Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

Design

Worte des Jahres

«Wir glauben, dass Design zu einer besseren Welt beitragen kann.» Patrick Le Quément, Renault-Chefdesigner «Das,demokratische Design' von Habitat und Ikea wird abgelöst durch exklusive Stücke.» Konstantin Grcic, Möbeldesigner «Objekte sollen uns provo

[2207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 090

Design

Ausstellung Das Darmstädter Institut für Neue Technische Form zeigt Tassilo von Grolmans Design und Fotos von Anja Conrad / Erst der Mensch, dann das Produkt

Posen mit Wasserglas und Klobürste

Tassilo von Grolman kennt das Dilemma nur zu gut: «Design», sagt er, «ist eigentlich gar nicht ausstellbar.» Vergeblich sei das Bemühen, Kaffeekannen oder Kerzenständer, Nudelpackungen oder Kochtöpfe auf Podesten zu präsentieren - widersinnig geradezu. De

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 058

Design

Tassilo von Grolman feiert Jubiläum

Seine Produkte sind längst Teil unseres Alltags: Tassilo von Grolman entwirft Tee- und Kaffeekannen, Bad-Accessoires und Champagnergläser. Eine Ausstellung würdigt nun anlässlich des 25-jährigen Bestehens seines Studios den Designer mit einer umfassenden

[597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 051

Design

Auszeichnung Die Gewinner des DDC-Preises stehen fest / Allianz und Daimler-Chrysler werden mit dem Grand Prix geehrt

Die Qualität der Vernetzung

Hier ein Grafikwettbewerb, dort eine Produktkonkurrenz: Zahlreiche Auslobungen konkurrieren miteinander. Als der Deutsche Designer Club (DDC) 1992 daran ging, einen eigenen Preis zu initiieren, wollte er im verschärften Wettbewerb der Wettbewerbe ein Zeic

[4089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 064

Design

Der DDC propagiert komplexe Kompetenz

Der Deutsche Designer-Club (DDC) hat seit dem 10. Mai einen neuen Sprecher des Vorstands. Mit Thomas Feicht, Geschäftsführer der Frankfurter Werbeagentur Trust, steht ein langjähriger DDC-Mitstreiter an der Spitze. Feicht löst den nach drei Jahren aussche

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 094

Design

Verpackungen Peter Schmidt führt das Ranking an / Nur drei der teilnehmenden Büros gehören zu großen internationalen Networks

Standort Hamburg führt im Packaging

Peter Schmidt verteidigt seinen Ruf als Packaging-Papst erfolgreich: Mit einem Honorarumsatz von 9,6 Millionen Mark und einem Abstand von über 1,8 Millionen zum Zweitplazierten Coleman, Schmidlin ist die Peter Schmidt Claus Koch Holding Marktführer in Deu

[4788 Zeichen] Tooltip
Ranking der deutschen Packaging-Agenturen nach Honorarumsatz
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 083

Design

Elisabeth Budde im DDC-Vorstand

Der Deutsche Designer-Club (DDC) hat sein Präsidium durch Elisabeth Budde verstärkt. Neben Präsident Dieter Sieger und Vize Tassilo von Grolman ist sie nun zweiter Vizepräsident. Der DDC will mit dieser Wahl nicht zuletzt den eigenen inhaltlichen Ansatz d

[960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 063

Design

Semikünstler nicht gefragt

Design-Initiative der deutschen Wirtschaft wurde in Frankfurt gestartet / Rüttgers hielt Grundsatzrede

Der Jammer sei, meinte Tassilo von Grolman gleich nach der Eröffnungsveranstaltung, daß der Artikel morgen wieder mal nicht im Wirtschaftsteil, sondern im Feuilleton der "FAZ" stehen werde. Auch wenn Grolman, einer der wenigen erfolgreichen deutschen Desi

[9807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 055

Design

Sieger ist DDC-Präsident

Der Deutsche Designer-Club (DDC) hat sich anläßlich seines jährlichen Mitgliedertreffens Ende Mai auf Schloß Harkotten bei Münster getroffen. Der Verein wählte Dieter Sieger, 59, zum neuen Präsidenten und richtete die Ziele des Vereins neu aus. Der Verein

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 055

Design

Die Marke bleibt verstaubt

HB-Packaging-Design als Quadratur des Kreises

Das Hamburger Designbüro Sokoll und Klank hatte im Auftrag von BAT einen Balance-Akt zu bewältigen. Denn das Briefing für den HB-Packungsrelaunch verlangte alles zugleich. Ad Schenk, Group Product Manager bei BAT, faßt es so zusammen: Es sollte eine zeitg

[2542 Zeichen] € 5,75

 
weiter