Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Auf der Suche nach der perfekten Verbindung von Aussage und Form: Gute Logos sind Weltentwürfe

Wetten auf die Markenzukunft

Markenzeichen sind Weltentwürfe. Sie sind eine Wette auf die Zukunft, ein Ausdruck des Glaubens an das Morgen. Man führt sie im Schilde - um sich in der rauen Realität identifizierbar zu machen, um sich zu etwas zu bekennen. Wer würde etwas neu gestalten,

[7956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 050

Design

CD-Agenturen Die Partner Matthias Simon und Rüdiger Goetz über strategische Markenführung, klassische Werbung und integrierte Kommunikation

"Da wird die Sau durchs Dorf gehetzt"

Simon & Goetz misstraut Schlagworten und entwickelt komplexe Modelle der Beratung.

HORIZONT: Viele CD-Agenturen melden Verluste. Simon & Goetz Design dagegen verbucht über 100 Prozent Gewinn und rückt im Horizont-CD-Ranking von Platz 30 auf Rang 15. Sind Sie immer so sprunghaft? Rüdiger Goetz: Wir bleiben auf dem Teppich - selbst wenn

[6659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Gestaltung verschafft Profil: Fünf Zeichen, die clever gedacht und gut gemacht sind / Jedes Logo erzählt eine Geschichte

Die vielen Gesichter der Marke

Welchen Anteil haben Logo und Typographie am Erfolg einer Marke? Wie viel Kraft hat ein Markenzeichen? Fraglos kommuniziert und konturiert Design das Markenversprechen. Marken brauchen ein Gesicht. Ob sich die Hüter der hier vorgestellten Marken dessen im

[8689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Logos, Leder und Leidenschaft: Fußballclubs bedienen sich auch in der 41. Bundesliga-Saison trutziger Embleme

Ikonen ohne Verfallsdatum

Löwe, Böckchen und Adler - die meisten Wappen führen nichts Gutes im Schilde. Ihre Träger sollen "gewappnet" sein - was ja einst nichts anderes hieß als "bewaffnet". Die Tradition der Abschreckung lebt fort. Fußballvereine haben martialische Wappen. Aber

[7946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 046

Design

Management Die Berliner CD-Agentur Meta-Design erweitert Vorstand und Management Board / Etatgewinne lassen hoffen

Strategie rückt in den Fokus

Uli Mayer-Johanssen ist zuversichtlich. "Unsere Hoffnungen haben sich im Wesentlichen erfüllt", gibt die Chefin von Meta-Design zu Protokoll. Erfolgreiche Pitches wie der Gewinn der Etats von RWE und Otto, Siemens und Gothaer Versicherungen lassen keinen

[5054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 042

Design

Corporate Design Bekanntheit und Attraktivität sind keineswegs genug - selbst starke Logos schützen nicht vor dem Niedergang

Kein Denkmalschutz für Marken

Konstant ist der Werbeauftritt, klar die Botschaft: Ferrari und Harley-Davidson, Nike und Coca-Cola sind Kult. Apple und Levi's ebenfalls. Bei diesen Marken hat sich der Übergang vom Vertrauen zum Glauben längst vollzogen. Doch auch für Top-Brands gilt: W

[7886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 037

Design

Bilanz Die großen Corporate-Design-Agenturen rechnen nach einem zufriedenstellenden 1. Halbjahr mit Wachstum

Großes Aufatmen an der Spitze

Christoph Rohrer kann nicht klagen. "Das Jahr hat sich gut angelassen", bilanziert der Geschäftsführer von KMS Team. Die Corporate-Design-Agentur mit ihren 56 Mitarbeitern ist ausgelastet. Für Seven-One-Media haben die Münchner Designer gerade den umfasse

[7930 Zeichen] Tooltip
Die Top-10-CD-Agenturen bewerten das Geschäftsjahr 2003 optimistisch
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Von hoher Leuchtkraft und teuflischer Sympathie: Rock'n'Roll und Techno bedienen sich prägnanter Zeichen

Wie Bands zu Brands werden

Rockbands gehören neben Fashionlabeln sicher zu den interessantesten Markengebilden. Sie liefern vielfältige Orientierungsmuster, die in unterschiedlichen Medien wirken müssen: auf CD-Covern wie auf Zeitschriftentiteln, auf Plakaten ebenso wie auf Merchan

[7934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Karriere eines Wappentiers: Der Urs frisst sich in unsere Herzen und avanciert zum Sympathieträger schlechthin

Wenn Bären Marken nähren ...

Die Mär vom Bär ist schnell erzählt: Menschen lieben und respektieren den Urs, er ist groß, braun und nett zu Kindern, deswegen spielt er auch in jedem Kuschelregal die Hauptrolle. Die Bärenliebe macht aus einer braunen Urgewalt ein Hascherl mit Knopfnäsc

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 045

Design

Management Johannes Röhr will die Hamburger Corporate-Design-Agentur wieder nach vorn bringen / Sandoz neu im Portfolio

Landor übt sich in Optimismus

Für Johannes Röhr ist die Odyssee beendet. Nach zahlreichen Jobwechseln in rasanter Folge will der Top-Werber nun das Hamburger Landor-Büro fit machen. "Ich werde", verspricht der umtriebige Ex-BBDO-Mann, "die Corporate-Design-Agentur erneut auf Erfolgsku

[7033 Zeichen] € 5,75

 
weiter