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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 052

Business Industrie

Michi heißt der neue Trenker

Alpiner Lifestyle auf moderne Art - das verkörpert die Kollektion Luis Trenker. Der Macher Michi Klemera könnte ein Sohn des Bergsteigers sein.

Faszination Bergwelt und die Mode der 30er und 40er Jahre aus den Filmen der Legende Luis Trenker - das ist das Lebenselixier der Marke. Fernab von Trockenblumen-Kitsch und Jodel-Brauchtum. Ohne den Bozener Unternehmer Michi Klemera wäre die Marke nicht

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 046

Business Industrie

Klassik mit Augenzwinkern

Wie die Münchner Firma Barbara Kessels mit Jacken eine Nische besetzt

Dass zurzeit über Konfektion so viel geklagt wird, kann man in der Werinher Straße in München nicht nachvollziehen. Designerin Rieke Common hält den Bestseller der Herbstkollektion hoch: einen taillierten schwarzen Blazer mit hochwertigem Ausputz. "Bei u

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 061

Business Industrie

Erika Palese baut Vilebrequin für Deutschland auf

Auf Sylt erfolgte der Startschuss für die Expansion der anspruchsvollen Badehosenmarke

Das französische Badeshort-Label Vilebrequin soll stärker in Deutschland wachsen: Jetzt hat der erste Franchise-Store in Kampen auf Sylt eröffnet. Weitere Ladeneröffnungen in München und in Düsseldorf sollen in diesem Jahr folgen, so Erika Palese, die al

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 048

Business Industrie

Mehr als ein Doppelpack

Ragman ist längst über T-Shirts hinausgewachsen - Jetzt kommen auch Hemden und Jacken

Wir sind fast überall, aber viele wissen es nicht", so beschreibt Juerg Brändli eine Erfolgsstory, die von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt geblieben ist. Mit den T-Shirts im Doppelpack für 19,95 Euro ist die Ragman Textilhandel GmbH aus Waldshut-

[2688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 054

Business Industrie

Frilo expandiert in dritter Generation

Nachfolge beim Schweizer Hersteller hochwertiger Babystrickwaren geregelt

Beim Schweizer Hersteller hochwertiger Babystrickwaren Frilo Swissmade in Huttwil wird mit dem Einstieg von Patrizia Loosli Anfang August die dritte Generation im Familienunternehmen vertreten sein. Die 32-Jährige soll sich in erster Linie um ein Marketi

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 053

Business Industrie

Gore will mehr Präsenz im Modehandel

Membran-Spezialist will im Handel sichtbar machen, wie Gore funktioniert

Gore will mit Mode wachsen. Das ist das Ziel des Membran-Spezialisten. Ein wichtiger Baustein neben Marketing und Produktinnovation wird die Entwicklung einer Retail-Strategie sein. Aktuell plant Gore eine stärker sichtbare Präsenz im Einzelhandel mit Fl

[2356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 079

Business Industrie

Dem anspruchsvollen Kunden auf der Spur

Das Cashmere-Label Friendly Hunting erweitert seine Produktpalette

Am Anfang war die Idee, die vielen Informationen der Kunden, was läuft und was nicht, nicht verpuffen zu lassen, sondern daraus ein Produkt zu entwickeln, das der Handel gut kalkulieren und verkaufen kann. Diesen Einfall hatte Christian Goldman, Inhaber

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 062

Business Industrie

Jätzlau Fashion braucht mehr Platz

Der Kleider-Spezialist zieht im 25. Unternehmensjahr nach Ettlingen

Die Jätzlau Fashion GmbH, Waldbronn, die in diesen Tagen 25 Jahre alt wird, startet das neue Jahr mit einer Veränderung: Der Kleider-Spezialist hat seit Januar seine Betriebsstätte von Ittersbach in die baden-württembergische Stadt Ettlingen verlegt. 200

[1696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 045

Business Industrie

DOB-Anbieter Antonette gibt auf

Die Kollektion für Herbst/Winter werde noch ausgeliefert

Das 1955 gegründete Damenmodeunternehmen Antonette Franz Haushofer GmbH, München, beendet den Betrieb Ende September. "Es hat sich nicht mehr gerechnet. Wir hören rechtzeitig auf", erklärt Franz Haushofer, gemeinsam mit seinem Bruder Albert Geschäftsführ

[832 Zeichen] € 5,75

 
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