Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 049

Design

Standort Die Meile der Kreativen in Düsseldorf gleicht einer Architekturausstellung / Flaute macht Agenturen zu schaffen

Schaulauf an der Hafenmole

Ulrich Tillmanns trägt gerne dick auf. "Das ist eine geile Meile hier", sagt der Chef der Agentur Ogilvy & Mather Special und blickt auf ein futuristisch wirkendes Ensemble: Gläserne Bürobauten kontrastieren mit Lastkränen, Silos und Lagerhallen, den Requ

[4845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 078

Design

CD-Entwicklung KMS entwickelt das Erscheinungsbild und die Eröffnungskampagne für die Pinakothek der Moderne in München

Raumgreifende Chiffren weisen den Weg zur Kunst

Seit Mitte September haben Kunstfans und Designfreaks ein neues Ziel: die Pinakothek der Moderne in München, ein Haus von großer Strahlkraft. Auf 12000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vereinigt das Gebäude vier Sammlungen: Gemälde und Skulpturen von Pica

[2210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 058

Design

Merger Die Peter Schmidt Studios und Design Net schließen sich zusammen / BBDO hält 53 Prozent an der neuen Agentur

Schmidt übt Dreierbeziehung

Sinneswandel bei Peter Schmidt: Noch vor einem Jahr wollte der Top-Designer nichts mehr mit der BBDO zu tun haben, nun hat er seine Meinung gründlich revidiert. Wie erst jetzt bekannt wurde, hält das BBDO-Network seit dem 1. Januar diesen Jahres 53 Prozen

[8585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 064

Design

Packungsdesign Ergebnisse des 3. HORIZONT-Rankings der deutschen Packaging-Agenturen: Enterprise erneut auf dem Treppchen / Einbußen bleiben die Ausnahme

Solides Wachstum im Krisenjahr

Das dritte Horizont-Packaging-Ranking zeigt es deutlich: Die Umsätze der deutschen Packaging-Agenturen blieben auch im Krisenjahr 2001 stabil. Mit einem Zuwachs von 1,6 Prozent haben die 19 großen deutschen Büros ihren Honorarumsatz in der Kernkompetenz P

[13874 Zeichen] Tooltip
Ranking der deutschen Packaging-Agenturen nach Honorarumsatz
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

Design

Chronik 2001: Pläne, Pleiten und Provokationen

• Januar: Noch stehen die Zeichen günstig - pünktlich zur weltgrößten Möbelmesse in Köln signalisieren die deutschen Hersteller Optimismus.Die Zeitschrift «Architektur & Wohnen» kürt den Waliser Ross Lovegrove auf der Kölner Messe zum Designer des Jahres.

[2661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 084

Design

Packungsdesign Ergebnisse des 2. HORIZONT-Rankings: Enterprise verdrängt Peter Schmidt vom 1. Platz / Hamburg bleibt wichtigster Standort für Packungsdesigner

Packaging-Agenturen legen kräftig zu

Die Spitzenposition ist neu besetzt - das hat das 2. Horizont-Ranking der deutschen Packaging-Agenturen ergeben. Peter Schmidt, beim letzten Ranking noch als klare Nummer 1 und Branchenprimus bestätigt, büßte in diesem Jahr seinen Vorsprung ein. Der Gewin

[16150 Zeichen] Tooltip
Ranking der deutschen Packaging-Agenturen nach Honorarumsatz
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 076

Design

CI-AGENTUREN Nach der Trennung von Claus Koch: Wie Peter Schmidt und Norbert Möller die Zukunft ihres Studios sehen / CI bleibt das wichtigste Thema

«Wir werden keinen Rosenkrieg führen»

Trotz des Scheiterns der BBDO-Design-Holding sind Peter Schmidt und Norbert Möller optimistisch.

HORIZONT: Überall schließen sich CI-Agenturen zu Networks zusammen. Sie dagegen geben das Ende einer großen Design-Kooperation bekannt: Die Peter Schmidt & Claus Koch Holding ist Vergangenheit. Wollen Sie dem Trend trotzen? Peter Schmidt: Ja, wir mach

[10231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 051

Design

Auszeichnung Die Gewinner des DDC-Preises stehen fest / Allianz und Daimler-Chrysler werden mit dem Grand Prix geehrt

Die Qualität der Vernetzung

Hier ein Grafikwettbewerb, dort eine Produktkonkurrenz: Zahlreiche Auslobungen konkurrieren miteinander. Als der Deutsche Designer Club (DDC) 1992 daran ging, einen eigenen Preis zu initiieren, wollte er im verschärften Wettbewerb der Wettbewerbe ein Zeic

[4089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 098

Design

Designverband Trust-Chef Thomas Feicht will im Deutschen Designer Club qualitätsbewusste Werber, Designer und Architekten zusammenführen

«Als Schwabe kann ich über Geld reden»

Den Designern ist es nicht gelungen, eine Lobby für herausragende Qualität und gute Ideen zu schaffen.

HORIZONT: Warum mischt sich der Chef einer Werbeagentur in die Belange der Designer ein? Herr Feicht, lastet Sie die Werbung nicht mehr aus? Thomas Feicht: Design heißt entwickeln, denken, gestalten. Das beschreibt meine Arbeit recht genau. Ich bin me

[10133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 064

Design

Der DDC propagiert komplexe Kompetenz

Der Deutsche Designer-Club (DDC) hat seit dem 10. Mai einen neuen Sprecher des Vorstands. Mit Thomas Feicht, Geschäftsführer der Frankfurter Werbeagentur Trust, steht ein langjähriger DDC-Mitstreiter an der Spitze. Feicht löst den nach drei Jahren aussche

[1141 Zeichen] € 5,75

 
weiter