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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Keine November-Revolution

Esprit verzeichnete im abgeschlossenen Geschäftsjahr starke Rückgänge bei Wholesale-Umsatz und Gewinn. Der Umschwung wird erst für 2011 erwartet.

Man konnte den künftigen Esprit-CEO Ronald van der Vis schon auf der Esprit-Sommerparty im Juli treffen. Nun, bei der Präsentation der Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.6.) hat er sich offiziell vorgestellt. Am 1. November beginnt seine Amtsze

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KRÄFTIGES MINUS IM WHOLESALE - Kerndaten des abgelaufenen Esprit-Geschäftsjahres 2008/09 (30.6.) in Mrd. HKD

HAUPTSACHE CASUAL - Umsatzanteile der Esprit-Segmente
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 061

Business Industrie

Cleane Couture für den kleinen Boss

Die erste Boss Kidswear aus dem Hause des neuen Lizenznehmers CWF ist elegant

Clean, schlicht und elegant, so zeigt sich die neue Boss Kidswear unter der Ägide des neuen Lizenznehmers CWF. Im März hat Hugo Boss die Kindermode-Linie in Lizenz an die französische Kindermode-Gruppe aus Les Herbiers vergeben, ein Jahr nachdem Hugo Bos

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 050

Business Industrie

Das Potenzial des Schweizer Erbes

Die Wäschemarke Hanro geht im Jubiläumsjahr auf Weltreise

Das Archiv im Schweizer Liestal wurde geplündert und reist nun um die Welt. Saks in den USA räumt Schaufenster frei, um exklusiv Kreationen aus der frühen Zeit des Premium-Wäsche-Labels Hanro Switzerland zu zeigen. Harrods, der international beste Kunde,

[2542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 051

Business Industrie

IN KÜRZE

Barbara Bui Barbara Bui hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres ein Umsatzminus von 17% auf 10,8 Mill. Euro verzeichnet. Der Rückgang entspreche den Erwartungen, teilte das französische Unternehmen mit. GO Christian Dior Christian Dior Cout

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

IN KÜRZE

Benetton Trotz der deutlichen Verschlechterung der Wirtschaftslage konnte der italienische Modekonzern Benetton seine gesteckten Ziele im abgelaufenen Jahr erreichen. Den vorläufigen Ergebnissen zufolge stieg der konsolidierte Gesamtumsatz um rund 4% au

[1946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 045

Business Industrie

Schafzüchter wollen Mulesing einstellen

Umstrittene Methode soll es ab 2010 nicht mehr geben

Australische Wollproduzenten stehen wegen der Mulesing-Methode in der Kritik. Dabei werden Schafen ohne Betäubung die Hautfalten um den Schwanz herum abgeschnitten, um den Fliegen-Wurm-Befall zu reduzieren. Kürzlich hatten H&M und die Falke-Gruppe erklär

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 038

Business Industrie

Mit Tattoos zum Erfolg

Ed Hardy auf Wachstumskurs: Umsatzverdopplung und erster Deutschland-Store für 2008 geplant

Drachen, Schlangen, Totenköpfe, Adler, Strassdekor und bunte Blüten: Der Look von Ed Hardy setzt nicht gerade auf Understatement. Er ist jung, wild, laut und rockig. Er steht für kalifornische Lebensfreude, Rock'n'Roll und Celebritys wie Madonna, Heidi

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Business Industrie

Die Wanne kommt

Die Lizenzwelt von Esprit reicht von Timewear über Teppiche bis hin zu Tapeten

Wir können inzwischen fast ein ganzes Haus einrichten", sagt Ursula Buck, Executive Director Licenses&Products bei Esprit. Weltweit hat die Marke 42 Lizenzen vergeben für 30 verschiedene Produktgruppen. Unterteilt wird dabei in die drei Segmente Lifestyl

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 067

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Phillips-Van Heusen Phillips-Van Heusen hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007/2008 (4.11.) um 20% auf 1,8 Mrd. Dollar (1,25 Mrd. Euro) gesteigert. Als Grund nennt das New Yorker Unternehmen ein Plus der der Lizenzeinnahmen fü

[1234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 057

Business Industrie

Roadsign mit neuen Lizenzen

Schuhe, Schirme und Taschen mit Australien-Feeling

Uwe Michalski hat für die Marke Roadsign Australia weitere Lizenzen vergeben. Der Unternehmer aus Herford hat seit drei Jahren die Generallizenz des australischen Labels für den deutschsprachigen Raum. Schuhe werden künftig von der HSM-Schuhmarketing Gmb

[1294 Zeichen] € 5,75

 
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