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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Herz-Brüder trennen sich von Escada-Aktien

Die Großaktionäre des insolventen Modekonzerns Escada, die Brüder Wolfgang und Michael Herz, haben ihre Beteiligung um rund 5,4% auf 19,53 gesenkt. Bisher waren ihnen gemeinsam über ihre Beteiligungsgesellschaften 24,9% zuzurechnen. Im August hatten sich

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 046

Business Industrie

IN KÜRZE

Timberland Timberland hat im ersten Quartal 2009 (3.4.) einen Umsatzrückgang von 12,9% auf 297Mill. Dollar (220 Mill. Euro) verbucht. Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung der Bekleidung an einen Lizenznehmer, Währungsdifferenzen und rückläufi

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 041

Business Industrie

In Kürze

Jones Apparel Group Im Geschäftsjahr 2008 sank der Umsatz des New Yorker Bekleidungsunternehmens Jones Apparel Group um 6% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,78 Mrd. Euro). Dies sei in erster Linie auf den Verkauf einiger Sportswear-Labels im Dezember 2007 zurückzu

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

Business Industrie

MEINUNG

Strenesse: Das wirklich Wichtige

Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 034

Business Industrie

"Die Kollektion ist weiter als ihr Image"

Mit Femininität und Flächenfähigkeit will Laurèl den deutschen Markt zurückerobern

Das neue Firmengebäude am Einsteinring in München-Riem ist bezeichnend für die aktuelle Situation von Laurèl. Für die DOB-Marke sind neue Zeiten angebrochen. Nachdem 2002 die Laurèl GmbH gegründet wurde, erfolgte im vergangenen Jahr die Eingliederung in d

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 043

Business Industrie

"Wir brauchen Bewegung nach vorn"

Escada-Chef Wolfgang Ley über Chancen in schwierigen Märkten

An der Entwicklung der eigenen Marke machte Escada-Chef Wolfgang Ley die Chancen eines Unternehmens in einem schwierigen Branchenumfeld deutlich, in seinem Vortrag vor Studenten der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen anlässlich der M

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 057

Business Industrie

MARKETING

ModeMedienpreis 2005. Der German Fashion Modeverband Deutschland in Köln schreibt erstmals den ModeMedienpreis aus. Ausgezeichnet wird der beste journalistische Beitrag zum Thema Mode. Bewerben können sich Modejournalisten von Zeitschriften, Fach- und Tag

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 179

Business Industrie

Unternehmen

Vilenzo: Der niederländische Modekonzern Vilenzo leidet unter der schlechten Konjunktur. Der Gewinn im laufenden Jahr werde gegenüber 2002 um "mindestens 45%" sinken, teilte Vorstandsmitglied Ruud van Riel mit. Infolge des schlechten Wirtschaftsklimas müs

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 161

Business Industrie

Zeit zum Durchatmen

Escada-Chef Ley hofft mit dem neuen Großaktionär auf Konjunkturerholung

Was muß geschehen, damit Wolfgang Ley seinen Optimismus verliert? Unvorstellbares. Der 65-jährige verströmt Begeisterung und Zuversicht, auch wenn um ihn herum seine Luxus-Modewelt in Fetzen geht. So hat er gerade "voller Freude" den neuen Finanzpartner a

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 091

Business Industrie

Eine Frage der Kundenbindung

Escada und GfK erforschen in einem gemeinsamen Projekt Kundenwünsche

Neue Kunden zu gewinnen ist schwer. Unternehmen sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Marketinginstrumenten. Und neue Kunden zu gewinnen ist teuer. Es ist so teuer, dass man neue Kunden eine ganze Weile an sich binden muss, um die Kosten wieder ei

[2419 Zeichen] € 5,75

 
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