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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Mit breiter Brust

Die Leder-Labels Gipsy und Mauritius wachsen auch in Krisenzeiten. Um fast 50% soll der Umsatz in diesem Jahr zulegen.

Angefangen hat alles mit Hotpants. Lederhotpants. " Meine Eltern hatten ein Lederfachgeschäft und wollten eigentlich, dass ich das weiterführe", sagt Jürgen Raberg, heute Chef der Mauritius International Fashion GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wietmar

[2750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

IN KÜRZE

Bruno Banani Bruno Banani sucht nach einem neuen Produzenten für ein Möbelkonzept, nachdem einVersuch mit dem inzwischen insolventen westfälischen Massivholz-Spezialisten Gustav Bergmann Möbel gescheitert ist. Gespräche mit Kandidaten laufen bereits, er

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

IN KÜRZE

Timezone Das Stephanskirchner Street- und Sportswearlabel Timezone erweitert das Segment Bekleidung zum Frühjahr um Accessoires. Die Kollektion für Damen und Herren mit 44 Modellen, die von einem eigenem Designteam erstellt wird, beinhaltet Taschen aus

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 045

Business Industrie

S4 legt zu und baut an

Bremer Jacken-Spezialist kommt erstmals mit Hosen

Das HAKA Sportswear-Label S4 aus Bremen will seinen Auftritt verstärken. Ab der nächsten Sommerkollektion wird der Jackenspezialist dazu auch Hosen anbieten. Zudem arbeiten die Bremer an einem Flächenkonzept. "Wir planen keinen Total-Look, nutzen aber d

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Business Industrie

Bieber will zur alten Stärke zurück

Der Mantel-Hersteller feiert nach bewegter Historie das 100. Jubiläum

Hierdurch beehre ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich am heutigen Tage hier eine Maßschneiderei eröffnet habe." So beginnt ein Brief von Johann Baptist Bieber zur Gründung des Modeunternehmens Bieber im November 1908. Heute, 100 Jahre später, blickt He

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Selected zieht aus

Das Label Selected will sich stärker von den restlichen Marken der Besteller-Gruppe abgrenzen und verschwindet dazu aus den Jack&Jones-Läden

Der Name ist Programm. Selected, die erwachsenere Linie aus dem Hause Bestseller, Brande/Dänemark, wird selektiver vertrieben. Beziehungsweise zielgerichteter und profilierter. Das heißt konkret: Selected wurde komplett aus den 110 deutschen Jack&Jones-L

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 043

Business Industrie

Sweats mit Schirm-Akazie

Fynch Hatton baut sein Produkt-Portfolio aus

Die Idee, mit einer HAKA-Strickkollektion zu starten, entwickelte Roger Brandts während seiner Zeit als HAKA-Einkäufer bei einem großen Filialisten. Denn damals stellte er fest, dass "es im Strickbereich eine Lücke zwischen den Eigenlabels und den Marken

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 067

Business Industrie

MARKETING

Guess Der kanadische Rocksänger Bryan Adams hat die Guess by Marciano-Frühjahrskampagne fotografiert. Inspiriert von der italienischen Schauspielerin Sophia Loren wurde eine Filmszene in Italien entwickelt. Sein Honorar geht an die Bryan Adams Foundation

[1030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 059

Business Industrie

MARKETING

Nike Der US-Sportartikler Nike hat die Kampagne Let Me Play im deutschsprachigen Raum gestartet. Als Pilotprojekt der Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Raum für die sportliche Entfaltung von Jugendlichen zu schaffen, wurde in Frankfurt ein Bolzp

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 050

Business Industrie

MARKETING

Codello Codello, Seefeld/Bayern, bringt künftig einen Fashion-Newsletter heraus. Per Mail und in Papierform informiert das Unternehmen so seine Händler über die neuesten Trends und Looks. Die Händler können die gezeigten Modelle nachordern. af Nike Nike

[502 Zeichen] € 5,75

 
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