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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Herz-Brüder trennen sich von Escada-Aktien

Die Großaktionäre des insolventen Modekonzerns Escada, die Brüder Wolfgang und Michael Herz, haben ihre Beteiligung um rund 5,4% auf 19,53 gesenkt. Bisher waren ihnen gemeinsam über ihre Beteiligungsgesellschaften 24,9% zuzurechnen. Im August hatten sich

[539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 038

Business Industrie

Geschäfte, Geschmeide und Girls

Hugo Boss wächst und investiert in Stores und Produkte. Demnächst wird es von Swarovski eine Modeschmuck-Kollektion geben sowie eine kleine Kollektion für Mädchen.

Der neue, 30 Mill. Euro teure Glasbau am Stammsitz der Hugo Boss AG in Metzingen wurde kurz vor Weihnachten eröffnet. 20000m² stehen jetzt der Kollektion Boss Orange zur Verfügung. 420 Arbeitsplätze, Showrooms und Kaffee-Ecken sind dort untergebracht. In

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DIE DOB WÄCHST RASANT - Umsatz und Ergebnis vor Steuern der Hugo Boss Womenswear in Mill. Euro

UMSATZ IN ZEHN JAHREN FAST VERDREIFACHT - Umsatz und Gewinn der Hugo Boss AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 044

Business Industrie

Das Projekt Orange

Das Projekt Orange läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt hat der erste Boss Orange Concept-Store in Berlin eröffnet. Vier weitere sollen folgen. Die Metzinger sehen noch großes Potenzial.

Im Keller stehen sie noch - die Topfpflanzen mit rötlichen Blättern, die der Blumenhändler irrtürmlich geliefert hatte. Aber das konnte Boss Orange-Kreativdirektor Andrea Cannelloni nicht akzeptieren. Denn Boss Orange ist Lifestyle und dann muss verdammt

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 032

Business Industrie

Mehr Damenmode, mehr Accessoires, mehr Flächen

Hugo Boss rechnet 2005 mit 7 bis 9% Wachstum und investiert weiter in die vertikale Integration

Nicht immer laufen Bilanzpressekonferenzen so entspannt ab wie bei der Hugo Boss AG. Knapp und bündig präsentierte Dr. Bruno Sälzer die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2004. Gut gelaunt stellte sich der Vorstandsvorsitzende des Metzinger Modekonzerns den F

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10 Jahre Hugo Boss Umsatz und Nettoergebnis 1995-2004 in Mill. Euro

Direktvertrieb wächst Von Hugo Boss selbst betriebene Stores und Shops (1995-2004)
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 052

Business Industrie

Mit Marken-Macht gegen Geiz-Geilheit

Beispiel Boss und Puma: Mitglieder des Markenverbandes diskutieren über den Wert der Marke

Das passiert nicht oft. Gleich zweimal wurden Modemarken vor den Big Playern der deutschen Wirtschaft von der Unternehmensberatung McKinsey als beispielhaft hervorgehoben. In einer aktuellen Studie zur Bedeutung von Marke und Markenartikelindustrie, die D

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 065

Business Industrie

Boss: Verhaltener Ausblick

Die Metzinger Hugo Boss AG rechnet für das laufende Jahr trotz stagnierender Umsätze mit einem Gewinnwachstum nach Steuern von mindestens 10%. Vorstandschef Dr.Bruno Sälzer sagte auf der Hauptversammlung, der Umsatz soll unter Annahme unveränderter Wechse

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 070

Business Industrie

Irak-Krieg lässt Mode-Aktien kalt

Mode-Aktien-Index überflügelt DAX mit rund 3000 Punkten

Irak-Krieg ja oder nein? Diese Frage beherrschte bis Mitte März die internationalen Börsen, die auf die Unsicherheit zunächst mit sinkenden Aktienkursen reagierten. Dann marschierten die alliierten Truppen in dem Wüstenstaat ein und schon gingen die Aktie

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Mode-Aktien-Index im März
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 074

Business Industrie

"Der Fall USA ist für uns erledigt"

Hugo Boss will keinen Rechtsstreit gegen entlassene Führungskräfte anstrengen

"Wir beschuldigen niemanden persönlich oder klagen ihn gar an. Im Hinblick auf personelle Konsequenzen ist für uns mit dem Ausscheiden von President und CEO Marty Staff und der Beurlaubung von Finanzchef Vincent Ottomanelli der Fall erledigt." Das erklärt

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 072

Business Industrie

Erfolgsmodell mit Problemzonen

Für den neuen Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer lief der Start nicht besonders gut: Er war noch gar nicht richtig im Amt, da musste er den Aktionären auch schon eine Gewinnwarnung servieren. Zum ersten Mal seit vielen Jahren rechnet der Modekonzern für 2002 mit einen Ergebnisrückgang - und zwar um 11 %. Die Gründe: Eine Bilanz-Panne im US-Geschäft und höhere Retouren als erwartet bei Boss Woman. Aber Sälzer gibt sich zuversichtlich: In Amerika habe Boss alles im Griff, und das DOB-Problem werde spätestens mit der Kollektion für Herbst 2003 gelöst.

[5377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 072

Business Industrie

Die Zukunft von Boss Woman

Bei den Mailänder Designerschauen im Oktober 2000 gab es eine rauschende Ballnacht: Welturaufführung von Boss Woman in den Säulenhallen des Palazzo del Senato. 1000 Gäste. Beifall von Presse und Handel aus der ganzen Welt. Acht Wochen später Auslieferung der ersten Kollektion. Große Erwartungen. Im Laufe des Jahres 2001 allmähliche Enttäuschung und Ernüchterung im Handel. Die Hugo Boss AG zieht Konsequenzen. Suppancig entlassen, Grit Seymour entlassen. Jetzt werden die Weichen neu gestellt.

[10428 Zeichen] € 5,75

 
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