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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S058

Design

Form follows Marketing

Das Design bestimmt das Bewusstsein - oder bestimmt das Sein das Design? Mit dem Design ist es so: Erst ist es nur Idee, dann ist es konkret und gehört zum Sein. Innovatives Design von Produkten wird vom Marketing beeinflusst und wirkt stilbildend. Über Unternehmen und Jahrzehnte hinweg.

[11927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 037

Design

Studie Redesign der Geschlechter: Das Gottlieb-Duttweiler-Institut spekuliert über die Zukunft von Mann, Frau und Familie

Starke Mädchen, arme Jungs

Abschied vom Macho, der Metro ist da: Er zählt 30 Jahre, benutzt teure Gesichtscreme und trägt Schuhe von Bruno Magli und auch schon mal die Unterhose seiner Frau. Seine Hemden lässt er sich schneidern. Seine Haare sehen stets top aus. Kein Wunder: Er wäs

[8679 Zeichen] Tooltip
Essen schon fertig? Anteil der Männer, die beim Nachhausekommen denken "Hoffentlich ist das Essen schon fertig" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Gestaltung verschafft Profil: Fünf Zeichen, die clever gedacht und gut gemacht sind / Jedes Logo erzählt eine Geschichte

Die vielen Gesichter der Marke

Welchen Anteil haben Logo und Typographie am Erfolg einer Marke? Wie viel Kraft hat ein Markenzeichen? Fraglos kommuniziert und konturiert Design das Markenversprechen. Marken brauchen ein Gesicht. Ob sich die Hüter der hier vorgestellten Marken dessen im

[8689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 046

Design

Corporate Design Macht und Ohnmacht der Marke: Schlechte Zeichen entlarven die Möchtegerne und Gernegroßen

Brands und Logos lügen nicht

Die Schöpfungsgeschichten der großen Markenlegenden beginnen meist mit einem begnadeten Ingenieur oder einem charismatischen Dickkopf. Am Anfang steht die persönliche Überzeugung oder - auch das soll nicht verleugnet werden - der Zufall. Deutlich wird die

[8281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 050

Design

Kreation Jette Joop, umstrittene Alleskönnerin, über schnelle Erfolge, grelles Rampenlicht und ausgefeilte Strategien der Vermarkung

"Ich bin nicht auf Krawall gebürstet"

Sie kreiert Schmuck und Schuhe, Blusen und Bikinis - nun stellt Jette Joop ihr erstes Fertighaus vor.

HORIZONT: Keine Woche ohne Jette: Die Harald-Schmidt-Show, RTL-Exklusiv oder "Bild am Sonntag" reißen sich um Interviews. Sie selbst bezeichnen sich als Deutschlands bekannteste Designerin. Ist Ihnen der Medienrummel in den Kopf gesteigen? Jette Joop: I

[9069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 078

Design

Automobildesign VW stellt erste Pläne für ein Design Center in Potsdam vor / 20 Millionen Euro will der Konzern investieren

Preußenglanz für Volkswagen

Würde ein junger Designer aus London oder Sydney freiwillig nach Wolfsburg ziehen? Wohl kaum. Auf der Weltkarte der angesagten Orte jedenfalls ist die Stadt an der Aller nicht verzeichnet. Die Konturen von Wolfsburg verlieren sich - Autostadt hin oder her

[5380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 066

Design

Agenturen Hartmut Esslinger, CEO Frogdesign Worldwide, über die Zahlungsunfähigkeit von Frog Europe, eigene Fehler und die Zukunft der Agentur

«Mit der Insolvenz kommt die Wahrheit»

Kämpferisch wirbt Frog-Gründer Hartmut Esslinger für die Zukunft der angeschlagenen Designagentur.

HORIZONT: Nichts schien den Erfolg von Frog zu stoppen. 2002 wollten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse. Nun kommen schlechte Nachrichten. Frog Europe meldet Insolvenz. Herr Esslinger, haben Sie Ihre Kompetenz als Geschäftsmann überschätzt?

[11011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Design

Perspektiven Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center of Automotive Research Gelsenkirchen, über Nobelmarken, Retrotends und die Modelle von morgen

«Autos werden alle Sinne ansprechen»

Nicht nur die Form, auch der Klang und der Duft von Fahrzeugen spielen eine immer größere Rolle.

HORIZONT: Oft wird die Gleichförmigkeit unserer Autos beklagt. Herr Dudenhöffer, kann man einen Smart wirklich mit einem Mini verwechseln? Ferdinand Dudenhöffer: Nein. Unsere Autos sind gar nicht so gleichförmig, wie wir meinen. Wenn wir uns Autos ver

[9922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

Design

Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

«Über uns darf man auch schimpfen»

Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 058

Design

Agenturen Landor-CEO Clay Timon über die Expansion der Agentur, die Globalisierung der Wirtschaft und die Kultur der Unternehmen

«Unsere Mission ist überall erfolgreich»

Landor Associates rückt im HORIZONT-Ranking auf den 2. Platz der internationalen CI-Agenturen vor.

HORIZONT: Mister Timon, wie verhält sich eine global operierende Designagentur in Zeiten wirtschaftlicher Stagnation? Clay Timon: Es gibt keinen Anlass zu Pessimismus. Vergegenwärtigen wir uns, dass die moderne Branding-Industrie ein Kind des wirtscha

[8840 Zeichen] € 5,75

 
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