Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 025

E-Business

Hastiger Rückzug bei RFID im Regal

Proteste von Datenschützern in den USA-Gillette und Wal-Mart sehr vorsichtig bei Verkaufsverpackungen-Priorität für Logistik

Frankfurt, 21. August. Unerwartete Datenschutz-Diskussionen in den USA und Großbritannien lassen die bisherigen RFID-Visionäre der Konsumgüterbranche zurückschrecken. Wal-Mart und Gillette etwa sehen zwar einen baldigen breiten Einsatz von Radiofrequenz-T

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 024

E-Business

RFID gerät in die Kritik

Gartner G2 rät zu Info-Kampagne-Boykott-Aufruf gegen Gillette

Frankfurt, 14. August. Das ConsultingUnternehmen Gartner G2 rät Handelsunternehmen zu einer Informations-Offensive über die Funktechnik RFID. Nur so seien Ängste von Verbrauchern und Datenschützern vor Überwachung durch die neue Technik zu vermeiden. "W

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 022

E-Business

Wal-Mart: Keine RFID am Regal

Frankfurt, 17. Juli. Wal-Mart ist aus einem bereits mit Gillette verabredeten Test zu Bestands- und Diebstahlskontrolle per RFID auf der Verkaufsfläche wieder ausgestiegen. Unternehmenssprecher Tom Williams sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, Radio

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 027

E-Business

Auto-ID-Center berechnet ROI

Frankfurt, 15. Mai. Das Auto-ID-Center, Cambridge Mass., präsentiert auf seiner Website einen "Auto-ID-Calculator". Mit dem Berechnungstool lassen sich Investitionen in Radio-Frequenz-Technologie (RFID) und elektronische Produkt-Codes auf ihren möglichen

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Gap setzt auf Markdown-Software

Frankfurt, 24. April. Der US-amerikanische Mode-Filialist Gap will zukünftig seine an den Produktlebenszyklus gekoppelten Preisreduzierungen (Markdowns) mit Hilfe von Software optimieren. Das entsprechende Instrument liefert die ProfitLogic Inc., Cambridg

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 030

E-Business

Frauen shoppen anders

Gender-Studie zum Kaufverhalten im Internet zeigt Unterschiede

Frankfurt, 3. April. Bereits die Hälfte aller Online-Shopper in Nordamerika ist weiblich. Männer und Frauen haben jedoch verschiedene Interessen und Ansprüche beim Einkauf im Netz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Forrester Research. Am

[3303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 030

E-Business

Kampf dem Schwund im Regal

Gillette forciert die Entwicklung von RFID - Inventurlücken reduzieren als Ziel - ECR-Projekt läuft

Cambridge, 20. März. Mit den Handelspartnern Wal-Mart und Tesco erprobt Gillette den praktischen Einsatz der Radiofrequenzchips an Rasierklingen. Warenwirtschaftliche Optimierung und Kampf dem Schwund sind die Triebkräfte des Engagements. Von der neuen

[2675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 032

E-Business

Tesco startet RFID-Test

Funketiketten für Auto-ID an Gillette-Rasierern in Versuchsshop

Frankfurt, 23. Januar. Tesco testet in einem Supermarkt den Einsatz von Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nach dem Auto-ID Geschäftsmodell. Für zunächst drei Monate tragen an ein Outlet gelieferte Packungen mit Gillette-Rasierklingen ein Funketikett.

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

E-Business

Schlechte Noten für Web-Shops

Berater kritisieren Mangel an Nutzerfreundlichkeit-Lob von Cambridge für Amazon und Otto

Frankfurt, 29. August. Verpasste Chancen wirft das Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners zwölf führenden deutschen Internet-Shops vor. Nutzerfreundlichkeit, Service-Angebot und auch die Multichannel-Verzahnung mit anderen Vertriebsschienen se

[3875 Zeichen] Tooltip
Amazons Web-Shop holt Punkte - Die Umsetzungsqualität von Handels-Sites: 5 Punkte sind maximal möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 028

E-Business

Tesco testet Funk-Tags

Labels des Auto-ID-Centers bei Wal-Mart im zweiten Feldversuch

Frankfurt, 22. August. Funk-Etiketten, die in ferner Zukunft den Barcode ersetzen könnten, werden jetzt in neuen Pilotversuchen getestet. So hat Wal-Mart in den USA gerade den zweiten Teil eines mehrstufigen Feldtests der RFID-Tags begonnen, und auch Tesc

[2682 Zeichen] € 5,75

 
weiter