Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 104

E-Business

M&S testet RFID weiter

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer will seinen Test der Radiofrequenz-Technik (RFID) an Kleidungsstücken ausweiten. Das sagte der zuständige Projektleiter James Stafford dem RFIDjournal.com. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen die Tech

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 185

E-Business

Metro will die Technologieführerschaft

Konzern setzt erstmals flächendeckend Funkfrequenztechnik ein

Noch vor dem Rivalen Wal-Mart wird die Düsseldorfer Metro AG in diesem Jahr mit dem großflächigen Einsatz von funkfrequenz-gesteuerten Chips (RFID-Chips) in der Logistikkette des Konzerns beginnen. Mit RFID "wollen wir effizienter werden und alle versteck

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

RFID-Umfrage gestartet

Die AutoLog Initiative, ein Gemeinschaftsprojekt des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund, führt zur Zeit eine Studie zum Thema Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) durch. Gefragt

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 075

E-Business

ECR hält Einzug in den Alltag

Über 1200 Experten beim 4. ECR-Tag in der Wiener Hofburg

Über dem Eingang zur ehrwürdigen Hofburg hingen die sperrigen drei Buchstaben: ECR. Über 1200 Handels- und IT-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zum 4. ECR-Tag nach Wien. Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf fasste zum Abschluss das Zie

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 025

E-Business

Hastiger Rückzug bei RFID im Regal

Proteste von Datenschützern in den USA-Gillette und Wal-Mart sehr vorsichtig bei Verkaufsverpackungen-Priorität für Logistik

Frankfurt, 21. August. Unerwartete Datenschutz-Diskussionen in den USA und Großbritannien lassen die bisherigen RFID-Visionäre der Konsumgüterbranche zurückschrecken. Wal-Mart und Gillette etwa sehen zwar einen baldigen breiten Einsatz von Radiofrequenz-T

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 026

E-Business

Gardeur steuert Warenfluss mit RFID-Tags

Textilhersteller setzt intern auf Transponder-Technologie - Automatische Wareneinlagerung per Smart-Label ab nächstem Jahr geplant

Frankfurt, 21. August. Ab Januar nächsten Jahres will der Textilhersteller Gardeur in großem Umfang RFID-Tags innerhalb der internen Supply-Chain einsetzen. Gardeur hat zuvor im Rahmen eines Forschungsprojektes den Einsatz der Transpondertechnologie getes

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 024

E-Business

RFID gerät in die Kritik

Gartner G2 rät zu Info-Kampagne-Boykott-Aufruf gegen Gillette

Frankfurt, 14. August. Das ConsultingUnternehmen Gartner G2 rät Handelsunternehmen zu einer Informations-Offensive über die Funktechnik RFID. Nur so seien Ängste von Verbrauchern und Datenschützern vor Überwachung durch die neue Technik zu vermeiden. "W

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 024

E-Business

Individuelle Kosmetik mit dem RFID-Anhänger

Kosmetikhändler IMX bietet Kundenservice mittels Radiofrequenz Identifikation - "Mixstick" speichert Kundencode - Kaufhistorie

Frankfurt, 14. August. Das amerikanische Kosmetikunternehmen IMX Cosmetics erlaubt den Kundinnen, sich ihre Kosmetik selbst zusammenzustellen. Auf einem "Mixstick", der aussieht wie ein Schlüsselanhänger, kann ein individueller Kundencode gespeichert werd

[3604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 026

E-Business

RFID als Joker für eine optimale Warenpräsenz in den Märkten

Accenture: Mögliche Einsparungen in den Filialen durch den Einsatz der Funkidentifikation - Reduzierte Personalkosten

Frankfurt, 14. August. Die Funkidentifikation (RFID) von Ware entlang der Supply Chain hilft nicht nur beim Abbau zu hoher Sicherheitsbestände in der Supply Chain. Aufgrund einer nachfragegerechteren Warenpräsenz lässt sich auch der Umsatz in den Läden st

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 024

E-Business

Test mit RFID statt Kreditkarte

Frankfurt, 24. Juli. American Express testet in den USA im Großraum Phoenix den Einsatz von Schlüsselanhängern mit einem Radiofrequenz-Identifikations-Etikett (RFID-Tag) an Stelle der Kreditkarte. Der "Fob" genannte Anhänger wird von System-Gastronomen un

[566 Zeichen] € 5,75

 
weiter