Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Design

Grafikdesign Almir Mavignier über konkrete Kunst, ausgefeilte Werbung und die legendäre Ulmer Hochschule für Gestaltung / Lebendige Bauhaus-Tradition

"Plakate sind prägnant wie Telegramme"

Eine Ausstellung in Ulm unterstreicht den Rang des Künstlers Almir Mavignier als großer Plakatgestalter.

HORIZONT: Muss ein Plakat lesbar sein? Almir Mavignier: Ein gutes Plakat kann ohne Worte wirken. Das gilt auch für Werbung. Für Daimler-Benz machte ich in den fünfziger Jahren einen Plakatentwurf, das allein einen roten Mercedes-Stern auf schwarz-weißem

[6124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 042

Design

Corporate Design Bekanntheit und Attraktivität sind keineswegs genug - selbst starke Logos schützen nicht vor dem Niedergang

Kein Denkmalschutz für Marken

Konstant ist der Werbeauftritt, klar die Botschaft: Ferrari und Harley-Davidson, Nike und Coca-Cola sind Kult. Apple und Levi's ebenfalls. Bei diesen Marken hat sich der Übergang vom Vertrauen zum Glauben längst vollzogen. Doch auch für Top-Brands gilt: W

[7886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Design

Gerasch kooperiert mit Rolf Müller

Die Darmstädter Agentur Gerasch Communication plant eine Kooperation mit dem Münchner Designer Rolf Müller und seinem Büro. Der renommierte Gestalter soll das Studio künftig als freier Berater vor allem bei internationalen Corporate-Design-Etats unterstüt

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 082

Design

Avantgarde Das Berliner Unternehmen Art + Com entwickelt Anwendungsszenarien für neue Technologien

Meister der Virtual Reality

In einem der älteren Neubauten gleich neben Wittenbergplatz und Kadewe residiert in Berlin Art + Com Medientechnologie und Gestaltung. Dort, wo unten ein Einrichtungsladen lockt und darüber die japanische Botschaft einige Etagen belegt hat, laborieren gan

[7239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 061

Design

,,Wir sprechen von Prozeßdesign''

Charly Frech und Joachim Sauter über die Sprache der Computer und Mängel der Design-Ausbildung

Die rasante Entwicklung der neuen Kommunikationstechnologien hat natürlich gestalterische Konsequenzen. Über die Folgen für das Design und für die Ausbildung der Designer sprach Horizont mit Joachim Sauter, Professor für das Gestalten mit digitalen Medien

[19976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 055

Design

Landor kreiert eine Markenwelt für Ford

Das Ford Forum Enterprise in Paris offeriert multimediale Erlebnisse

Nachdem Daimler-Benz und BMW Markenwelten rund ums Auto geschaffen haben, ist auch Ford auf den Trend aufgesprungen. Das Pariser Ford Forum Enterprise, das in diesem Monat fertiggestellt wird, gilt als neuartige Erlebniswelt im B- to-b-Bereich. Das Design

[1941 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 063

Design

Studenten kreieren smart

Wettbewerb der Fondation Daimler-Benz France

Einen Plakatwettbewerb zwischen Studierenden der Hochschule der Künste Berlin und der Ecole Nationale Supérieure d'Arts Décoratifs, Paris, hatte die Fondation Daimler-Benz France ausgeschrieben. Mit typographischen Mitteln sollte die Beziehung zwischen Me

[1285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 079

Design

Zeitgeist und Kontinuität

Lucky Strike Designer Award ging in diesem Jahr an Daimler-Benz-Designchef Bruno Sacco

Bisher hat er sich aus der Designer-Öffentlichkeit herausgehalten. Jetzt stand er im Mittelpunkt: Bruno Sacco, Leiter des Bereichs Design im Geschäftsfeld Personenwagen der Daimler-Benz AG, wurde mit dem höchstdotierten Designpreis Europas ausgezeichnet.

[3245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 071

Design

Wächter über den Audi-Stil

Erik Spiekermann über die Bedeutung eines internationalen Corporate- Design-Projekts

Das Berliner Büro Metadesign ist weltweit dafür zuständig, das Audi- Erscheinungsbild visuell und strategisch unter einen Hut zu bringen. Inzwischen, nach mehr als zwei Jahren, ist vieles realisiert, anderes - wie Architektur und Showräume - ist soweit du

[7592 Zeichen] € 5,75

 
weiter