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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeits-Studie straft Textilbranche ab

Nur Ölproduzenten haben noch schlechteres Image als Modeanbieter

Das Thema Nachhaltigkeit ist zurzeit in aller Munde. Doch welchem Modeunternehmen gelingt die Umsetzung dieser hehren Vorsätze am besten? Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan und das Marktforschungsunternehmen Facit Research haben sich dieser Frage

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SCHLECHTE NOTEN FÜR MODEHÄNDLER - Reihenfolge der Unternehmen im Nachhaltigkeits-Ranking
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Studie: Inventurdifferenzen um 5% gesunken

Verluste liegen stabil bei jährlich 5 Mrd. Euro – Handel rechnet mit steigender Kriminalität

Die Verluste durch Inventurdifferenzen im Einzelhandel sind im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um 4,8% gesunken. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Insitute in Köln. Der Rückgang der Inventurdifferenzen wird mit erhöhten technisc

[1506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

KaDeWe verkauft im Netz

Kleine Auswahl von Produkten wird online angeboten

Das KaDeWe verkauft erstmals Waren im Internet. Das Kaufhaus startete zusammen mit der neu gestalteten Homepage Kadewe.de auch den Online-Shop „KaDeWe Loves“, der wenige ausgewählte Produkte präsentiert. Aktuell gibt es 25 Artikel in den Themengebiet

[1429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

Auf allen Kanälen

Forrester stellt Studie über die Erwartungen der Smart Consumer vor

Mode ist der Kern des E-Commerce. Die Online-Kunden sind heute überwiegend weiblich“. Mit dieser Erkenntnis eröffnete Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels, die dritten E-Commerce Strategietage (

[2460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Asos: Auslands-Umsatz steigt rasant

Gesamterlöse des Online-Modehändlers wachsen auf 325 Mill. Pfund

Der britische Online-Modehändler Asos hat seine Umsätze im Ausland im Geschäftsjahr 2010/11 (31.3.) mehr als verdoppeln können: Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, stiegen die Erlöse auf den Auslandsmärkten um 144% auf 141 Mill. Pfund (159 Mill. Eur

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Modepark Röther expandiert weiter

Neue Filiale in Schwabach mit Multilabel-Abteilungen und Shop-in-Shops

Die Modepark Röther GmbH eröffnet in Schwabach bei Nürnberg ihre 20. Filiale. Damit ist Röther dann mit fünf Geschäften in Bayern vertreten. Das Unternehmen bleibe auf Expansionskurs, teilt Geschäftsführer Thomas Röther mit. In Kaufbeuren und in Wein

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

SportScheck mit Mobile Couponing

Sport-Filialist strebt führende Rolle im M-Commerce an

Der Filialist SportScheck hat seine erste Mobile Couponing-Kampagne gestartet. Um in den Genuss der mobilen Gutscheine zu kommen, müssen sich Kunden mit der Handy-Applikation (App) von Friendticker dreimal bei Kooperationspartnern wie Fitness-Studios

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Etienne Aigner im Frühjahrs-Look

Bei frühlingshaften Temperaturen hat Etienne Aigner sein Münchner Flagship nach großem Umbau wieder eröffnet. Das Store-Konzept von Architekt Jörg Hahn aus Sindelfingen wurde schon in Asien realisiert, jetzt ist es erstmals in Deutschland zu sehen. D

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

„Besser laufen“ mit Intersport & Asics

Gemeinsame Kampagne bewirbt das Running-Segment

Der Einkaufsverbund Intersport und der Sportartikel-Konzern Asics starten die Running- Kampagne „Besser laufen“. Ab sofort wird jeder Kunde beim Kauf einer Laufausstattung bei einem der teilnehmenden Intersport-Händler umfassend beraten. Das Servicea

[738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Falke: Erster Store in den Niederlanden

Der Strumpf- und Bekleidungsanbieter Falke aus Schmallenberg hat gemeinsam mit einem Handelspartner den ersten Store in den Niederlanden eröffnet. Der 85m² große Laden in Eindhoven wird von Margé und Pieter-Geert Snoek geführt. Angeboten werden Strüm

[536 Zeichen] € 5,75

 
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