Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 050

Design

Ausbildung Design-School-Gründer Ralph Bruder über das Geschäftsmodell der Essener Privat-Uni, Gestaltungsprozesse in Unternehmen und Studiengänge für Manager

"Zeche Zollverein fördert gute Ideen"

Bereits nach dem ersten Gründungsjahr der Design School zieht Ralph Bruder eine positive Bilanz.

HORIZONT: Pünktlich zum Ende des Gründungsjahrs geben Sie der Essener Designschule einen neuen Namen. Ab sofort firmiert die Postgraduierten-Uni als "Zollverein School of Management and Design". Rückt Gestaltung in den Hintergrund? Ralph Bruder: Keine

[8647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Design

Grafikdesign Almir Mavignier über konkrete Kunst, ausgefeilte Werbung und die legendäre Ulmer Hochschule für Gestaltung / Lebendige Bauhaus-Tradition

"Plakate sind prägnant wie Telegramme"

Eine Ausstellung in Ulm unterstreicht den Rang des Künstlers Almir Mavignier als großer Plakatgestalter.

HORIZONT: Muss ein Plakat lesbar sein? Almir Mavignier: Ein gutes Plakat kann ohne Worte wirken. Das gilt auch für Werbung. Für Daimler-Benz machte ich in den fünfziger Jahren einen Plakatentwurf, das allein einen roten Mercedes-Stern auf schwarz-weißem

[6124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 050

Design

CD-Agenturen Die Partner Matthias Simon und Rüdiger Goetz über strategische Markenführung, klassische Werbung und integrierte Kommunikation

"Da wird die Sau durchs Dorf gehetzt"

Simon & Goetz misstraut Schlagworten und entwickelt komplexe Modelle der Beratung.

HORIZONT: Viele CD-Agenturen melden Verluste. Simon & Goetz Design dagegen verbucht über 100 Prozent Gewinn und rückt im Horizont-CD-Ranking von Platz 30 auf Rang 15. Sind Sie immer so sprunghaft? Rüdiger Goetz: Wir bleiben auf dem Teppich - selbst wenn

[6659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 050

Design

Ausbildung Japanische Architektur für Zeche Zollverein / 40 Meter hoher Kubus soll Domizil der Design School werden

Ein Würfel für die Wissenschaft

Das Zeichen hat Symbolkraft: Strahlend weiß ist der Würfel, den das Tokioter Architekturbüro Sanaa für die Design School Zollverein (D/S/Z) entworfen hat, rußgeschwärzt dagegen das Zechengelände, das seit über einem Jahr zum Weltkulturerbe zählt. Abschied

[6161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 037

Design

Bilanz Die großen Corporate-Design-Agenturen rechnen nach einem zufriedenstellenden 1. Halbjahr mit Wachstum

Großes Aufatmen an der Spitze

Christoph Rohrer kann nicht klagen. "Das Jahr hat sich gut angelassen", bilanziert der Geschäftsführer von KMS Team. Die Corporate-Design-Agentur mit ihren 56 Mitarbeitern ist ausgelastet. Für Seven-One-Media haben die Münchner Designer gerade den umfasse

[7930 Zeichen] Tooltip
Die Top-10-CD-Agenturen bewerten das Geschäftsjahr 2003 optimistisch
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 046

Design

DESIGNZENTREN Rat für Formgebung feiert in Frankfurt sein 50-jähriges Bestehen / Geschäftsführer Andrej Kupetz über Historie und Zukunft der Institution

"Keine Bekehrung in der Paulskirche"

An einem symbolischen Ort will Rats-Chef Andrej Kupetz die 1. deutsche Designdebatte eröffnen.

HORIZONT: Politbüro der Designer oder oberstes Geschmacksgremium der Nation - was ist der Rat für Formgebung? Andrej Kupetz: Beides ist nicht ganz falsch ... ... aber wohl kaum noch zeitgemäß. Kupetz: Richtig. Deshalb definieren wir uns heute als Ko

[9479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 046

Design

CD-Agenturen Achim Heine holt Ex-Saatchi-Kreativgeschäftsführerin Claudia Willvonseder in das Führungsteam von Heine, Lenz, Zizka / Image follows Design

"Wir werden die große Party starten"

Claudia Willvonseder und Achim Heine wollen bei Heine, Lenz, Zizka den Bereich Werbung ausbauen.

HORIZONT: Frau Willvonseder, sind Designer die besseren Werber? Claudia Willvonseder: Sie sind besondere Menschen. Hier bei Heine, Lenz, Zizka geht es tatsächlich anders zu als in Werbeagenturen, ungezwungener ... ... meinen Sie chaotischer? Werden Si

[7560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 046

Design

Lead-Awards Markus Peichl, Vorsitzender der Lead Academy, über die prämierten Magazine, Trends im Editorial Design und das Ende der Bescheidenheit

"Schröder sei Dank für die neue Opulenz"

Die Lead Academy will künftig verstärkt das Blattmachen ins Zentrum der Beurteilung rücken.

HORIZONT: Die Anforderungen sind hoch: Der Titel des Jahres muss experimentierfreudig sein und zugleich den Markt in nicht geringem Maße beeinflusst haben - das sieht die Lead Academy vor. Was qualifiziert "Qvest" zum Lead-Magazin? Markus Peichl: Aufgab

[9145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 058

Design

CD-Agenturen Goodbrands-Chef Paolo Tumminelli sieht sich mit dem Vorwurf der Vorteilsnahme konfrontiert / Der Designer weist alle Gerüchte als unzutreffend zurück

"Die Wahrheit bleibt auf der Strecke"

Die Spekulationen um die Vergabe von öffentlichen Aufträgen können Paolo Tumminelli nicht irritieren.

HORIZONT: Herr Tumminelli, Ihr Name wird an prominenter Stelle im Zusammenhang mit Filzvorwürfen gegen den Ex-NRW-Ministerpräsidenten Wolfgang Clement genannt. Verfahren Sie jetzt nach dem Dieter-Bohlen-Prinzip - lieber mit einem Skandal in der Presse als

[6950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 066

Design

CD-Agenturen Enterprise-Chef Andreas Unger über das Naming des GWA, das Branding von Beate Uhse und den verschärften Wettbwerb der Designstudios

"Keine Tabus bei der Namensfindung"

Andreas Unger begreift Branding als umfassendes Geschäft - vom Design bis hin zur Firmierung.

HORIZONT: Enterprise war mit der Namensfindung für den neuen Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) beauftragt. Gkom soll der Zusammenschluss der Werbe- und PR-Agenturen nun heißen. Ist Ihnen nichts Originelleres eingefallen? Andreas Unger: Die

[8858 Zeichen] € 5,75

 
weiter