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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 063

Business Messen Modezentren

Messe München hält Kurs

Aussteller auf Sparkurs. MOC entwickelt sich positiv.

Die globale Wirtschaftskrise bekommen auch die internationalen Messen zu spüren. "Wir erwarten zum Herbst einen Rückgang bei allen Veranstaltungen, rechnen aber nicht mit einem größeren Ausfall bei den Ausstellern", sagt Münchens scheidender Messechef Ma

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 063

Business Messen Modezentren

Ispo Winter bestätigt: Sport ist ein Megatrend

Münchner Sportartikelmesse ist ausgebucht. Umsatz im deutschen Sporthandel wächst auf 7,1 Mrd. Euro.

Die 69. Ispo Winter vom 1. bis 4. Februar in München zeigt sich von den schlechten Wirtschaftsprognosen unberüht. Die internationale Leitmesse der Sportartikelindustrie ist nach Angaben von Münchens Messechef Manfred Wutzlhofer mit 17 Hallen, einer Gesam

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 050

Business Messen Modezentren

Ispo Winter bleibt stark

Fläche schon komplett ausgebucht. Die OutdoorBranche steht im Winter zu München.

Bei einem Presse-Event in Zürich hat die Messe München Stärke demonstriert. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt sei die Sportartikel-Messe Ispo, die vom 1. bis 4. Februar in München stattfindet, ausgebucht. "Über 2000 Aussteller werden alle Hallen und Ein

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 050

Business Messen Modezentren

Weniger Besucher auf der Golf Europe

Die Münchner Golfmesse rückt 2009 eine Woche nach vorne

Die Münchner Golfmesse Golf Europe (5.-7.10.) musste einen Besucherrückgang von 14% gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Insgesamt kamen 4636 Fachbesucher und 285 Aussteller auf das Gelände der Messe München. Vom Messepublikum kritisiert wurde das Fernbleibe

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Running Order angelaufen, Sports Source ausbaufähig

Zwei Spezialmessen statt Sommer-Ispo. Running läuft. Sourcing hat noch Entwicklungs-Potenzial.

Nachdem die Ispo Summer in diesem Jahr ausfiel, ging die Messe München im MOC mit zwei Spezialmessen (29.6.-1.7.) an den Start. So sei die Running Order Show gut angelaufen, so die Messeleitung. Zu den 98 Ausstellern zählten auch die Herzogenauracher Spo

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 052

Business Messen Modezentren

Messe München denkt über Ausbau nach

Bei der Messe München denkt man über den Ausbau des Messegeländes nach, bestätigt der Münchener Messe-Chef Manfred Wutzlhofer. Das neue Messegelände in Riem war vor zehn Jahren in Betrieb genommen, die Fläche seitdem von 140000 auf 180000 m² erweitert wo

[443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Yarn Expo Die Garnmesse, die vom 27. bis 29. März 2008 parallel zur Stoff- und Accessoires-Messe Intertextile Beijing stattfindet, verzeichnet enormes Flächenwachstum. Statt bisher 3000m² stehen den Ausstellern diesmal 5500m² zur Verfügung. 2007 präsenti

[1818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 046

Business Messen Modezentren

Besucherrückgang bei Ispo Russia

Im Februar geht die Nachfolgeveranstaltung an den Start

Nach fünf Veranstaltungen ging die Moskauer Sportmesse vom 6. bis 8. September zum letzten Mal unter dem Namen Ispo Russia im Crocus Expo Center über die Bühne. Das Kooperations-Projekt der Ispo Group Messe München und dem russischen Messepartner Sport C

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 058

Business Messen Modezentren

Messe München: Kräftige Zuwächse

Im ersten Halbjahr 2007 konnte die Unternehmensgruppe Messe München International überdurchschnittliche Zuwächse erzielen. Die Zahl der Aussteller stieg um 9% auf rund 21000, und mit 1,7 Millionen kamen 13% mehr Besucher als im Vorjahreszeitraum. Messech

[584 Zeichen] € 5,75

 
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