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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 047

Business Industrie

Italienisches Design aus Ägypten

Ägyptischer Baumwollweber konzentriert sich auf europäische Kunden

Mit dem Massen- beziehungsweise Preismarkt wollen wir nichts zu tun haben", sagt Sherif Moamen, Vice President des ägyptischen Baumwollwebers Wagdy Moamen aus Kairo. 1994 ist er in das väterliche Unternehmen eingestiegen und kümmert sich seitdem unter an

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 043

Business Industrie

Baumwollverbrauch bricht ein

Als Folge der Wirtschaftskrise sinkt die Nachfrage bereits seit Monaten

Der Baumwollverbrauch wird in der laufenden Saison 2008/09 um 10,5% auf 109,8 Millionen Ballen einbrechen. Das sei der stärkste Rückgang seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen im Jahr 1920, teilt die Bremer Baumwollbörse mit. Seit zehn Monaten in F

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Baumwollbedarf wird langfristig steigen

Laut Studie aus den USA nimmt der Bedarf in den kommenden zehn Jahren erheblich zu

Der Verbrauch von Baumwolle und Baumwoll-Produkten werde langfristig steigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des US-Cotton Economics Institute (CERI) aus Lubbock. Aufgrund der Wirtschaftskrise geht der Bedarf chinesischer Spinnereien, sie nehmen di

[1117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Business Industrie

In Kürze

Odd Molly Das schwedische DOB-Label Odd Molly hat einen rund 70m² großen Showroom in Düsseldorf an der Schirmerstraße eröffnet. Das Unternehmen zeigt dort seine gesamte Kollektion sowie Produkte der neuen Odd Molly Skincare-Linie, die ab der nächsten Wi

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 045

Business Industrie

Bio-Baumwollproduktion steigt

Organic Cotton macht 0,55% des gesamten Marktes aus

Die weltweite Bio-Baumwollproduktion hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. So sind die Mengen in der Saison 2007/08 um 152% auf rund 0,15 Millionen Tonnen gestiegen. Das hat die US-Organisation Organic Exchange (OE) auf der "Global Organic Co

[1675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 045

Business Industrie

Weltwirtschaftslage drückt Baumwoll-Preis

Die Krise des US-Finanzsystems und die sinkende Nachfrage von chinesischen Spinnereien haben die Baumwoll-Preise im September gedrückt, heißt es bei der Bremer Baumwollbörse. Der Cotlook A-Index fiel von 77,90 Cents/lb am 1. September auf 67,80 Cents/lb

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 063

Business Industrie

Wollprojekt: Vom Schäfer zum Konsumenten

Eine Initiative der deutschen Wollbranche soll heimische Produkte fördern

Unter dem Motto "Wolle aus Deutschland" will eine Initiative der deutschen Wollbranche das Bewusstsein der deutschen Verbraucher für heimische Produkte schärfen. Dazu wurde das Konzept "Vom Schäfer zum Konsumenten" entwickelt, das Arbeitsplätze in Deutsc

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 075

Business Industrie

China senkt Importzölle

Preissteigerungen unter anderem bei Baumwolle sollen verhindert werden

Die chinesische Regierung hat die Importzölle für 26 Produkte, vor allem für Lebensmittel und Medikamente, aber auch für Baumwolle, gesenkt. Laut der China Cotton Association (CCA) wurden die Zollkosten für die Einfuhr von Rohbaumwolle vom 5. Juni bis 5.

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 075

Business Industrie

Baumwollverbrauch stagniert

Hohe Preise und der schwache Dollar mindern die Attraktivität

In den Saisons 2007/08 und 2008/09 wird der weltweite Baumwollkonsum unverändert bei 26,7 Millionen Tonnen liegen. Das gab die Bremer Baumwollbörse bekannt. Die Stagnation wird vor allem mit dem langsameren Weltwirtschaftswachstum und den im Vergleich zu

[1091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 047

Business Industrie

Das Wollsiegel wird neu belebt

AWI startet Marketing-Aktion - "Image der Wolle ist zu schlecht"

Die Australian Wool Innovation (AWI), seit Herbst 2007 Inhaber von The Woolmark Company, will das Wollsiegel neu beleben und startet mit neuen Marketing-Aktionen. So wird der Gewinner eines Designer-Wettbewerbs während der Haute Couture-Schauen im Juli i

[1540 Zeichen] € 5,75

 
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