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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

Einbrüche bei Garn- und Gewebeproduktion

Die Garn- und Gewebeproduktion ist im ersten Quartal dieses Jahres weltweit eingebrochen. Das teilt die International Textile Manufacturers Federation (ITMF), Zürich, mit. Die Garnproduktion nahm weltweit um 14,4% ab. Besonders stark waren die Rückgänge

[561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Käfer kommt jetzt auch mit Mode

Gastronom Gerd Käfer startet eigene Kollektion für Frauen und Männer

Gerd Käfer, innovativer Münchner Gastronom, serviert nun auch eine sportive Kollektion für gehobene Ansprüche. Ab November sollen Oberteile wie Shirts, Sweatshirts, Polos und Jacken für Damen und Herren in ausgesuchten Geschäften in Deutschland, Österrei

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Nike meldet Gewinn-Einbruch

Währungsschwankungen drücken den Umsatz - Ordervolumen sinkt

Das US-Sportartikelunternehmen Nike mit Sitz in Beaverton/Oregon meldet für das dritte Quartal 2008/09 (28.2.) einen Umsatzrückgang von 2% auf 4,4 Mrd. Dollar (3,26 Mrd. Euro), was in erster Linie auf Währungsschwankungen zurückzuführen sei. Währungsbere

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

"König in jeder Kategorie"

G-Star wächst weiterhin rasant. Nächstes Jahr will das holländische Unternehmen bis zu 100 neue Läden eröffnen.

Die Saison war für viele Anbieter im Denim-Bereich schwierig. "Für G-Star nicht", sagt der Chef der niederländischen Jeans-Marke Jos van Tilburg bestimmt. "Wir wachsen immer noch, auch in Deutschland. Es gibt keinen Grund zur Panik." Dabei betont Tilburg

[2553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Business Industrie

Die Wanne kommt

Die Lizenzwelt von Esprit reicht von Timewear über Teppiche bis hin zu Tapeten

Wir können inzwischen fast ein ganzes Haus einrichten", sagt Ursula Buck, Executive Director Licenses&Products bei Esprit. Weltweit hat die Marke 42 Lizenzen vergeben für 30 verschiedene Produktgruppen. Unterteilt wird dabei in die drei Segmente Lifestyl

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 062

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Tommy Hilfiger Die Tommy Hilfiger Group bringt parallel zu ihrem Buch Iconic America eine Kleinkollektion bestehend aus T-Shirts und Sweat-Shirts für Damen und Herren auf den Markt. Die Serie, bedruckt mit uramerikanischen Bildern ist, genau wie das Buch

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 053

Business Industrie

Timberland strukturiert um

40 Stores schließen - Konzentration auf kleinere Läden

Das US-Footwear- und Outdoor-Unternehmen The Timberland Company aus Stratham/New Hampshire hat aufgrund einer rückläufigen Geschäftsentwicklung alle Geschäftsbereiche überprüft, um zukünftige Investitionen gezielt in die profitabelsten Bereiche zu lenken

[1951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Das Hufeisen glänzt wieder

Etienne Aigner fokussiert sich auf Leder und expandiert in Japan

Das Wochenende in Krefeld hat Michael Kamm in vollen Zügen genossen. Der Vorstandschef des Münchner Mode- und Accessoires-Anbieters Etienne Aigner bekam im Rahmen der größten Straßenmodenschau der Welt, einem zweitägigen Mode-Spektakel in der Samt- und S

[4248 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND BEI AIGNER - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 068

Business Industrie

MARKETING

Esprit stattet Nachwuchs-Fußballer aus. Esprit ist offizieller Ausstatter der Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Spieler der Nachwuchsmannschaften U17, U19 und U21 erhalten aus der aktuellen Kollektion Outfits für offiz

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

 
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