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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Comazo: Mitarbeiter ziehen sich aus

Der Albstädter Unterwäschehersteller Comazo wird 125 Jahre. Anlass genug, um mit einer besonderen Kampagne auf sich aufmerksam zu machen. Unter dem Motto: "Wir machen Lieblingswäsche - Wir tragen Lieblingswäsche" ließen sich 35 Comazo-Mitarbeiter - von d

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

Naf Naf: Rückkehr auf deutschen Markt

Vivarte-Tochter sieht gute Chancen, um neben Vero Moda und Mexx zu bestehen

Die französische DOB-Marke Naf Naf startet ihr Comeback auf dem deutschen Markt. Die DOB-Tochter von Vivarte hat einen Distributionsvertrag mit der Modevertriebsgesellschaft Dario Zinni GmbH in Wiesbaden geschlossen. Dario Zinni war schon Agent der Marke

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 077

Business Industrie

Marcona: Neuer Geschäftsführer, neue Flächen und neue Kampagne

Die Miro Radici-Tochter plant außerdem den Launch von Accessoires

Thomas Kreutz (siehe S. 232) ist seit kurzem neuer Geschäftsführer der Marcona-Kleidung Heinz Ostermann GmbH&Co KG aus Gelsenkirchen. Der 51-Jährige will sich gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Hartmann (28) um die Neuausrichtung des DOB-Anbieters kümme

[2781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 066

Business Industrie

Hemden und mehr

Hemdenspezialist Hatico will mit Multilabel-Stores und Pure-Outfitflächen expandieren

Hubert Andritzky hat in den vergangenen vier Jahren viel verändert. Der 50-Jährige hat das modische Label Pure zu einer Outfit-Linie ausgebaut und den Bereich Private Label zu einem wichtigen Firmenbaustein gemacht. Außerdem hat er die Hemdenlinie Hatico

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 068

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Otto Kern Die neue Bed&Bath sowie Beach&Pool-Kollektion der Marke Otto Kern wurde jetzt auf der Messe Heimtextil vorgestellt. Lizenznehmer für Mitteleuropa, Skandinavien und Russland ist der österreichische Frottierwarenhersteller Herka GmbH, Kautzen. Di

[1322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Mit Ascot auf der Zielgeraden

Private Label-Anbieter Comazo will Eigenlabel höher positionieren

Der Name Maier kommt auch rund um Albstadt zahlreich vor. Früher halfen sich die Menschen in der Region damit, den Familien Zusatznamen zu geben, um diese besser voneinander unterscheiden zu können. So trug Comazo-Gründer Conrad Maier den Zusatz "zum Och

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 045

Business Industrie

Textilindustrie in Österreich mit Plus

Gute Entwicklung bei Technischen Textilien

Österreichs Textilindustrie blickt auf ein positives Geschäftsjahr zurück. "Mit einem Umsatzplus von 2% auf 2,8 Mrd. Euro und einem Exportplus von 3,1% auf 1,95 Mrd. Euro haben wir die Situation nach einem schwachen Jahr 2005 gedreht", erklärt Peter Pfne

[1526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

Slam setzt Segel im deutschen Markt

Das italienische Sportswear-Label will den America's Cup als Vehikel für seinen Marktauftritt nutzen

Die Runde der Herausforderer läuft. Die Teams absolvieren die letzten Qualifikationsläufe. Wenn am 14. Mai der Startschuss für den 32. America's Cup in Valencia fällt, kocht das Wasser. Schließlich geht es um die älteste Sport-Trophäe der Welt. Sponsore

[3696 Zeichen] € 5,75

 
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