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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 071

Business Industrie

Verse will die ganze Frau

Bielefelder Blusenspezialist baut Coordinates-Linie kräftig aus

Jahrezehntelang waren Blusen das A und O für Andreas Buchalla, Geschäftsführer von Verse, Bielefeld. Es ging um Passform-Kompetenz, um neue Schnitte, um Raffinesse im Detail, resümiert er. Aber die Modewelt hat sich gedreht. Es geht nicht mehr nur um das

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 042

Business Industrie

Seidensticker: Mehr Platz in Halle 29

Douceur Brands Germany halbiert Showroom - Bielefelder investieren halbe Million Euro in Umbau und zeigen komplette Produktwelt der Marke

Seidensticker, Bielefeld, verdoppelt die Showroom-Fläche in der Düsseldorfer Halle 29 auf 1000m². Frei geworden sind 500m², weil sich die Douceur Brands Germany GmbH künftig mit den von der insolventen Hucke AG übernommenen Labels (u.a. Hucke Berlin und

[2369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir wollen europaweit 100 Läden eröffnen"

Mit neuen Gesellschaftern startet Eterna eine Investitionsphase in neue Monolabel-Standorte und in den Ausbau des Exports

In einer Diskussionsrunde auf dem Modehandels-Kongress vorige Woche in Düsseldorf haben die Vertreter von Private Equity-Fonds deutlich gemacht, dass sie übernommene Unternehmen nicht filetieren, sondern vor allem veredeln wollen. Vorzeigebeispiel dafür

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Das Herz schlägt in Bielefeld"

Seidensticker erwirtschaftet erstmals nach zwei Jahren Stagnation ein Umsatzplus und plant Franchise-Stores für die Marken Jacques Britt und Seidensticker

"Nein, wir melden dieses Jahr kein Pari", lacht Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter und Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des Bielefelder Textilkontors Walter Seidensticker GmbH&Co KG. Er hat gut lachen, denn der Hemdenspezialist konnte im

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SEIDENSTICKER LEGT WIEDER ZU - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Business Industrie

"Wir haben ein sehr gutes Gefühl"

Nach der Übernahme durch Alpha sieht Eterna gutes Wachstum in allen Aktivitäten. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Klaus Weber.

TW: Die Branche rätselt über den Ahlers-Deal. Wie beurteilen Sie selbst die Übernahme durch den Finanzinvestor Alpha? Klaus Weber: Wir sind froh, dass Alpha das Rennen gemacht hat. Deren Textil-Affinität gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Wir sehen darin ei

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 058

Business Industrie

"Unsere Blusen sollen raus aus der Stammabteilung"

Gläser-Blusen feiert das 50. Firmenjubiläum

In der Pontstraße in Aachen hat Jürgen Gillessen vor wenigen Wochen den ersten Franchiseladen von Gläser eröffnet. Er ist langjähriger Kunde des Produkts, hat bereits ein Geschäft und trägt das neue Konzept: auf 35 m² ein reines Blusen-Sortiment, focussie

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 040

Business Industrie

Van Laack setzt auf Kompetenz-Center Shirt

Neustrukturierung ist abgeschlossen - neuer Betrieb in Vietnam

Nach abgeschlossener Neustrukturierung der Marke van Laack in Mönchengladbach will der geschäftsführende Gesellschafter Christian von Daniels tiefer in die Sortimente seiner Kunden einsteigen, mit so genannten Kompetenz-Centern Shirt. Das sind individuell

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 037

Business Industrie

Eterna erfindet das schnelle Hemd

Ende 2004 fast 200 Online-Shops und 96 Soft-Shops

Eterna-Marketing-Chef Klaus Weber schaut besorgt und strahlt zugleich. Er schaut besorgt, weil die Eigenmarken-Aktivitäten im Handel immer mehr zunehmen. Er strahlt, weil Eterna mit seinen bügelfreien Hemden und Blusen im ersten Halbjahr 2004 ein Plus erw

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 041

Business Industrie

Hard Selling mit westfälischem Understatement

Seidensticker-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2003/04 mit Umsatz-Pari von 255 Mill. Euro ab

Ungestüm ist nicht gerade eine typisch ostwestfälische Eigenschaft. Auch Gerd Oliver (38) und Frank Walter Seidensticker (41) kommen im Gespräch nicht als junge Wilde daher. Die Söhne der langjährigen Geschäftsführer Gerd und Walter Seidensticker, die sei

[4705 Zeichen] Tooltip
Talfahrt gestoppt - Umsätze der Seidensticker-Gruppe in Mill. Euro

Hemd & Co - Sparten-Anteile am Seidensticker-Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 077

Business Industrie

Roter Faden für die Bluse

Trumpf konzentriert, segmentiert und kommuniziert

Sieben Jahrzehnte lang fast alles richtig gemacht - wer kann das von sich behaupten? Doch genau das attestiert Andreas Bischoff (37), seit März Geschäftsführer der Trumpf Walter Girgner GmbH&Co KG in München, dem Familienunternehmen. Allerdings: die heuti

[3666 Zeichen] € 5,75

 
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