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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 128

Business Industrie

Benetton startet Internet-Handel

Der italienische Bekleidungskonzern Benetton Group startet im kommenden Jahr mit E-Commerce im Internet. Wie die Konzernleitung jetzt angekündigt hat, soll dazu in der ersten Jahreshälfte eine eigene Tochtergesellschaft ins Leben gerufen werden. Im E-Comm

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 087

Business Industrie

Gucci übernimmt Yves Saint Laurent

Der Kaufpreis für Sanofi Beauté beträgt 1 Mrd. Dollar

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat für 1 Mrd. Dollar (rund 1,9 Mrd. DM) die französische Firma Sanofi Beauté erworben, Eigentümerin der Marke Yves Saint Laurent (YSL). Inbegriffen in den Preis sind auch die Verbindlichkeiten und die von Yves Saint La

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 086

Business Industrie

Marni mit Boutiquen

Marni, italienische Modemarke im hohen Genre und seit sechs Jahren am Markt, hat Expansionspläne, nachdem sie aus dem Firmenverband von Ciwifur entlassen und selbständig wurde. Auf den nordamerikanischen und asiatischen Märkten will das von Gianni Castigl

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 086

Business Industrie

Store in Bombay

Ermenegildo Zegna stärkt Asienmärkte

Ermenegildo Zegna setzt weiter auf die Asienmärkte. Im November eröffnet das italienische Nobel-HAKA-Unternehmen in Bombay den ersten Monomarken-Store in Indien; am Joint Venture M.B.Z. mit der Firma Morajee Brembana ist Ermenegildo Zegna mit 75% beteilig

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Business Industrie

Laura Biagiotti: Freizeitmode

Das Angebot des Modehauses Laura Biagiotti, Guidonia (Rom), wird um-und ausgebaut: Ein Freizeitmode- und Jeans-Projekt ist in Planung, die Accessoires-Palette wird erweitert. Im Gegenzug wird die Jeanslizenz eingefroren. Für Lederwaren soll ein Gemeinscha

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 112

Business Industrie

Neue Replay-Shops

Jeanser will deutsche Präsenz stärken

Die von der italienischen Fashion Box betriebene Marke Replay setzt auf größere Läden. Der erste Shop der neuen Serie wurde vor kurzem in Mailand auf 1000 m2 eröffnet. Weitere dieser Art sollen im Jahr 2000 in Berlin und Köln folgen. Gegenwärtig besitzt R

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 087

Business Industrie

Nazareno Gabrielli: Shops

Nazareno Gabrielli, italienische Kultmarke für Lederwaren und - accessoires, die im Sommer 1999 unter die Mehrheitskontrolle der Compagnila Generale Aprutina in Bologna kam, will das Shop-Netz ausbauen. Bisher verfügt das Unternehmen über drei Läden, eine

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 086

Business Industrie

Hat LVMH Interesse an Stefanel?

Beide Seiten dementieren, doch die Gerüchte in Italien halten sich

Obwohl erneut dementiert, halten sich in der italienischen Modeszene Gerüchte, dass sich das Bekleidungsunternehmen Stefanel nach Partnern umschaue. In italienischen Mode- und Finanzkreisen gab es jetzt Spekulationen über ein mögliches Übernahmeangebot vo

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 084

Business Industrie

Ein nobles Duo aus Italien

Beretta by Marinella gibt es weltweit in Beretta-Shops

Eine Kooperation der feinen italienischen Art gingen die Kultmarke für Handfeuerwaffen und Jagd-Outfits Beretta und die Krawatten-Topmarke Marinella, Neapel, ein: In Beretta-Shops in aller Welt werden künftig Marinella-Artikel angeboten und eine neue Kraw

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 080

Business Industrie

Ferragamo plant neue Akquisitionen

Vertriebs-Initiative und Neuordnung der Ungaro-Tochter abgeschlossen

Das Florentiner Modehaus Ferragamo ist nach den Umsatzeinbußen der vergangenen beiden Jahre wieder auf Expansionskurs. Erklärtes Ziel ist, sowohl die Produktion als auch den Vertrieb immer mehr in Eigenregie zu überführen und gleichzeitig neue Märkte zu e

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