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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

Business Industrie

Zwei neue Opfer

Marks & Spencers Lieferantenkündigungen

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plant, durch radikale Änderungen im Einkauf und in der Distribution in der Sparte Bekleidung bis zum Jahr 2002 jährlich 400 Mill. Pfund einzusparen. Das mit Gewinnrückgang kämpfende Unternehmen will sich au

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 077

Business Industrie

Kapazitätsabbau in Großbritannien

Die Bekleidungsindustrie leidet unter Problemen ihres Großkunden Marks & Spencer

Die Probleme der britischen Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer werfen ihre Schatten auf die großen Konfektionäre Großbritanniens. Marks & Spencer hat nämlich die Aufträge gekürzt und die Preise reduziert, um wieder mehr Kunden in die Läden zu bekommen. F

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 076

Business Industrie

Laura Ashley sieht tiefrot

Optimistischer Ausblick, Schließung des letzten Konfektionsbetriebs

Die britische Bekleidungs-und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, ist im ersten Halbjahr 1999 (31. 7.) tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das seit Jahren krisengeschüttelte Unternehmen, an dem der malaysische Mischkonzern Malayan Uni

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 075

Business Industrie

Dawson will Pringle of Scotland verkaufen

Schottische Gruppe plant Konzentration auf Cashmere-Bekleidung

Die schottische Textil-und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, will sich bis zum Jahresende von allen nicht zum Kerngeschäft zählenden Aktivitäten trennen und ganz auf das Nischen-Geschäft Cashmere- Bekleidung konzentrieren. Wie das Unter

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 073

Business Industrie

Neue Lizenzen stärken die DOB

Kookai in Deutschland: Höheres Qualitätsniveau und Wechsel zum Partnerschaftskonzept

Durch eine Reihe von Lizenzen hat das französische DOB-Unternehmen Kookai, Paris, sein Angebot deutlich erweitert und stellt das gesamte Programm auch in der neuen Ladengeneration dar. Michel Abdelnour, zusammen mit Ursula Rutert Generalimporteur für Deut

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 163

Business Industrie

Kampagne für Shock Absorber

Der britische Dessous-Hersteller Berlei (Tochter von Courtaulds Textil) stellt den Tennisstar Anna Kournikova (18) als neues Gesicht für sein Produkt Shock Absorber vor. Das Engagement der Sportlerin ist Teil einer für fünf Jahre geplanten internationalen

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 061

Business Industrie

Frisches Image und Traditionspflege

British Menswear Guild startet neue Marketing-Kampagne

Die British Menswear Guild hat anläßlich ihres 40jährigen Bestehens den Launch einer neuen Promotion- und Marketingkampagne bekanntgegeben. Im Rahmen dieser Initiative wurde ein neues BMG-Logo entwickelt, das das traditionelle Wappen mit einem modernen Sc

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 104

Business Industrie

Rekord-Jahr

French Connection erweitert Produktlinien

Die Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer- Label Nicole Farhi gehört, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. 1.) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 25,2 % auf 117,3 Mill. Pfund (328,4 Mill. DM), während si

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 077

Business Industrie

Deutschland ist wichtigster Exportmarkt

Britischer Country-Spezialist Barbour wächst mit 800 deutschen Kunden zweistellig

Der britische Country-Spezialist J. Barbour & Sons Ltd., South Shields, der berühmt für seine gewachsten Baumwolljacken ist, hat sich nach dem Umsatz- und Ertragsrückgang vor zwei Jahren wieder gut erholt. In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahre

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 151

Business Industrie

K.T. fühlt sich reif für die Insel

Thierschmidt Fashion Group will in Großbritannien expandieren

Nach den Marken Joye+ Fun, Poools und Turbo führt die Thierschmidt Fashion Group AG, Mülheim, nun das Label K.T. in Großbritannien ein. Damit dehnt die Gruppe ihre Aktivitäten in Westeuropa weiter aus: Im Oktober 1998 wurde ein eigener Showroom im Palazzo

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