Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 045

Design

Messe Der Hang zum Recycling: Auf der IAA demonstrieren Messebauer und Eventagenturen neues Kostenbewusstsein

Aussteller treten auf die Bremse

Für Klaus Kubossek ist die Installation eines Messestandes nichts Geringeres als "ein Hausbau im Zeitraffer": In nur neun Tagen Aufbauzeit dirigierten der Audi-Messe-Projektleiter Kubossek und sein Team 130 Lastwagen mit insgesamt 800 Tonnen Material nach

[3635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Design

KREATION Wanderausstellung "50 Jahre Volkswagen-Werbung" in Düsseldorf eröffnet / Käfer-Kampagnen sind Kult

Appelle an die reine Vernunft

Ein Kulturschock sei es gewesen, als VW die Kampagne der Agentur Doyle Dane Bernbach (DDB) für den Käfer präsentierte, erinnert sich Autohändler Robert Rademacher, "eine Provokation". Es war nicht weniger als der Abschied von biederer Reklame: Die Geburts

[4776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 054

Design

Preisträger Renault-Chefdesigner mit dem Lucky Strike Award ausgezeichnet / "Weit mehr als ein Couturier für Fahrzeuge"

Le Quément verbreitet Esprit

Das größte Risiko sei es, kein Risiko einzugehen, weiß Patrick le Quément. Der Renault-Designchef hat viel gewagt - und viel gewonnen. Mit seinen eigenwilligen Modellen "Vel Satis", "Avantime" und "Koléos" krempelte er den Auftritt des französischen Autob

[5427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 069

Design

Ausstellung Berlin präsentiert Arbeiten der DDR-Designer Clauss Dietel und Lutz Rudolph / Thierse würdigt Ost-Produktkultur

Dem Golf um viele Jahre voraus

Sein Verdikt war knapp: "Das sieht ja aus wie ein Nato-Jeep." Der SED-Wirtschaftslenker Günter Mittag hatte gesprochen. Und der Entwurf von Clauss Dietel für einen neuen Wartburg stand prompt vor dem Aus. Einen markanten Kühler, runde Scheinwerfer und Ste

[7495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 078

Design

Automobildesign VW stellt erste Pläne für ein Design Center in Potsdam vor / 20 Millionen Euro will der Konzern investieren

Preußenglanz für Volkswagen

Würde ein junger Designer aus London oder Sydney freiwillig nach Wolfsburg ziehen? Wohl kaum. Auf der Weltkarte der angesagten Orte jedenfalls ist die Stadt an der Aller nicht verzeichnet. Die Konturen von Wolfsburg verlieren sich - Autostadt hin oder her

[5380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Design

Perspektiven Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center of Automotive Research Gelsenkirchen, über Nobelmarken, Retrotends und die Modelle von morgen

«Autos werden alle Sinne ansprechen»

Nicht nur die Form, auch der Klang und der Duft von Fahrzeugen spielen eine immer größere Rolle.

HORIZONT: Oft wird die Gleichförmigkeit unserer Autos beklagt. Herr Dudenhöffer, kann man einen Smart wirklich mit einem Mini verwechseln? Ferdinand Dudenhöffer: Nein. Unsere Autos sind gar nicht so gleichförmig, wie wir meinen. Wenn wir uns Autos ver

[9922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 054

Design

IAA Bernhard Franken, Architekt des BMW-Pavillons, über die Freude am Fahren, beschleunigte Räume und Automobil-Design

«Wir sind Zeugen der digitalen Wende»

Cyberarchitekt Bernhard Franken ist auf der Suche nach der Formel für dynamische Architektur.

HORIZONT: Der Computer macht die Konstruktion der bizarrsten Gebilde möglich. Bubbles, Blobs, Brandscapes und Waves, so nennen Sie Ihre Entwürfe. Herr Franken, sind Sie Programmierer, Designer oder Architekt? Bernhard Franken: Architekt! Aber der

[8751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 055

Design

Messe Im BMW-Pavillon soll der IAA-Besucher den Sog der Straße spüren / Wie lässt sich Geschwindigkeit mit einem Gebäude ausdrücken?

Ein Spiel mit Kräften und Effekten

Ortstermin Messegelände. Noch lärmen die Maschinen und rotieren die Kräne. Die Internationale Automobilausstellung wirft ihre Schatten voraus. Allenthalben wird geschweißt und gehämmert. Schon sind die Konturen eines Gebäudes sichtbar, das sich zwischen T

[5826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 077

Design

Automobiltrends Novitäten vom 71. Internationalen Automobilsalon in Genf / Big is Beautiful / Große Limosinen und schnelle Flitzer liegen im Trend

Das rasante Ende der Bescheidenheit

Automessen spiegeln die Gemütslage der Branche wider. Bis vor kurzem waren für Showcars und Neuvorstellungen grundlegende Innovationen Pflicht. Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle. Es ging ums Sprit- und Platzsparen. Doch inzwischen orientieren sich d

[9154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 078

Design

Markenpflege Hoffmann & Campe Corporate Publishing legt das Buch zum Z 8 vor, dem Super-Sportwagen von BMW

Lob auf Luxus und Leidenschaft

Auf den Unterschied kommt es an: Es gibt Autos, weiß Christopher Bangle, die sind dazu da, «um benutzt zu werden». Und es gibt Autos, die sind dazu geschaffen, «um gefühlt zu werden». Der BMW Z 8 zum Beispiel. Jeder, der die Absicht habe, diesen Roadster

[5541 Zeichen] € 5,75

 
weiter