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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 054

Business Industrie

Eine Klammer für die textile Kette

Freundeskreis der Textilindustrie soll aktiviert und erweitert werden

Der 1991 gegründete Freundeskreis der deutschen Textilindustrie soll nach mehrjähriger Pause wieder aktiviert, erweitert und umbenannt werden. Geplant sei eine Erweiterung um Unternehmen der Vorstufen und Zulieferer der Textilindustrie, um Dienstleister

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 040

Business Industrie

Der lange Marsch ins Reich der Mitte

Alle reden über China. Und viele wollen hin. Die günstigen Produktions-Kapazitäten locken, noch mehr der riesige Absatzmarkt. Doch für Mittelständler ist der Markteinstieg allein kaum zu stemmen. Sie brauchen einen Türöffner - zum Beispiel das Projek

Chinesen können alles - nur nicht "Nein" sagen. Das war nur eine von vielen wertvollen Erkenntnissen, die der Tross von rund 80 Smatchinatex-Teilnehmern von der Reise nach Peking mitbrachte. Was ist denn Smatchinatex? Nun, einerseits ein sperriges Wortung

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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 044

Business Industrie

"Quotenfall bietet immense Chancen"

Gesamtverband setzt auf Selbstbeschränkung Chinas

Am 1. Januar 2005 wird es ernst. Dann fallen die Quoten und es gibt zum ersten Mal weltweit keine Mengenbeschränkungen mehr für Textilien und Bekleidung. Der große Angstgegner der Textil- und Bekleidungshersteller heißt China. Viele sehen eine riesige Flu

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 033

Business Industrie

China muss kein Angstgegner sein

Gesamtverband sieht Marktchancen durch Quotenliberalisierung - bessere Kontrolle gefordert

Die Umsätze der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie waren im vergangenen Jahr von "kräftigen Minusraten gekennzeichnet". Das sagte Josef Albert Beckmann, Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie, Eschborn. Einziger Ausw

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 070

Business Industrie

Der lange Marsch in Richtung Markt

Gesamtverband Textil und Mode sucht neue Allianzen und verstärkt das Marketing

Wenn sich Vertreter der Industrie zum freien Welthandel bekennen, ist das in der Regel mit der gleichen Vorsicht zu genießen wie die Beteuerung eines Händlers, der neue Wettbewerber am Ort sei herzlich willkomen, weil doch Konkurrenz das Geschäft belebe.

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Alles im Minus, nur die Preise steigen - Ergebnisse für 2002
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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 066

Business Industrie

"Deutschland in Mode"

Textil- und Bekleidungsindustrie präsentierte sich am 3. Oktober in Berlin

Rund eine Million Besucher feierten am 3.Oktober den Tag der deutschen Einheit in Berlin. Erstmals seit der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten vor zwölf Jahren war die Bundeshauptstadt Schauplatz der zentralen Feiern. Einer der Höhepunkte de

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 064

Business Industrie

Modische Mittsommernacht in Berlin

Fashion Event der Textilverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Eine "Fashion Midsummer Night" im September, kann das gut gehen? Es ging. Das Wetter jedenfalls spielte mit und half, dass der gemeinsame Fashion Event der Textilverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am vergangenen Samstag in der Schweizer

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 058

Business Industrie

Textiler hängen in den Seilen

Die Stimmung in der deutschen Textilindustrie ist schlecht. Meldungen über Firmenpleiten oder die Aufgabe der Produktion gehören schon fast zur Tagesordnung. Gründe für die angespannte Lage, die sich seit Jahresbeginn noch zugespitzt hat, gibt es viele. Eine Patentlösung hingegen nicht. Bei den meisten deutschen Produzenten lautet daher die Devise: Ein zweites Standbein aufbauen und abwarten bis die Konjunktur anspringt.

[11184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

Business Industrie

Der Schwarze Oktober und die Folgen

Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

"Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 120

Business Industrie

"Irgendwie muss es weitergehen"

Wie tief sinken Dow Jones und DAX, wie hoch steigt der Ölpreis? Verlieren die Amerikaner die Lust an Bekleidung, wie entwickelt sich die Konsum-Stimmung bei den Deutschen? Diese Fragen stellt sich wenige Tage nach den Terror-Anschlägen in New York und Washington die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Antworten hat bisher niemand. Die Branche hofft, dass nach der menschlichen Tragödie nicht auch noch ein wirtschaftliches Debakel folgt.

[5347 Zeichen] € 5,75

 
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