Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 042

    Design

    Publicis lädt ein zum kreativen Disput

    Das Thema Design will das Museum für Angewandte Kunst gemeinsam mit dem Unternehmen Braun und der Werbeagentur Publicis zum Frankfurter Museumsuferfest in den Mittelpunkt rücken. Zur Debatte stehen von Freitag bis Samstag dieser Woche die Funktion von Cor

    [509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 067

    Design

    Wettbewerb Der Braun-Preis fördert den Designernachwuchs und gibt einen Überblick zum Stand der Ausbildung

    Mit Ultraschall zum Durchbruch

    Die Strahlkraft ist ungebrochen: Noch immer zählt der Förderpreis, der 1968 von Braun gestiftet wurde, zu den anspruchsvollsten und renommiertesten Auszeichnungen für den Designer-Nachwuchs. Das hat der 13. Wettbewerb erneut bewiesen, der jüngst in Kronbe

    [5992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

    Design

    Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

    «Über uns darf man auch schimpfen»

    Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

    HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

    [9667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 078

    Design

    Sammler-Szene trifft sich in Darmstadt

    Zahlreich sind die Sammler von Braun-Produkten, einst Inbegriff der «Guten Form». Am Samstag, den 12. Mai finden sich Braun-Maniacs, Sammler und Verkäufer ein zur Design-Börse im Darmstädter Institut für Neue Technische Form. Angeboten werden in erster Li

    [526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 077

    Design

    Verkauf gestoppt - Braun bleibt Braun

    Der amerikanische Konsumgüterkonzern Gillette hat seine Pläne aufgegeben, Teile der deutschen Tochtergesellschaft Braun zu verkaufen (Horizont 16/2000). Das Braun-Geschäft, hieß es im jüngsten Bericht, sei in den vergangenen drei Monaten gut gelaufen. Der

    [532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 067

    Design

    Braun-Preis fördert junge Designer

    Junge Designer, Ingenieure und Studenten aus 45 Ländern arbeiten zur Zeit an Produktideen für den Braun-Preis 1999, der mit 80000 Mark dotiert ist. Seit 1968 engagiert sich die Braun GmbH durch die Vergabe des Preises für ein Industriedesign, das sich an

    [566 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 075

    Design

    Gute Form und Avantgarde

    Drei wichtige neue Bücher: Designgeschichte, Werbegeschichte und zeitgenössisches Grafikdesign

    Technisch perfekte und formal strenge Geräte wie die der Braun AG haben das Bild deutschen Designs im Ausland geprägt. Noch immer schätzen Amerikaner wie Asiaten an Produkten aus Deutschland vor allem ihre Funktionalität und die sachliche Gestaltung. Heut

    [8929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 053

    Design

    Braun-Design-Börse bietet Sammelobjekte

    Am 7. Mai 1994 findet im Institut für Neue Technische Form, zugleich Design-Zentrum Hessen, in Darmstadt die Sammlerbörse für Liebhaber des Braun- Designs statt. Im Institut für Neue Technische Form, wo diese Veranstaltung nun schon zum siebten Mal durchg

    [833 Zeichen] € 5,75