Marcona

Der Coordinates- und Outdoor-Anbieter modernisiert seinen Auftritt

Peter Hartmann, der neue Geschäftsführer bei der Marcona Kleidung Heinz Ostermann GmbH&Co KG, einer Tochter der Köhler&Krenzer AG in Ehrenberg, forciert die Modernisierung der Marke Marcona. Die Kollektionsstruktur wurde für die anstehende Herbst-/Winter

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 053

Business Industrie

Rein in die Nische

No Secret mit System für Große Größen - Erste Shop-in-Shops installiert

Elf Lieferthemen pro Jahr, ein umfangreiches NOS-Programm, aufeinander aufbauende Farben, Konzentration auf Schnelldreher - die Erfolgsbausteine der Systemanbieter sind in der Welt der Großen Größen rar. Deshalb haben sich viele Modehäuser aus dem Geschä

[2188 Zeichen] € 5,75

 
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